Batterieempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Forester
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 22:46
Servus,
Ich hab vor mir ne neue batterie zuzulegen und wollt mal wissen:
1. Lohnt sich die hier:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
bzw. lohnt sich der Aufpreis auf die deep cycle.

2. Sollte ich mir bei so einer (guten) Batterie noch einen Cap zulegen ?

3. Falls (2.==ja): Ist es nicht besser eine zweite Batterie hinten zu verbauen und falls ja welche ?

mein Strombedarf: 800W RMS
thx Forester
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2004, 00:41
Kauf nicht die Deep Circel wenn du sie nicht als Zusatzbatterie verbaust... weil ich denke mal nicht das du ne Starterbatterie ständig entlädst... außerdem hat die Deep weniger Kaltstartstrom, ist also schwächer auf der Brust!

Also bei 800 Watt RMS, reicht nen 35mm² oder besser 50mm² Stromkabel... Cap brauchst du keinen, Strom dürfte reichen...
Gululuman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2004, 19:22
also die frage ist, was für spitzen "entladungen" hast du?
hast du grosse woofer an der endstufe dran?

wenn ja dann UNBEDINGT einen kondensator!
JEDE batterie wird kaputt wenn sie dauernt in die knie geht.

als batterie empfehle ich unbedingt die rote optima

eine zweite batterie wird erst bei einer sehr komplexen anlage nötig
AMOG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2004, 19:57
Power cap ist schon sinvoll, wenn er aber die zweite Batterie an der Lichtmaschine anschließt geht die Batterie normalerweise nicht so schnell in die Knie!!
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2004, 20:01
Zudem sind diese Batterien drauf ausgelegt so belastet zu werden... (Maxxima o.ä.)
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2004, 20:10
Ich habe bei mir eine "Panther" mit 85 ampere drin...zwar erst seit anderthalb jahren, allerdings bisher ohne jegliche Probleme oder Einbussen.
Habe ich direkt bei einen Batterie- und Akkugrosshändler auf dessen Empfehlung hin gekauft und bin sehr zufieden damit.
Kostenpunkt war glaube ich 75 Euro

Die Leistung meiner Anlage liegt zwischen 600-700 Watt RMS...von Problemen, die andere hier oft beschreiben wie leere Batterie oder flackerndes Licht bin ich bisher verschont geblieben.

Lichtmaschine ist die originale (55A)
TBone4
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2004, 20:48
Was für eine batterie ist überhaupt empfehlenswert bei maximal 70 euro ?

(400 watt rms)
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2004, 20:53
wenn du nich 5-10 euro drauflegst...die Panther ist super.
Gibt es hier in Dortmund am Hafen beim Grosshändler zu dem Preis...und 400 Watt sind damit auch kein Problem...da dprfte auch die 75 ampere reichen, die bekommst du viellecht schon für 70€.
Bosch ist auch nicht besser, kostet aber das doppelte
TBone4
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2004, 21:34
Ist nicht nur die "Kaltstartleistung" wichtig ? also 600 ampere müssten doch reichen für 75 euro. Bietet ein lokaler händler an.

Bezeichnung ist nen eigenname der firma.
Wraeththu
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2004, 21:41
Kaltstartleistung weiss ich nicht auswendig...reicht bei meinem Wagen aber locker aus (E-Klasse)
Mag schon ne Eigenmarke sein...stört mich aber nicht...passt nämlich, da sie schwarz ist, ach optisch gut zum Klassiker.

Ganz gut sein soll ach Höppecke...die gibts bei Mercedes Benz direkt machmal günnstig im Angebot...passen aber natürlich auch für jedes andere auto.
Bei Afra-Autoteile hier gibts ausserdem noch Exxide - hatte ich noch nie, ist mir aber schon öfers empfohlen worden.


[Beitrag von Wraeththu am 24. Okt 2004, 21:42 bearbeitet]
JiggyG
Stammgast
#11 erstellt: 25. Okt 2004, 00:50
@Wraeththu
Deine Magnat Classic Endstufen ziehen ja auch nicht wirklich viel Strom!
600-700Watt rms haben die niemals

Streich mal ne Null weg dann kommste der Sache schon näher


[Beitrag von JiggyG am 25. Okt 2004, 01:03 bearbeitet]
ljsnoopy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2004, 01:37
Ich hab die Maxxima Dc als Startbatterie seit nem halben Jahr drin. Bin sehr zufrieden.
Wer weis ob du nicht mal deine Anlage erweitern willst oder mal was stärkeres einbaust. Dann ist diese Batterie sicherlich nicht schlecht.
Ausserdem war bei mir der Aufpreis auf die DC grad mal 7€.


mfg Armin
TBone4
Stammgast
#13 erstellt: 25. Okt 2004, 06:04
Naja wenn ich geld habe die anlage zu erweitern muss eh ne batterie in in den kofferraum
Forester
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Okt 2004, 10:40
thx für die Antworten

ich bin im moment für die Exide Maxxima 900DC OHNE Cap. Ich hoffe ihr könnt mir das so absegnen, auch wenn ich mir später mal eine etwas stärkere Endstufe hole


[Beitrag von Forester am 25. Okt 2004, 11:55 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2004, 11:30
mit der maxxima 900 dc bist immer auf der sicheren seite, auch wenn du mal über 1000 watt rms kommst.

Wraeththu kannst du mir mal sagen was für einen innenwiederstand deine batterie hat?
kommt nicht nur auf den kaltstrom an sondern wie schnell er ihn ab geben kann

Jagger
Forester
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Okt 2004, 17:01
ok, dann nur noch eine Frage:

Reichen meine 25mm² Stromkabel dafür aus ?
Wraeththu
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2004, 18:56

Jagger192 schrieb:
mit der maxxima 900 dc bist immer auf der sicheren seite, auch wenn du mal über 1000 watt rms kommst.

Wraeththu kannst du mir mal sagen was für einen innenwiederstand deine batterie hat?
kommt nicht nur auf den kaltstrom an sondern wie schnell er ihn ab geben kann

Jagger


Nö kann ich nicht...weiss ich nämlich nicht (bzw. hab ich vergessen).
Hab aus dem Thema Batterie keine Wissenschaft gemacht.
Das Teil versorgt alles im Auto in allen Lebenslagen sehr gut mit Strom und war nicht überteuert...und hält hoffentlich auch lange.
Wartungsfrei ist sie auch.
Das reicht mir...beschäftige mich lieber mit angenehmeren, für mich interessanteren Dingen ;-)


müsstest du viellecht mal nach dem Hersteller Panther + autobatterie googlen, vielleicht findet such da was ;-)
Wraeththu
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2004, 19:01
hab sogar mal für euch geguckt...leider ist dei HP derzeit in Überarbeitung. Den Hersteller kann man aber immerhin ersehen.

simpler als ich dachte, einfach www.autobatterie.com/ eingeben.
TBone4
Stammgast
#19 erstellt: 25. Okt 2004, 21:02
Kann mir dann noch einer ne Passende MARKEN batterie bis 75 euro empfehlen. ?
Wraeththu
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2004, 22:10
hab ich doch getan
TBone4
Stammgast
#21 erstellt: 25. Okt 2004, 22:58
Naja die marke panther kenne ich nicht :(. Und dortmund sind auch immerhin noch 150km hin und zurück. Dann kann ich auch ne teurere nehmen.
Wraeththu
Inventar
#22 erstellt: 26. Okt 2004, 20:40
Lesen bildet!
Höppecke gibt es bei jedem Mercedes-Händler (und auch anderswo)...einfach mal auf die Angebote der Händler auchten, machmal gibts da die Höüppeckes zum gleichen Preis wie die NoName im Baumarkt!
djhemp
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Okt 2004, 19:15
hey leutz! wegen der EXIDE Maxxima 900DC ist die baugleich mit den batterien wie in diesem ebayangebot beschrieben???

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

weil das noch ein guter preis ist oder?

happy |sound| -djhemp-
Meganewbie
Stammgast
#24 erstellt: 27. Okt 2004, 19:19
Ja. Ist sie. Aber ich würde dir zu der nicht DC Variante raten. Eine kleine Ausführung dazu kannste hier und auf www.batterie-ecke.de nachlesen. Die normale Exide hat einen höheren Kälteprüfstrom als die DC Variante. Ich persönlich hab mir heute eine Deta Orbital 900 gekauft. Die ist baugleich mit einer Exide.
djhemp
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Okt 2004, 19:29
auch unter beachtung, dass das keine zusatzbatterie wird sondern als ersatz für meine standart ok?

also orbital 900 wegen mehr kältestrom...
Meganewbie
Stammgast
#26 erstellt: 27. Okt 2004, 19:36
jein. Ich meinte damit, das du die Exide 900 nutzen kannst, da sie mehr Strom liefern kann. Die Tiefentladefeste version brauchst du nicht, da ich mal davon ausgehe, das du deine Batterie nicht permanent leernuckelst. Und mit der Deta meinte ich, das sie die selbe ist wie die Exide. Der Unterschied besteht nicht im Preis, sondern darin, das die Deta Orbital bei ebay 4 Pole hat und nicht wie die Exide 900 nur 2 Pole. Bei mir ist aber der Unterschied, das ich die Orbital als Zusatzbatterie einsetze. Und die Deta sowie die Exide kosten bei ebay gleich viel.
djhemp
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Okt 2004, 20:23
auf gut deutsch kann ich mir einfach die orbital900 holen sie wird eh nie tiefentladen da sie ja immer beim fahren geladen wird usw.
Meganewbie
Stammgast
#28 erstellt: 27. Okt 2004, 20:36
Genau. kannste auch ne Deta holen. Kannst aber genau so gut bei ner Exide bleiben. Sind beides haargenau dieselben Batterien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie
vitara_cabrio_96 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  15 Beiträge
Neue Batterie aber welche?
Hardi1986 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Welche Batterie bzw. Power Cap
jogi_k01 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Welche Batterie ?
Shark_91 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Cap ? Batterie?
djmasterb am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  11 Beiträge
Lohnt sich der Kauf einer weiteren/zweiten Batterie?
HifiNoob2 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
Welche Batterie ?
S[u]N am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Welche Batterie?
djmasterb am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
BatCap, Batterie oder Cap
harry-lee-jones am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  23 Beiträge
Batterie oder Cap?
Eraser-1 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen