Diebstahlschutz

+A -A
Autor
Beitrag
mrkalle
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 19:41
Servus,
wollte mal fragen wie ihr so eure einzelnen Teile (Endstufe,Radio, Boxen,usw.) gegen Diebstahl geschützt habt. Da mir vor einigen Wochen komplett alles rausgeklaut worden ist.(Wert ca. 700 €) Wäre über ordentliche Tipps sehr dankbar da ich keinen Bock habe das mir das nochmal passiert.
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2004, 20:01
Lautsprecher alle nicht sichtbar verbaut.
(nur an den Origialeinbauplätzen)
Endstufen im Kofferraum ebenso...sind ausserdem nicht die teuersten (50€ das stück gebraucht).
Zum radio i9st mir noch nix eingefallen, Quickout wäre eine Möglichkeit, gibts aber nicht mehr und die abnehmbaren Bedieneinheiten sind als diebstahlschutz völlig sinnlos.

ansonsten noch eine einfache, dafür aber sehr zuverlässige Alarmanlage von conrad.

Vorne ist noch ein Stern drangebaut, der lenkt viellecht von den anderen achen ab und ist billiger wiederzubeschaffen ;-)


[Beitrag von Wraeththu am 24. Okt 2004, 20:02 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2004, 20:17
Alarmanlage mit 2 Innenraumsirenen direkt an der Scheibe. Den Dieb der da im Auto bleibt und die Anlage klaut, den musst du mir mal zeigen Innenraumsirenen sind IMHO auch die einzige Wirksame Abwehr gegen Diebe, außer dem Zeug was nicht erlaubt ist (Flammenwerfer, Tränengas). Eine normale AA bringt also ohne Zusatzbatterie und Innenraumsirenen nix. Aber wenn mans hat ist man auf der sicheren Seite. Bei mir ist das ganz praktisch, dass ich die Zusatzbatterie direkt ohne relais angeschlossen hab, so bleibt die AA auch dann in Takt wenn jemand das BAtteriekabel vorne entfernt
Wraeththu
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2004, 20:39
na um das batteriekabel vorne zu entfernen müsste der Deib ja erst mal die motorhaube aufkriegen.
Und um da dranzukommen muss er erst mal in den Innenraum...bis dahin ist die Sirtene doch eh lange losgegangen!

eine siorene im Innenraum zu platzieren ist allerdings wirklich gar keine schlechte Idee!...flammenwerfer innendrin wäre dann ja doch eher kontraproduktiv ;-)))
Tränengas wäre sicher auch ne gute Möglichkeit---viellecht etwas übertrieben da es ja bloss um Sachwerte geht...ob das erlaubt wäre wär mit total egal...der Einbruch ist ja auch nicht legal.

Veil besser fände ich noch einen Scanner, der automatisch sämtliche Kreditkarten und Schekkarten in der Hosentasche des Diebes scannt und die Konten leeräumt ;-))
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2004, 20:40
images/smilies/insane.gif japp, sowas müsstes geben

Den Flammenwerfer meine ich draußen vor den Türen, die dann automatisch angehen, wenn jemand die Tür aufbrechen will


[Beitrag von Klangpurist am 24. Okt 2004, 20:42 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2004, 21:04
so was gibnt es...in südafrika...in der tat.
Da gibts auch umherschwenkende Eisenstangen dei dem Deib die Beine wegziehen und ähnliche Scherze!
Aber im Ernst...Gewalt oder gar Freiheitsentzug wegen Eigentums- oder Geldelikten finde ich total verfehlt.

Den Typen irgendwie ans eingen Portmonaie zu gehen wäre das einzig wahre!
plage-stonecold
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2004, 13:02
wenn wir schonmal dabei sind :

kann mir jmd ne gute aber rewl günstige alarmanlage empfehlen für nen bmw e36 limo ?
und wo könnt ich die vielleicht sogar einbauen lassen ? ( raum homburg plz 66424 )

thx 4 help

mfg

stonecold
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2004, 14:40
easy-fit von conrad.

Obwohl von conrad doch sehr haltbar und zuverlässig...geht immer los, macht aber keine Fehlalarme.

einbauen kann man sie selber ist obersimpel.

Kostenpunkt 50 Euro.


von dem Sprechenden amischrott a la viper, SWAT usw am besten die finger lassen...die kosten zwar das doppelte. halten aber nicht lang und machen ständig Fehlalarme.

Wenns was teureres sein soll lieber Bosch...die baut dann auch der bosch-Deinst gleich richtig ein.
plage-stonecold
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2004, 15:00
hi
thx für die antwort

beim boschdienst war ich schon - anlage ca. 160 euro und dann mit einbau min 400 meinten die dort :((


was für funktionen hat die easy fit ? ich mein was kann man mit der alles überwachen ? und was meinst du geht immer los ?
das sollte sie tunlichst lassen ( ausser es ist ein auf- bzw einbruch)


thx

mfg

stonecold
Wraeththu
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2004, 15:57
Funktinen sind simpel...Eben Alrm bei unbefugtem Eindringen oder stärkeren Stössen am Auto.
Sehr simpel, aber die Ingenieure haben das Ding gut hinbekommen und abgestimmt.

Scharfgemacht/Deaktiviert wird über einen funk-Handsender mit 2 grossen einfachen Knöpfen, einer rot, einer grün...simpelst eben ;-)

Wenn sie scharf ist und man öffnet eine Tür...so wird der alarm (sehr zuverlässig) ausgelöst. Dei anlage reagiert sowohl auf die Spannungsänderung die sich ergibt, weil ja die Innenbeleuchtung/Kofferraumbeleuchtung angeht...als auch auf die Erschütterungen dei beim nicht ganz sachten Öffnen entstehen (und beim einbruch wird das so sacht nicht sein!)
Wenn manetwas fester gegen das auto Klopft oder gegen einen Reifen tritt geht sie auch los...allerdings nicht durch vorbeifahrende Autos oder Lastwagen (wie bei anderen Herstellern es oft passiert)
Die Empfindlichkeit kann man aber auch einstellen.

Wenn man das auto offen hat und ise dann scharfstellt, und man versucht dann die motorhaube zu öffnen so geht die Anlage durhc die damit verbundene erschütterung auch los
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2004, 16:02
Also ich habe eine vom Ebay drin, für 59,95 Die hat auch die genannten Funktionen und einen Handsender in den man seinen schlüssel integrieren kann. Der sieht aus wie ein original VW und Fehlalarme hatte ich seit ich sie eingestellt hab auch noch nie. Nur am Anfang wo ichs net eingestellt hatte war der Schocksensor zu sensitiv eingestellt, aber da ist ja nicht umsonst ein Poti zum einstellen dran. Ansonsten geht der Alarm los bei öffnen der Türen, Erschütterungen, Veränderungen im Bordnetz, gegeben ist ein Voralarm bei erschütterungen und natürlich der Vollalarm. Dazu eine Status LED und ein Backup Horn sowie eine ziemlich laute Sirene. Was leider nicht mit dabei ist (Wie bei fast allen AA) ist eine Innenraumsirene, welche sich aber leicht mittels relais an die vorhandene Sirene nachrüsten lässt. Ich bin voll und ganz zufrieden. Zumal der Handsender so stylisch ist ich habs halt net so gern wenn da zusätzlich zum schlüssel noch irgendein Handsender am schlüsselbund mit rumhängt und wärend der Fahrt rumklappert.
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2004, 19:08
Die von conrad kostet sogar nur 49.95...da braucht man gar kein Ebay..ist da sogar oft teurer drin.

(wie vieles von conrad ;-)))
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2004, 19:13
Naja, ging mir halt hauptsächlich um den Handsender, aus oben beschriebenen Gründen.
plage-stonecold
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Okt 2004, 19:21
wie du hast eine bei ebay drin @ Klangpurist ?!

schick mal link zum schauen ( vor allem zum schauen der handsender )
wie isn der einbau bei der ? simpel ? also zum selbermachen ?

thx @ all 4 ur help

mal gespannt was ich mache

mfg

stonecold
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2004, 19:26
Ja ich habe eine eingebaut: http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT
Der Einbau gestaltet sich wie bei jeder anderen AA auch, jede Menge Kabel, aber wenn man weiß wo sie hinkommen ist es einfach. Die ZV des Autos wird auch mit angesteuert so dass ich garkeinen Autoschlüssel mehr brauche, ist dann alles im Handsender drin..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio nach Diebstahl
NackteBrezel am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge
Diebstahl - Benötige Neues Zeugs !
Black_Golf4 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  10 Beiträge
Bock auf Systemzusammstellung?
Tuene am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplett 700-1000?
Redbaron1212 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
so nochmal komplett Corsa B
miegda am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  9 Beiträge
700? Golf 1 Cabrio komplettes System
NoobieBubie_ am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  13 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer, Endstufe, Radio & Boxen bis 500?
Hardcore- am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Hilfe beim hifi Einbau ( Teile)
seppel1234 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
Komplett system
n1Co am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Kenwood KIV-700
hart44 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen