Kurze Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
DarkPhoenix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 17:52
Hi Jungs,

kurze Frage, ich fahr nen 3er Golf und hätte gern ne kurze Kaufberatung von euch. Hab jetzt 2 15" Subwoofer (insg. 700W RMS) im Kofferraum. Leider aber noch das original Radio, sowie die Originallautsprecher im Armaturenbrett oben. Jetzt würd ich gern ne Kaufberatung haben welches Radio, Endstufen, Monoblock, Cap nötig ja/nein, und Frontsysteme (165mm) sich gut mit den beiden Woofern vertragen. Musikrichtung ist breit gefächert bei mir, ausgeben würd ich insg. 1000 €. Ach ja zusätzlich sollten halt noch 2 3-Wege Boxen an die Ablagen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian


[Beitrag von DarkPhoenix am 31. Okt 2004, 01:16 bearbeitet]
LANDOS
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 18:20
Hallo


weniger ist oft mehr.

zig Speaker und Wege klingt meistens bescheiden und es ist viel schwerer aufeinander abzustimmen.

Benutze wie die meisten hier ein gutes Frontsystem (200-300 Euro), Radio (200-300 Euro), Endstufe (250-350 Euro) und Verkabelung/Dämmung (100 Euro)
Damit sind Deine 1000 Euro weg und nix mit zig Wege Boxen in allen Richtungen.


MfG LANDOS
bretty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 18:34
hier mal meine erfahrungen mit zig wegen

habe in meinen anfängen der Car Hifi mit den den Original LS vorne und ner Heckablage mit nem Canton cs3.22 und sub angefangen

fand den Klang damals eigentlich recht gut

nach dem ich dann da auto gewechselt habe und ich herausgefunden habe wie die Türverkleidung abging habe ich von nem Kumpel ein 16er kompo von pioneer geschenkt bekommen (hab ich leider noch drinnen) der unterschied war immens, da jetzt der klang nicht nur von hinten kam und endlich auch mal stimmen von vorne zu hören waren. Als ich mir dann das Pioneer 8600 zulegte bekam ich durch die Automatsiche LZK einmessung einen richtig guten klang hin (fand ich damals) bis ich in einem Auto gessesen bin bei dem Das FS richtig eingemessen und eingestellt war und das ganze mit nem 30er sub und OHNE HS. der Klang war um welten besser als mein damals mit LS vollgestopfter wagen. Also entschlies ich mich das HS rauszuschmeisen. Und siehe da nach richtiger Dämmung der Türen und einstellungen mit LZK und ausrichtung der LS hatte ich fast den Klang den ich gehört hatte. mittlerweile bin ich der Meinung das ich mir kein HS mehr ins auto baue da dadurch zwar räumlichleit entsteht aber die Bühne verfälscht wird.

was ich damit sagen will ist das man lieber in ne Gute HU und ein gutes FS investieren soll, denn das Menschliche ohr ist gewöhnt Sprache Musik etc von vorn zu hören

kann aber nur dazu sagen das dies meine Persönliche Meinung ist und ich damit sehr zufrieden bin

hoffe mein kleiner einblick hilft auch anderen zu verstehen

mfg

bretty
DarkPhoenix
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Okt 2004, 19:23

LANDOS schrieb:
Hallo


weniger ist oft mehr.

zig Speaker und Wege klingt meistens bescheiden und es ist viel schwerer aufeinander abzustimmen.

Benutze wie die meisten hier ein gutes Frontsystem (200-300 Euro), Radio (200-300 Euro), Endstufe (250-350 Euro) und Verkabelung/Dämmung (100 Euro)
Damit sind Deine 1000 Euro weg und nix mit zig Wege Boxen in allen Richtungen.


MfG LANDOS


hmm..thx, könnteste mir für die oben genannten Produkte n paar beispiele nennen ? das das halt abgestimmt aufeinander ist,

mfg

flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch ne kurze Kaufberatung
deathKenny am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  15 Beiträge
Kurze Frage kurze Antwort
halloween1234 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Radio, max 200 ? Optional: KURZE Einbautiefe
$ubZer0 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Kurze Bestätigung...
chr!z am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  13 Beiträge
Kaufberatung für nen 38"
Ekskicker am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Hab nur ne kurze Frage ;-) !
Profiler1984 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Car Hifi 3er Golf
-=Poldi=- am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  8 Beiträge
Car-Radio-Kaufberatung
LaCosteDieWelt am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  12 Beiträge
Cap Kaufberatung
schlafender_hammel am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung 2er Endstufen + Kaufberatung
Grand1204 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen