empfehlenswerte Frontsysteme (16cm)

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 17. Nov 2004, 22:50
Hallo,

ich möchte gerne meinen Golf 3 mit einem neuen Frontsystem, welches (bis auf die Hochtöner) in die Serienhalterungen der Ls passen sollte, ausstatten.
Hierbei geht es mir im Besonderen um neutralen, sauberen Hifi- Klang und keine Rekordlautstärken. Gut wäre ein hoher Wirkungsgrad, da ich einen möglichst kleinen Verstärker bzw. nach Möglichkeit zunächst nur das vorhandene Radio zur Ansteurung der Boxen verwenden möchte. Preisbereich wäre 150- 300€. Habe gehöhrt, die Systeme von Eton seien empfehlenswert. Was sagt ihr zB. zu RS 160 oder Pro 160X ?
Wie sieht es mit Systemen von Canton oder Focal aus?
Soweit ich weiß, bietet auch Intertechnik verschiedene Komplettsysteme an.......vielleicht schreibt ihr einfach, was ihr gut findet

Gruß, helge
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 23:05
Hallo,

was bringt es dir, wenn ich dir sage, was mit gefällt? Eigentlich nichts, du weißt nur was ich bevorzuge!

Zwischen 150¬ und 300¬ ist ne Menge Platz für gute System, die alle ihr Geld wert sind!

Für das Geld tät ich wohl Helix, DLS, µ-Dimension nehmen, wobei es sicherlich noch viele andere Hersteller gibt, die in diesem Preisbereich sehr gute Sachen bauen!

Du solltest dann eher die Art von Musikrichtung, und das was du an Musik gut findest posten! Also WIE der Klang in etwa sein sollte! Dann kann man evtl schon das Ein oder Andere ausschließen!
Probe hören solltest du dann aber in jedem Fall!
300¬ sind ja nun auch nicht wenig!

Beste grüße Matze
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 00:51
Ich höhre vornehmlich Rock, aber auch Mal Hip Hop oder Radio....
Bisher hatte ich jedoch immer gedacht, dass gute LS alle Musikrichtungen in guter Qualität wiedergeben können?
(Vorrausgesetzt es geht nicht darum, möglichst laut Techno zu höhren....).
Es sollte eben sauberer Hifi Klang mit sauberen Bässen (also eher nicht hauptsächlich laut....) und seidigen Höhen sein, ähnlich wie zuhause an meiner Hifi Anlage (bestehend aus Verstärker Sony Ta-F 700 Esprit und Infinity Kappa 7A.....).

Gruß, Helge
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2004, 19:02
Dann KÖNNTEST du bei den von mir genannten Marken sicherlich was brauchbares finden! Aber evtl gibt es noch andere Sachen die dir doch besser gefallen....

150¬ bis 300¬ ist halt wie gesagt 'ne recht große Preisspanne, da sind sehr viele Compos gut!

Ich würd dir spontan zu DLS raten
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2004, 21:08
Da gibts echt ne Menge!
Von Hollywood Excursion CX-26 für 150 Tacken.
Ein sehr schönes System fürs Geld, kann Pegel geht einem aber nicht auf den Keks.
Bis hin zum SPL-Dynamics EXT System für 299 Euro
Sehr Pegelfest klanglich ausgewogen, schöner Kick, Transparente höhen die gut auflösen.
Dazwischen gibt es sicher noch etliche Systeme die sehr gut sind, die alle aufzuzählen würde den Rahmen sicher sprengen.
Was da heißt guten Händler suchen und probehören.
Mfg Dirk
michajan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2004, 23:12
Eton RS 160 find ich auch gut!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Nov 2004, 00:15
wie es meine vorredner schon sagten, gibts sehr viele systeme in der preisklasse. sollen die 300euro aber ausgeschöpft werden, gibt es auch nicht mehr so viele, vorallem keine neutral spielende systeme. eines der musikalischsten systeme in der preisklasse, ist mit sicherheit das exact v-compo. spielt eben etwas unscheinbar, dafür sehr sehr natürlich und ausgewogen. das von dir erwähnte focal hingegen spielt im hochton sehr überzogen, was das system nichtmal beherrscht. manche systeme mogeln ja schon sehr gut und es hört sich klasse an. aber das focal mogelt, zichelt und nervt, was in meinen augen nichts mit hifi zu tun hat. es gibt noch mehr an dem system auszusetzen, aber das sollte doch fürs erste reichen.
das canton spielt etwas besser mit seinem tmt zusammen als das focal, gehört aber in meinen augen zu der der gleichen sorte system.
Kai_Griebel
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2004, 19:47
in dem preisbereich kann man das spl-dynamics s6.2, das µ dimension JR6, das Powerbass ES6c, das Exact V-Comp, das Eton RS160(eher weicher klang) und das SPL-dynamics EXT6.2 empfehlen.

bei allen systemen sollte aber schon ein amp vorgeschaltet werden sonst bringt es nicht gerade viel.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 19. Nov 2004, 23:51
Habe gehöhrt, dass man an das Radio Gamma auch einen Verstärker anschließen kann, da ein Low-level Ausgang vorhanden ist.
Nun aber meine Frage:
für ein reines Frontsystem ohne Sub wäre nur eine Zweikanalendstufe nötig, oder?
Wo ließe sich eine solche Endstufe (welche für meine Bedürfnisse max 2x 100 Watt haben müsste...) denn am besten installieren? Im Handschuhfach?

Wäre für Tipps dankbar....

Gruß, helge
StephanS1982
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Nov 2004, 00:34
Kannst unterm Sitz oder im KOfferraum verstauen!
Kai_Griebel
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2004, 16:19
wenns ne kleine amp ist von den abmaßen her dann kannste die eignetlich fast überall verstauen, meist unterm beifahrersitz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Golf 4 bis 200? / hoher Wirkungsgrad/ tief spielend
mcm1 am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  11 Beiträge
Empfehlenswerte 3-Weg-Systeme
Austro-Diesel am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  25 Beiträge
Golf 5 Eton Subwoofer Kaufberatung
Zenda am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Frontsystem Radio/ LS, Golf 3 , Neuling !
Firegod am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  19 Beiträge
Welches Frontsystem für Golf V ?
Muensteraner am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
frontsystem für golf 3 bis 150 ?
SaYHell0 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  10 Beiträge
Golf 3 Hilfe
Genesis88 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
Radio für Direktanschluss der Eton POW 160.2
Topmatz86 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  20 Beiträge
Radio & Lautsprecher Golf 4 (Beetle) gesucht
fluffibaer am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  6 Beiträge
Frontsysteme . ja, aber welches
Jumpstyle91 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen