Welches System für Helix a4 Competition

+A -A
Autor
Beitrag
Tom9999
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 16:45
Hallo, welches Frontsystem würdet Ihr bevorzugen?

Xetec g6+T28

Helix S 6

Phase linear audiophile 6

oder Eton Adventure A 1?

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Control_C
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 00:14
Das S6 von Helix ist schon eine sehr gute Wahl. Werde es demnächst selbst an einer A4 verbauen. Die anderen kenne ich leider nicht.

Bei der Preisklasse aber vorher am besten mal anhören und vergleichen.
tom999
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 01:02
Ja klar, anhören wäre schon nicht schlecht!

Nur hab ich hier keinen Händler in der Nähe und außerdem geb ich eh nicht viel drauf wie sich die Systeme in einer Vorführwand anhören!
Tom9999
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 15:44
Mag mir keiner oder kann mir keiner helfen?
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 15:47
hi

an welcher stufe wird das system angeschlossen?
was für musik hörst du?

Jagger
Tom9999
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 16:46
Ähem, an die Helix A4 Competition... Wie Im Titeltext schon steht...

Höre alles mögliche an Musik sollte also Allroundtauglich sein...
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2004, 19:50
naja is wohl nicht so einfach zu beantworten, weils alles
superfeine systeme sind.
denke mal wenn du derart mit geschmacksdarstellungen sparst,
kann dir hier keiner ne klare antwort geben.
erzähl doch mal, was dir besonders wichtig ist.zum beispiel, ob du nen geschmeidigen hochton, oder eher nen knackigen
bass preferierst


edit: denke, dass eigentlich alle systeme mit der a4 gut korpulieren.


[Beitrag von Demon_Cleaner am 07. Dez 2004, 19:52 bearbeitet]
tom999
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2004, 00:20
Naja, so leicht ist das wohl auch gar nicht seinen Geschmack darzustellen!

Also der Hochton sollte schon sehr feinauflösend und detailreich sein, allerdings nicht zu grell klingen, und der Kickbass sollte sich gut ins restliche System integrieren!

Das System sollte sehr gut Pegeln aber auch bei großer Lautstärke noch gut klingen!

Wüsste nicht wie ich es anders definieren sollte!

HU ist das Alpine 9812 rb und als Sub dient momentan noch der Hifonics zx12 dual an einer GZHA 2350, welcher aber bald gegen einen "Klangwoofer" ausgetauscht werden soll.
Le_Pulsar
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 00:54
Also hat die Phase auch bei mir an ner A4 hängen gehn halt im Kickbass bereich fett ab

Die Xetec sind mit ihren T28 einer der Überflieger Und was die Helix angeht die sind von den drei Systemen die ich hier schon mal Probe gehört habe so die Alleskönner !!!!
Nicht zuviel Hoch und nicht zuviel Bass !!!!

Ich schliess mich hier Demon_Cleaner an !!!
Relativ Egal bei denen , musst die echt mal Probe hören , ist eine reine frage des Geschmacks !!!

Naja wenn nichts mehr geht kannste den Amp immer noch Aktiv Fahrn ,da lässt sich auch noch was machen

Mfg Le_Pulsar
Blue_Arosa
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 01:39
Kann dir nur sagen das die A4 eine Endgeile Endstufe ist,habe an ihr das Helix RS6 am spielen und es ist der reinste genuß,investiere die paar Euros mehr zum RS6 und glaube mir du wirst hin und weg sein!!!!!!!!!!!!
b-se
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2004, 03:12
Also ich kann dir sagen,
dass das Eton auch ein seeeehr feines System ist!!

Der Hochtöner ist sehr geschmeidig und mit einer Endstufe, die ein bissel Analytischer ist ein hochgenuß!!
Mit einer Steg (hatte ich vorher) ist er etwas zu Soft!
Der TMT ist auch Sahne und spielt alles sehr Homogen wieder,
ohne Frequenzen besonders stark zu betonen, also sehr ehrlich und neutral!
Die Frequenzweiche ist auch sehr wertig aufgebaut, jeoch habe ich sie noch nicht gehört,
da ich mein System vollaktiv betreibe!

Falls du etwas strammeren kickbass willst, dann würde ich dir das A2 empfehlen!

Aber bei diesen Systemen wird dir echt keiner sagen können, welches du nimmst!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix A4 Competition
Jack_London am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
Helix A4 Competition
coolmann am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  27 Beiträge
Helix A4 Competition stark genug ??
Oliver111182 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  14 Beiträge
Helix Competition Produkte Erfahrungen?
skazi am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
AS F4-600 vs Helix A4 Competition
shell.shock am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  7 Beiträge
Endstufe für Helix 6.3 Competition
Skeet am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  19 Beiträge
Helix A4 Competition für 4 Kickbässe und 2 Hochtöner
mfoisner am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  6 Beiträge
Passt eine Helix A4 Competition zu einem Focal K2P Frontsystem?
nuts am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  17 Beiträge
Helix A6 Competition
Golf8425 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Helix XXL Competition
Plöppel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen