Rockford RFX 9420R vs. Alpine CDA9835R

+A -A
Autor
Beitrag
Meister-Eder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 14:20
Welcher Radio ist Besser?
Rockford RFX 9420R
oder
Alpine CDA9835R
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 14:50
Hi,
ich finde das Alpine auf jeden Fall besser!
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 15:01
@ gandalf:

hast du beide schonmal gehört?
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 15:08
Nein aber ich habe schon was anderes von den beiden Marken gehört und muss sagen das ich Alpine bevorzugen würde.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 15:12
mein ja nur; das rockford is absolute spitzenklasse und kanns mit dem alpine locker aufnehmen.
ach ja: es sieht auch besser aus als das alpine
aber das is ja wiederum geschmackssache
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 15:16
Mir ist schon klar das,dass Rockford kein Müll ist! Es ist in dieser Preisklasse bei den verschiedenen "guten" herstellern wohl immer eine Geschmackssache. Ich habe ja auch nicht gesagt DAS ALPINE IST UM KLASSEN BESSER sondern ICH würde das Alpine nehmen
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 15:20
schon klar
Meister-Eder
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 23:32
und welcher ist von der leistung besser?
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2004, 00:57
wenn ich ehrlich bin:

Hol dir des Alpine. Hat ein besseres Laufwerk.

Ich hatte früher des Rockford 9420R. Bin dadurch auf der Europameisterschaft in der Qualifikation herausgeflogen, weil beim Drücken mir des Laufwerk gehüpft ist. Habe des Problem öfters gehabt. Waren aber 150,9 db.

sonst ist das Radio ganz gut. Klanglich vielleicht ein bisschen besser als des Alpine. Meiner Meinung nach.....
Meister-Eder
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2004, 10:21
Naja also der Alpine ist schöner find ich
hat einen verstärker drin
hat ein besseres Display

der Rockford hat keinen Verstärker
ist nicht so schön
hat ein schlechteres Display

was sagt ihr

______________________________
wenn ich fehler gemacht hab
berichtig micht
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 10:34
Ich meine die Austattung vom Alpine ist besser, wenn dir die vom Fosgate reicht, bin ich gleicher Meinung wie AndiRockford! Dann würd ich auch das RFX nehmen!
Fact
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2004, 10:58
Wenn die RF´s nur nicht immer so springen würden.

Bei einer wirklich nur ein bisschen besseren Anlage springen die Radios IMMER.

Ich würd auf jedenfall das Alpnie vorziehen.
Meister-Eder
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Dez 2004, 13:25
ah wie ich sehe sind hier auch welches aus unterfranken


am also sag ihr alle das der alpine besser ist!
Und welchen radio findet ihr am bessten egal nach preis würde mich einfach mal interessieren
Fact
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2004, 13:59
Nakamichi CD400 bzw. CD 700
dbdragAndi
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2004, 23:19
Meister-Eder woher kommste? Ich bin aus Hassfurt
Meister-Eder
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Dez 2004, 10:22
Aus Wülflingen coole sache bist du der mit dem audi a2
Ganter
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Dez 2004, 14:37
würde mich auch mal interessieren
welcher besser ist!
dbdragAndi
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2004, 14:47
Ich würde eher zu einem Alpine tendieren. Hab alle beide Radios daheim und ich weiß daher wovon ich rede. Des Rockford klingt meiner Meinung nach etwas besser und hat nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten wie des Alpine. Was nicht bedeudet, dass Rockford deswegen schlecht ist. Nur, wenn man viel einstellen kann, kann man auch viel kaputt machen. Bei RF hat es sich immer ziemlich gut angehört. Beim Alpine muss man halt des Radio auf alle gewünschten Musikrichtungen einstellen und des ist ist manchmal nervend.

Vom Lautwerk her ist Alpine unschlagbar. Rockford kann manchmal hüpfen. Für dbdrag, wenn man des Radio im Auto haben muss, ist des RF nix. Aber ansonsten ist es besser als Alpine.

Warum ist Alpine nehmen würde ist deswegen, weil man einen Wechsler bei Alpine holen kann und des mit MP3-CDs besser zu recht kommt. Bei Rockford muss man wegen den 8 Volt Preout-Spannung aufpassen. Habe mal dadurch den Vorverstärkerausgang gelüncht....


[Beitrag von dbdragAndi am 20. Dez 2004, 14:48 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2004, 14:49
also die Verallgemeinerung, dass Rockfords springen würden zählt nicht ganz. Nur die 2 "kleinen" Modelle haben das schwächere Laufwerk. Der 9420 hat damit nichts mehr zu tun.

Is meiner Meinung nach klnaglich besser als die grossen Alpines!
dbdragAndi
Inventar
#20 erstellt: 20. Dez 2004, 15:02

caveman666 schrieb:
also die Verallgemeinerung, dass Rockfords springen würden zählt nicht ganz. Nur die 2 "kleinen" Modelle haben das schwächere Laufwerk. Der 9420 hat damit nichts mehr zu tun.

Is meiner Meinung nach klnaglich besser als die grossen Alpines!


Ich habs am eigenen Leib erfahren müssen. Einmal auf der deutschen Meisterschaft im Finale (wurde zum Glück dennoch zweiter) und einmal auf der Europameisterschaft (wo ich dadurch nicht durch die Qualifkation gekommen bin )

Wir hatten früher auf ein Alpine drin. Nach dem wir des Rockford eingebaut haben, ist die CD viel öfter gehüpft. Des Auto ist aber auch tiefergelegt. Bei einem normal gefederten Auto würde es bestimmt nicht machen.

Vor 3 Wochen haben wir uns dann wieder ein Alpine gekauft. Und siehe da. Keine Probleme. Auch bei tiefsten Schlaglöchern hüpft die CD nicht
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 20. Dez 2004, 15:05
Wo fährst du denn rum?? Sollst doch nicht immer durchs Gelände mit nem tiefergelegten Auto !!!!
dbdragAndi
Inventar
#22 erstellt: 20. Dez 2004, 15:11
fahre auf normalen Straßen

Vielleicht hat des RF-Radio bei mir von anfang an einen Fehler gemacht, aber wie ich auch gehört habe, haben schon mehrere Leute des gesagt, dass des Radio früher als des Alpine Radio anfängt rumzuhüpfen.

Auch nachdem ich des Radio zur Reparatur geschickt habe und dort des Laufwerk ausgetauscht wurde, hats immernoch aber etwas weniger gehüpft.

Zuletzt konnte ich so gut wie keine Musik hören, da des Radio ständig ausgesetzt hat und des nicht unbedingt gesund für die Lautsprecher ist


[Beitrag von dbdragAndi am 20. Dez 2004, 15:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford RFX-9420R VS. Alpine CDA-9833R
Dr.Phunk am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
----> HIIIILLLLFEEEE: Fosgate RFX 9420R + Kaufberatung <------
Lenny am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Rockford RFX 9120 R
deaglex am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
RFX-9120R ROCKFORD FOSGATE
SkiBBi/78 am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  7 Beiträge
Rockford RFX 9220
mortuary am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate RFX-9030R
Z()rG am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Autoradio Kaufberatung Sony 9900 oder Alpine CDA9835R
mattrgbg am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  8 Beiträge
Erfahrungen Rockford-Fosgate RFX 9220R geuscht
-Andi- am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
ALPINE SPX-17REF vs. ROCKFORD FOSGATE T162S
s1cK86 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  28 Beiträge
rockford + alpine
karLe am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen