Umfrage
Welche ist eurer Meinung nach die beste CARHIFI-Marke?
1. Rockford (22 %, 9 Stimmen)
2. Genesis (2.4 %, 1 Stimmen)
3. Brax (36.6 %, 15 Stimmen)
4. Alpine (12.2 %, 5 Stimmen)
5. Audison (9.8 %, 4 Stimmen)
6. SPL-Dynamics (4.9 %, 2 Stimmen)
7. DLS (12.2 %, 5 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welche ist eurer Meinung nach die beste CARHIFI-Marke?

+A -A
Autor
Beitrag
Ganter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 00:29
Also ich finde Rockford am besten!
Bizzy
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 00:36
du kennst doch garnix und am besten gibt es nicht, da entscheidet der eigene Geschmack! Wenn ich die Liste erstellt hätte, käme Rockford da net drin vor

schreibst da clarion und alpine in die Liste - die machen gute Radios +F1 Status, aber generell eher nur für Radios bekannt!!!

Ich sag mal so:

Rockford reiht sich ganz weit hinter DLS, Genesis und Brax ein! Da gibt es noch Sinfoni, Audison etc. gibt einfach viele gute Sachen und bei deinem Budget würde ich nie und nimmer zu Rockford greifen!


[Beitrag von Bizzy am 16. Dez 2004, 00:37 bearbeitet]
Ganter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 00:37
ich merk scho du willst mir des zeug umbedingt verkaufen
poeppchen
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2004, 00:44
da fehlen ja noch ein haufen.
wie z.b. crossfire, ground zero, atomic, hifonics, dd, ect.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 00:49
Das kann man doch nicht so verallgemeinern!!!

schließlich bauen alle unterschiedlich, die Hörgeschmäcker sind unterschiedlich und wie bizzy schon sagte, fehlen zu viele Firmen... kannste locker noch 100 dazu schreiben!

USamps, soundstream, andrian audio usw... , nur um da mal einige andere sehr gute zu nennen.
poeppchen
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2004, 00:53
hast recht
Soundscape9255
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2004, 00:54
Also Rockford gehöhrt mit abstand nicht zu den Besten (Die Zeiten sind schon lange vorbei) dasselbe gilt für Hifonics...
bassgott
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2004, 01:07
na täuscht euch da mal nicht,die neuen rockford sachen sind wieder spitze. aber DIE beste marke ist es natürlich nicht gleich. es gibt viele hersteller die ausnahmeprodukte im programm haben,da gibt es zu jedem immer alternativen.


[Beitrag von bassgott am 16. Dez 2004, 01:09 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2004, 01:15
Also ich kenne die Rockford-Woofer nur als richtig Lame dinger mit bescheidenem Würgegrad und die Verstärker lassen es an Auflösung mangeln - man hat halt zu viel Wert auf Optik und Show gelegt....
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2004, 01:39
habe auch für Rockford gestimmt beziehe mich aber klar dazu dass es immer guteund Schlechte sachen gibt bei JEDER Marke

die alten Rockford (Stufen wie Subwoofer) waren in der Quallität noch sehr erhaben und edel wie heute stufen wir Soundstream Rubicron/Tarantula und Dls stufen sowie zapco Studio Stufen

habe ein Coax system aus der RF Power serie und muss sagen von diesem bin ich endlich mla wieder überzeugt spielt viele Compo Systeme an die Wand wirklich sehr schön voll im Klang und Druckvoll im Kick

die Headunits von Rockford sind auch auf sehr hohem Niveax auch wenn sie leider ein etwas Shock anfälliges laufwerk haben Klanglich gehören sie zu den Top Produkten

also meine Meinung -> Rockford
Fact
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2004, 02:38
Die beste Marke gibts nicht
highendy
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2004, 14:28
Eigentlich ist ja schon genug gesagt worden, aber wollte nur nochmal unterstreichen, dass Musik im Kopf stattfindet. Dabei entsteht natürlich das "Problem", dass jeder individuell Musik wahrnimmt. So ist es in letzter Konsequenz auch schwer eine Marke, als beste oder schlechteste darzustellen. Man kann höchstens über Erfahrungen mit einem Hersteller sprechen und versuchen dessen Klangphilosphie zu beschreiben. Trifft diese dann den eigenen Geschmack, dann kann man ja für sich beschließen, dass man weiterhin bei diesem Hersteller bleibt. Über die sichtbare Qualität lässt sich glücklicherweise nicht so lange streiten. Meine Erfahrung mit Alpine HU und Endstufen der Serie V12 ist z.B. sehr gut.
MfG highendy
Oliver_V
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2004, 14:47
Komische Frage kommt auf die Komponeten an! Gibt meiner Meinung nach nicht die beste Marke
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 16. Dez 2004, 15:05
Sinnvolle Umfragen rocken!
jofner
Stammgast
#15 erstellt: 16. Dez 2004, 15:27
wie wärs mit folgenden umfragen?

welche tiefkühlpizza schmecken am feinsten?
oder
welche schuhgrösse ist die beste?


*lol*
Oliver_V
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2004, 16:28
Joa die wären auch cool
Aber lass mal ist doch nicht so schlimm
alter-mann
Gesperrt
#17 erstellt: 16. Dez 2004, 18:06
die beste Marke gibt es wirklich nicht, aber es gibt 2 Sachen, die eine Marke haben muss.

1. Ein gutes Produkt
2. EInen guten Vertrieb.

Was hilft ein gutes Produkt,wenn der Vertrieb schlecht ist.
z.b. Mandrops für Audiobahn etc. Nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Brax ist mega geil, dennoch haben die nicht die gesamte palette sondern NUR im oberen bereich Endstufen und Systeme.

Also muss man doch ganz klar sagen, dass Rockford von den ausgewählten Marken, die beste ist. Denn für das Geld, was man bei rockford ausgibt, gibt es immer das passende,und das ist gut.

SPL-Dynamics hätte auch in die Liste gemusst. Genau wie Audio System. Wobei Audio System da wieder nicht mithalten kann was die oberen Produkte von SPL Dyn. und Rockford anginge.

Ach ja. Crossfire wäre da auch noch mit im Boot;)
matzesstyle
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2004, 19:04
Da muss ich dem Ge...altemMann (lassen wir das ) Recht geben!

Was Rockford zu bieten hat, imho genau wie die beiden Marken von audiotec-Fischer, ist es, dass sie durchweg sehr gute Produkte in allen Preisbereichen anbieten!

@Soundscape
Du scheinst die neue Serie noch nicht gehört zu haben....

Und vielleicht sehen einige RockfordFosgate ein wenig falsch! Ich würde nicht behaupten RF sei, im Gegensatz zu früher, schei*e, sondern andere Hersteller haben einfach aufgeholt!
Meine Meinung!


Ich finde man sollte sich auch nicht nach Marken richten, sondern das Produkt an sich betrachten!

Zum Thema: Folgende Marken (bzw einige Produkte folgender Marken) haben mich überzeugt!
µ-Dimension
Hollywood
Powerbass
Helix/Brax
DLS
Genesis
Pioneer
and last but not least auch Fosgate

Beste Grüße Matze
Soundscape9255
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2004, 20:35
Naja - die ganz neuen kenne ich wirklich nicht (wirken auf mich wie Plastikspielzeug) aber die Letzte Serie mit den Power-Woofern 31xx war dermassen für die Tonne! Das Einzig Positive daran war, dass sie wenig Volumen brauchten - der Wirkungsgrad war extrem bescheiden und hat dermassen brummig gespielt, dass man nur Hiphop damit höhren konnte, der 10"er (3110) mit einer bewegeten Masse von >300g!!! Ich würde dass als Fehlkonstruktion bezeichnen....

Ich drücke es mal so aus: Wenn RF was taugen würde, dann würde diese Marke auch im Wettbewerb auftauchen => Fehlanzeige!
bassgott
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2004, 21:23
beim db-drag zum teil sehr erfolgreich...
Soundscape9255
Inventar
#21 erstellt: 17. Dez 2004, 11:28
Glaub aber nur das Werksgesponsorte Team in den USA, wo Geld und Materieal keine Rolle spielt - für DB-Drag gibt es bessere Woofer (Treo, DD ect..)
melzmann
Stammgast
#22 erstellt: 17. Dez 2004, 12:38
@alter Mann: Meinerseits habe ich mit Mandrops ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Neulich wurde meine Email innerhalb von einer halben Stunde beantwortet! Bis jetzt auch sehr Kundenfreundlich kann also eigentlich nichts negatives über Mandrops sagen!
just-SOUND
Inventar
#23 erstellt: 18. Dez 2004, 02:41
Sorry, aber der Thread ist für MICH total unsinnig....sorry, aber eine beste MARKE gibt es einfach nicht!

Wie kann man denn Rockford mit Brax mit xy vergleichen?

Wäre genauso als wenn ich fragen würde:

Welches Auto ist am besten:

Ferrari
Hummer
Mercedes S Klasse
Smart
Opel Kadett
Ganter
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Dez 2004, 16:19
naja mich interessierts halt!
MD81
Inventar
#25 erstellt: 19. Dez 2004, 17:09
Wer hier für etwas abstimmt hat keine Ahnung!!!
Ist einfach so...
ls4
Inventar
#26 erstellt: 19. Dez 2004, 21:37
hier fehlt zudem auch noch phase evolution .preisleistung is einfach cool

Bye Ls4
R@/eR
Inventar
#27 erstellt: 19. Dez 2004, 21:52
sehe diese diskussion auch als unsinnig an... ground zero zb is ja net schlecht aber was wenn ich techno hören will und nen GZ woofer kaufe? genau griff ins klo... jedem das seine!

@ ganter wo kommst du her ? (kenne auch nen ganter... ;))
lxr
Inventar
#28 erstellt: 19. Dez 2004, 21:58
ganz klar, MAGNAT, SHARK, JACKSON...

hmm,..na schmarrn

wie wär`s mit:

focal
sinfoni
eton
mrniceguy
Moderator
#29 erstellt: 19. Dez 2004, 22:08
Solche Threads hatten wir doch schon zur genüge, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Klar hat jeder seine eigenen Favoriten, aber wie schon gesagt wurde DIE Marke gibt es einfach nicht.
Ganter
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Dez 2004, 16:28
komm aus bayern
dbdragAndi
Inventar
#31 erstellt: 21. Dez 2004, 00:31

Soundscape9255 schrieb:
Glaub aber nur das Werksgesponsorte Team in den USA, wo Geld und Materieal keine Rolle spielt - für DB-Drag gibt es bessere Woofer (Treo, DD ect..)


Das würde ich nicht behaupten. Die Team-Woofer von Rockford sind ein Hammer ohne zweifel. DD ist gleichwertig. Des hängt von sehr viele Faktoren ab, welcher Woofer der idealste für einen persönlich ist.

Treo ist meiner Meinung nach nicht besser als Rockford. Kaum jemand hat die Treos bei dbdrag und ist zudem erfolgreich.
Ganter
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Dez 2004, 00:07
meldet sich keiner mehr?
sK4T3r
Inventar
#33 erstellt: 23. Dez 2004, 00:14

Soundscape9255 schrieb:
Naja - die ganz neuen kenne ich wirklich nicht (wirken auf mich wie Plastikspielzeug) aber die Letzte Serie mit den Power-Woofern 31xx war dermassen für die Tonne! Das Einzig Positive daran war, dass sie wenig Volumen brauchten - der Wirkungsgrad war extrem bescheiden und hat dermassen brummig gespielt, dass man nur Hiphop damit höhren konnte, der 10"er (3110) mit einer bewegeten Masse von >300g!!! Ich würde dass als Fehlkonstruktion bezeichnen....


Nunja..Jeder mensch weiß auch , dass das hiphop woofer sind!
Wer kauft sich denn schon RF wenn er nen allrounder sucht?
Also das verstehe ich net..
RF wurde halt für hiphop gemacht und das kann der gut..
Und zum Wirkungsgrad.Tja das mag stimmen , dass die viel brauchen.Aber es wird ja auch davon ausgegangen , dass genug Leistung da ist (1kw) und dann gehen die richtig(hoff ich ma , wenn ich bald meinen 3115 einbau)
Soundscape9255
Inventar
#34 erstellt: 23. Dez 2004, 00:20
Abwarten haben schon einige doof geschaut, die einen 31xx verbaut haben...
Tak69
Stammgast
#35 erstellt: 23. Dez 2004, 00:21
die besten allround sachen+ preis löeistung macht AUDIO SYSTEM
sK4T3r
Inventar
#36 erstellt: 23. Dez 2004, 00:31

Soundscape9255 schrieb:
Abwarten haben schon einige doof geschaut, die einen 31xx verbaut haben...

Wie meinst du das?

P.S.:Ich weiß ja nicht wie das beim 10" oder 12" aussieht aber uch habe ja den 15" .. da ist das ja wohl noch was anderes..Dass 10" und 12" vielleicht dumm gebaut wurden denk ich auch.. Aber der 15" denk ich net


[Beitrag von sK4T3r am 23. Dez 2004, 00:35 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#37 erstellt: 23. Dez 2004, 00:45
na, ein 15er mit gerade mal knapp 86 dB Würgegrad ist schön bescheiden...
sK4T3r
Inventar
#38 erstellt: 23. Dez 2004, 00:48
Nunja..hast du den schonma gehört? Audio system gibt auch wirkungsgrad 94db an

Muss ich ma suchen..Habs aber auf jeden fall schon gelesen


[Beitrag von sK4T3r am 23. Dez 2004, 00:55 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#39 erstellt: 23. Dez 2004, 00:51
Das klingt unrealistisch - Für welchen Woofer?
mrniceguy
Moderator
#40 erstellt: 23. Dez 2004, 16:42

Audio system gibt auch wirkungsgrad 94db an


Das klingt unrealistisch



Soundscape9255 schrieb:
ein 15er mit gerade mal knapp 86 dB Würgegrad ist schön bescheiden...


Wenigstens ein Hersteller der ehrliche Angaben macht.
dark-desire
Stammgast
#41 erstellt: 23. Dez 2004, 16:55
da wär noch interessant bei welcher frequenz der wirkungsgrad ermittelt wird bei den verschiedenen herstellern
Soundscape9255
Inventar
#42 erstellt: 23. Dez 2004, 17:33
@mrniceguy: Nö, Rockford hat etwas mehr angegeben: 87,9 => 2 dB mehr als wirklich vorhanden - JL ist einer der wenigen ehrlichen Hersteller in dieser Hinsicht...

Audio System scheint mächtig zu übertreiben ich hab gestern noch mal ein bisschen rumgerechnet: 4dB zuviel angegeben!!!

@dark-desire: Der Wirkungsgrad ist frequenzabhängig, aber man kann aus den TSP einen Referenzwirkungsgrad ausrechnen - somit kann man die LS miteinander vergelichen...

Man kann natürlich mit der Abstimmung des Gehäuses am Wirkungsgrad feilen, aber sowas geht dann zu Lasten von Tiefbass und/oder Präzision...
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 25. Dez 2004, 15:34
Die beste Marke gibbet nicht!!!

Kommt vor allem schon mal darauf an, welchen Bereich man sich anschaut. Eine Marke baut vielleicht geile HU´s, kriegt es aber nicht auf die Reihe, ordentlich Amps zu bauen......keine Marke schafft es in allen Bereichen das beste Produkt zu stellen. Dazu kommt noch der individuelle Geschmack und ein unterschiedlich ausgeprägtes Gehör!

Und der Einbau ist eh super wichtig. Jemand der eine nicht ganz so teure Anlage richtig geil verbaut, könnte damit eine mäßig eingebaute High End Anlage an die Wand spielen.

Also können wir hier echt die Umfrage über die beste Tiefkühlpizza starten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist eurer Meinung nach besser?
Borni am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  18 Beiträge
Hilfe bei CarHifi Verkabelung etc (Marke etc.)
Cohkka am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  6 Beiträge
Welche Marke?
FNTA am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
Welche Batterie ist die Bessere
Passt_scho am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  52 Beiträge
welche marke
dipol11 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  17 Beiträge
Sobwoofer welche Marke ?
Super-Sound am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  27 Beiträge
Lanzar-Eure Meinung
dumper am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  5 Beiträge
Brauche eure Meinung
Moddingman am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  9 Beiträge
Welcher 25 cm Subwoofer ist der Beste?
Vatter am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  24 Beiträge
Welches Radio ist eurer Meinung nach das bessere?
nik69 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen