SPL DYNAMIK 5 KANÄLER UND SPEAKER!

+A -A
Autor
Beitrag
stp483
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 12:59
HI!

ein kumpel hat sich ein auto gekaft, einen neuen seat altea!

er möcht edort unbedingt einen "weltmeister-woofer"
einbauen (spl) und endschied sich daher für nen pro15d2 für 379euro von spl-dynamik pro!

(fragt nicht wieso, er hat es sich in den einfach kopf gesetzt...!)

da ich ihm schonmal ne anlage zusammen gestellt habe, fragte er mich, ob ich was mit den anderen komponenten der firma anfangen könne, da er gerne wieder bei einer firma bleiben würde (-find ich zwar nicht sinnvoll, wenn andere kombis besser wären, aber is ja net mein geld...).

da ich die woofer und die mono-digi-amps kenne (absolute monster und in meiner "haben"-klasse abgelegt), aber mir die 5kanälerin und die kompos vollkommen unbekannt sind, wollt ich mal fragen, ob hier einer erfahrung mit den sachen hat!

genauere bezeichnungen: amp: pro-1300d für 1349euro; speaker fs+rs: ext6.2 für 299euro!!!

die soll ja nen kw an einem ohm haben mono und 75 an vier kanälen , für je ein system dann halt (in die originalen , natürlcih lecker nachbearbeiteten speaker-halterungen in den türen)!also, ich zähle auf euch !

mfg!
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 20:46
Hi,

also die 5 Kanal läuft aus.....sollte er sich beeilen....ka ob noch welche da sind!

Würde dann für den Woofer eventuell die Dig-1450 empfehlen und für das Frontsystem dann die neue S4002 (UVP 500€) oder eine 2-Kanal aus der Pro Serie!

Alles sehr ordentliche Produkte....hat nicht jeder....kann man nicht meckern!
Werde die S4002 bei mir selbst am Frontsystem einsetzen!

www.atomic-carhifi.de
Smartmatze
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 23:30
Jo, die Pro 1300 D ist ausgelaufen, sie wird nicht mehr hergestellt und ist auch nicht mehr erhältlich.
Allerdings ist das kein Problem, denn im Endeffekt ist sie nichts anderes als eine Dig-1450 und eine Pro 3004 auf einer Platine vereint

Mal meine Fragen:

- Was hört dein Kumpel für Musik?
- Was will dein Kumpel an Geld ausgeben?

Üüüühh!!!
Matze
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 00:06
Aber was ich von der Stufe so gelesen habe, fand ich sie sehr beeindruckend!
Ne 5 Kanal mit 1 KW am fünften Kanal und dann die größe!
Schade, wollte das Teil ja unbedingt mal sehen und testen.
Aber diese Kombination aus Dig 1450 und Pro 3004 ist als bald in einem Auto aus unsrem Team zu hören!!!
Da könnte dein Freund ja mal ein Ohr reinhalten.
Mfg Dirk
stp483
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 12:42
also maximal ausgeben wird er so 3000euros, -damit kann man ja schon etwas anfangen!

komisch dass der amp ausgelaufen ist! -hab n neues prospekt mir von carhifi risch in hagen am mittwoch mitgenommen, da waren die auch noch drinn...!

naja, er ist auf jedenfall ein komischer typ, mukkemäßig festlegen kann man ihn nicht!

shcaute man in die tür seines alten passat kombis, konnte man folgende cd´s sehen (-ist nicht an den haaren herbei gezogen!):

der bolero (klassische musik), thunderdome best of irgendwas,romantik moments, bravohits 44, slipknt und das neue prodigy-album...!ui ui ui, ich weis...!

deshalb frage ich ja auch, wer die kamotten kennt!

der woofer wär schon ok, er ist zwar kein klangkünstler, aber der kumpel hört gern etwas lauter musik!

und das kann der woofer ja, weis man ja

und wie gesagt: er würd den woofer echt gern nehmen!

nur zu den speakern kann mir irgendwie keiner was sagen...!

???

andere hersteller wären noch groun zero und hifonics, danach wird es aber schnell dunkel denke ich...! (zumindest was das allround angebot betrifft!)

eingebaut werden sollen die sachen super versteckt unterm doppelten boden bzw in den bearbeiteten original speaker öffnungen! -und eine witere auflage: man muss mit wenigen handgriffen zeigen können, wo der soun her kommt, -schätz mal er denkt so an einen doppelten boden mit deckplatte mit wagenfarben-bezug...!

hm..., -sagt mal was!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 4 Kanäler? StegK4.02/SPL Dyn.S6004/Helix P400
Anfaenger_2010 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  24 Beiträge
4 Kanäler und Sub ????
surround???? am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  7 Beiträge
4 Kanäler Frage
Castrol-Golf am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  10 Beiträge
4-Kanäler gesucht
Seelenkrank81 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe 4-Kanäler
Ruhrpott-Bengel am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
Welchen 4 Kanäler?
blu5kreen am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  8 Beiträge
4 kanäler für Vollaktiv
Green_Phantom am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  7 Beiträge
4 Kanäler für den Aktivbetrieb (<= 300Euro)
CarHifiNoob am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  25 Beiträge
AS vs. ATOMIC vs. CROSSFIRE vs. SPL Dynamik vs. ???
stp483 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  14 Beiträge
2-Kanäler für Sub gesucht
Tom_182 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen