Kaufhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Boex
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 19:44
abend junx und mädels.

bin carhifi einsteiger. das erstmal vorweg. ich wohn auch nicht grade in der nähe eines guten car hifi shops, deshalb bin ich wieder mal auf eure hilfe angewiesen

also am start sind schon mal ein pioneer 3630 (bisher sehr zufrieden) und standartpeugeot13cm-boxen. hab daheim aber auch schon eine Earthquake dbx-12r mit doppelschwingspule (macht 2 Ohm) Sub, der atm an meiner homehifi anlage hängt.

ich will auf jeden fall das frontsystem aufmöbeln und brauche natürlich noch power im auto, sprich amps.

beim FS dachte ich an ein Rainbow SLX 230 Deluxe. weiß jm, ob das beim peugeot 106 mit der einbautiefe passt? hatte standartboxen net draußen, weil die reingenietet waren

zu den amp/amps:
ich weiß nicht ob ich 2 2kanal stufen nehmen soll (zb als subamp AS F2-300, FS Amp??)
oder ob eine monoblock + FS Amp
oder ne leistungsstarke 4 Kanal.
ich will für die amps net bedeutend mehr als 400 euro ausgeben ( bis so ca. +50 Euro )

monoblock hätte ich an eine Helix HXA 1000 QX http://www.bigdogaudio.de/pd1337963173.htm?categoryId=20 gedacht. FS Amp an die
Dragster DAB 2075 http://www.bigdogaudio.de/pd878254593.htm?categoryId=24 und bei ner Sub Amp wie gesagt hat an ne AS F2-300.
Habt ihr Erfahrungen mit den Amps?? vllt auch in kombi mit dem Earthquake?

Die beste Lösung scheint mir dennoch die AS F4-600 zu sein. Spielt die vom Klang gut? Und weiß zufällig jemand, wie die mit dem Earthquake-Sub geht? Geht das überhaupt, dass ich 2 kanäle brücke und an den sub hänge und dann noch das fs dranhäng mit 4 Ohm Impedanz und mir dieses nicht durchraucht??

Wäre echt froh über eure Erfahrungen und Ratschläge!! ihr könnt auch FS alternativen posten.
Also denn, happy posting

So long Boex
Boex
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 15:08
ach ja, ich höre übrigens so gut wie alles: techno, hip hop, rock, metal, pop ...
Boex
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 16:22
kann mir keiner helfen?
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 16:25
Also was kannst du den insgesmt ausgeben? Denn es erscheit mir etwas schlecht aufgeteilt 400€ für den Amp und 99 für das Fs.
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 16:26
Ist doch ne top Lösung die F4 600! Den Sub packt sie locker noch und du hast nur EINE Stufe im Auto, -> wenig Aufwand...
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2005, 16:29
Sicherlich aber wenn er soviel ausgeben kann sollte er nicht doch zu einem besseren Fs greifen??
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2005, 16:30
Joa joa, ich mein jetzt rein auf die Wahl der Amps bezogen...
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2005, 16:33
Ja das stimmt! Aber ich habe deswegen nach dem gesamt Buget gefragt damit man das etwas sinnvoller anlegen kann. Der Amp ist super keine Frage und das der genug Leistung hätte ist auch klar
Boex
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2005, 18:48
Hi.
Also danke für die bisherigen Antworten.
Mein Budget für die ganze Anlage war 1000 Euro. 200 Euro mehr sind auch noch drin. Allerdings muss man die 210 Euro für den Versand mit reinrechnen. Und für kabel und Dämmzeug gehen sicherlich auch noch 150 Euro weg. Dann muss ich auch noch im Auge behalten, ob ich nicht die Standart Bat. mit einer Exide Maxxima austauschen muss. Cap wollte ich mir vorerst sparen. Ich mein, ich teste das System auch mit der Standart Bat. Bin da aber nicht sehr zuversichtlich. Die AS F4-600 sagt mir sehr zu, werde mich vermutlich dafür entscheiden.

Also bin ich bei 210 Sub, 150 Kabel + Däm, 450 Amp, 150 HU.
Sprich, ich bin ohne Bat schon bei 960.

Von daher siehts nicht so rosig mit FS aus. Ich glaube aber das 180 Euro meine Schmerzgrenze ist, weil FS sollte ja schon gut sein.

Zu gut allerdings nicht, weil ich dank 1000 Mittelohrentzündungen in meiner Kindheit eh nicht mehr so feinhörig bin.

@ X-ion Polo: kann ich bei der F4-600 auf die 2 Kanäle fürs FS auch weniger Power geben, dass die nicht durchrauchen?

Gruß Boex
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2005, 21:53
Also gut. Dann tausch doch das Rainbow gegen ein eton eton pro160plus glaube heißt es gibts bestimmt auch als 13ner sonst halt das pro160x als 13ner. Warum musst du soviel Versadt rechnen wo wohnst du denn sonst schau mal hier da gibts korrekte preise mit Versad http://www.s-clusive-caraudio.de/
Boex
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2005, 02:53
aber die hän zb keine eton kompos
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2005, 03:08
also das Rainbow ist schon gut, auch für 99 Euro und das mit der Leistung ist auch garkein Problem. Wenn du die Lautsprecher mit einem Filter beschickst, werden die das locker vertragen. Bevor dir die kaputtgehen wirst du deutlich hören dass der Lautsprecher nicht mehr will und leiser machen Also ist wirklich kein Problem
Boex
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2005, 04:56
Spielt das Eton wirklich wesentlich besser als das Rainbow oder lohnen sich die 50 Euro mehr schon ??

Btw danke für Eure Hilfe
Oliver_V
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2005, 17:06
Also wie du ja siehst habe ich das Rainbow selber. Ich muss schon sagen, das, dass eton besser ist. Schreib den Händler einfach an evl hat der doch eton wenn nicht auf der eton page ist auch ein shop.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earthquake dbx-12r
tom999 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  9 Beiträge
Earthquake DBX-12R
hansi18 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
amp für earthquake dbx-12r ??
delikanli1985 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  23 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12DR vs......
Diggerbuy am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  35 Beiträge
Earthquake DBX-12R? Welche Endstufe passt?
jukli am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  19 Beiträge
Einsteiger Frontsystem
DonVitoCorleone am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  41 Beiträge
Earthquake DBX-12R an Next Q.22?
hanshansen666 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  7 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12R
NeisAEL am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Einsteiger Frontsystem für Focus. HILFE
ersguterdani am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  11 Beiträge
Earthquake DBX-12R kann der was????
Zigainer am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen