vergleich von 3 kombis

+A -A
Autor
Beitrag
dipol11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 21:49
nachdem ihr mich letztes mal schon gut beraten habt,war ich jetzt noch bei ein zwei anderen händlern und würde nun gerne eure meinung hören

um kurz meine situation zu schildern, der ausbau soll in einen audi a3 (neues modell/ 3türer) und ich höre musikalisch eigentlich querbeetein mit hang zu rap. wichtig ist mir eigentlich guter klang,wobei die anlage schon guten und spürbaren druck machen sollte.

daher war ich jetzt bei mehreren fachhändlern und hab folgende angebote bekommen und wüsste jetzt gerne eure meinung dazu. bitte auch,warum ihr welches besser findet,bzw was ihr verbessern würdet:

1.Vorschlag:

Atomic Quantum 12" DVC 2x
SPL-Dynamics EXT-2000D für die Woofer

SPL-Dynamics EXT-6.2 Front mit Zusatz-Kick
Dazu eine SPl-Dynamics Pro-3004


2.Vorschlag:

Atomic Quantum 12" DVC 2x
Steg QM-310.2x 2x

SPL-EXT-System mit Kick
Steg 45.2x für die Hochtöner
Steg 220.2x für die TMT

Das dann Vollaktiv.


3.Vorschlag:

boxen:
1x jl-audio xr650-csi frontstystem
1x jl-audio xr 16cm kickbass dazu für vorne
1x jl-audio vr650-cxi rearfiller

endstufen:
1x jl-audio 500/1 monoblock für woofer
1x jl-audio 450/4 amp für boxen

woofer:
1x jl-audio 10w6v2


preislich würden mich alle drei angebote ca. gleich teuer kommen
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 21:54
also ich würde das 2. system nehmen aber nur wenn die HU auch aktiv trennen kann sonst brauchste blos einige steckmodule um zu testen

bretty
dipol11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 21:58
und warum das 2te? was spricht deiner meinung am meisten für dieses angebot?
bretty
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 22:01
finde zumindest die Steg amps sind sehr gute Amps die ihre volle leistung schon ab 11V abgeben können und das ist von vorteil wenn man net die beste stromversorgung hat

über den Atomic habe ich bisher auch nur gutes gehört

und zum FS kann ich nix sagen da ichs net kenne aber klingt alles schon recht solide

bretty
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 22:14
auch die JL-amps geben schon power ab 11V!
Hast Du die Jl's schonmal gehört?
Ich finde, die klingen absolut genial! Klick!
Ich bin für das dritte Angebot. Allerdings würde ich dem 10W6V2 einen größeren Amp spendieren. nen 1000/1. Da hat man dann auch noch genügend Reserven.
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 22:43
ja habe die JL amps schon gehört aber ich finde die sind einfacvh zu teuer für das was sie können, aber klar find ich die auch klasse

Aber für mich persönlich find ich die steg besser vom preis/Leistungsverhältniss

bretty
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 22:58
das Preis-Leistungsverhältnis ist unbestritten!
Es sind beides sehr hochwertige Produkte.
Am Ende ist es sowieso die Klang-Bedürfnis-Frage.
Sowas sollte man probe hören. schliesslich geht es ja hier nicht nur um ein paar euro...
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 23:05
@dipol

hast du schon preise für die angebote????

und wie bist du auf diese gekommen, würde mich mal interessieren da das ja schon was preislich oberes ist

bretty
dipol11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 00:10
preislich sind alle drei angebote +/- 200€ im gleichen rahmen,daher fällt es mir so schwer mich zu entscheiden.

die preise habe ich nach ein zwei gesprächen mit den händlern bekommen.
dipol11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2005, 02:07
eine frage hab ich noch,macht das jl-angebot denn eigentlich auch ausreichend druck? hab gerade in einem anderen board gelesen,dass der woofer ein wenig schwach auf der brust wäre
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 18:05
der 10W6V2? schwach auf der Brust? Kann ich nicht behaupten. Er brauch halt genügend Saft!
Gegen 2 12er Atomic Quantum kommt er allerdings nicht ganz an.
Kombinier doch ein bissel Jl mit ein bissel Steg und ein bissel Atomic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau eines Kombis - Meinungen erwünscht!
Refresher am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Vergleich
Sahra69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  8 Beiträge
Vergleich von 2 HU's
Daniel*6n am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Vergleich von LS
Hash1sh1n am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  4 Beiträge
Vergleich von 2 Radios
{STO} am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Vergleich von Kombos!!!!!!
perversomatik am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  65 Beiträge
AMP Vergleich
plage-stonecold am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  8 Beiträge
Kleiner Vergleich
AnekOne am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
amp vergleich
Beppo_s am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  8 Beiträge
radio vergleich
JED"I" am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen