Hifi-Anlage für Honda-Civic 3trg: Pioneer/Xetec oder was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
dawn
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 10:42
Hallo,

ich bin dabei, mir einen Honda Civic 1.4 3-Türer zuzulegen. Dort soll eine komplett neue Anlage mit 10-Wechsler rein. Incl. Einbau möchte ich bis ca. 1300 Euro ausgeben. Musikrichtungen: unspezifisch, von EBM bis Metal, von Pop bis Rock

Ich habe bisher folgendes Angebot:

Radio: Blaupunkt Seattle MP 74 zu 299,-

Wechsler: Blaupunkt CDC-A03 zu 299,-

Amp: Crunch MXB 4125 zu 129,-

Speaker Front/Back: 2 x Canton QS 2.16 zu 356,- (zu teuer, ich weiß)

Sub: Blaupunkt ODSB 5000 zu 99,-
Es sollte meiner Meinung nach ein Aktiv-Sub sein, der unter den Fahrersitz (oder Beifahrersitz?) passt, ob das bei diesem der Fall ist, müßte noch geprüft werden. Andere Meinungen zum Sub, aktiv oder über zweite Endstufe? Im Gehäuse oder in die Ablage? Kenn mich da nicht aus. Möchte allerdings nicht den kleinen Kofferraum damit zustellen.

Kabel usw. zu ca. 50,- (Woran erkenne ich, dass die vernünftige Kabel nehmen?)

Einbau zu 200,-

Diese Angebot könnte man noch ein bißchen runterhandeln, insbesondere für die Canton.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag, zwei der Boxen über das Radio laufen zu lassen, um an der Endstufe den Sub mit zu betreiben. Oder gibt es für bis ca. 200 Euro auch eine gute 5-Kanal-Endstufe?

Ich weiß, dass jetzt einige bei Blaupunkt und Crunch aufschreien werden, soviel habe ich hier schon mitbekommen Canton soll etwas aufdringliche Hochtöner haben, Alternativen?

Ich lasse mich gerne beraten. Nur: Es sollte nicht so exotisch sein, dass mein Händler es nicht besorgen kann. Am besten was, was man sich beim Händler auch anhören kann. Überhaupt, welchen Händler im Kölner Raum könnt Ihr empfehlen, der gute Arbeit und gute Beratung zu vernünftigem Preis anbietet? Mir wäre es eigentlich symphatisch, wenn Anlage und Einbau komplett von einem Händler kommt, dann weiß ich immer, an wen ich mich zu wenden habe, wenn was nicht funktioniert Oder würdet Ihr Euch einzelne Teile auch woanders kaufen? Macht das der, der das einbauen soll, überhaupt mit?
Borni
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 11:15
Hi, warum kaufst du dir nicht einfach ein MP3 Radio? Da sparst du von deinen 600 EUR schon einiges und hast noch einen besseren Klang.

Denn als HU würde ich dir ein Pioneer 8600 oder ein Clarion 948 empfehlen, denn das sind wahrscheinlich die klanglich besten in der Preislage um 450 EUR.

Den Rest kannste wieder in andere Komponenten investieren, wie z.B. in ne bessere Amp, wobei de da wahrscheinlich nicht mal mehr brauchst, denn Crunch ist nicht unbedingt gut.

Aber mal sehen was die anderen dazu sagen.

Borni
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 13:43
Hi

Würde so ziemlich alles tauschen!

Also der Amp ist nicht gu.
Was das radio angeht würde ich nen Pioneer 7600 empfelen da sparste viel Geld und es ist besser.
Die Boxen würde ich auch tauschen denn die Hochtöner sind wirklich etwas sehr schrill.
Einen Blaupunkt Sub kann man meiner Meinung nach auch nicht empfelen such bitte mal einen anderen Händler auf.
Denn was bringt es wenn ich dir jetzt was zusammenstelle und du es nicht bei nem Händler in deiner nähe bekommst.


[Beitrag von Oliver_V am 19. Jan 2005, 13:45 bearbeitet]
arCane
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 14:17
Hol dir als FS die Xetec G-6 / T-26 mit der X-2 Weiche als Compo!
Liegt auch in dieser Preisgegend und ist meiner Meinung nach besser!
dawn
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 17:19
OK, wie wäre es dann wie folgt:

Radio: Pioneer DEH-P7600MP

CD-Wechsler: Pioneer CDX-P1270

Amp: Xetec Xi 240.4

FS: Xetec G-6/T-26 mit X-2 Weiche

Welcher Speaker für hinten und welcher Sub passen dazu?

Aktivsub oder passiv und die hinteren Speaker über das Radio anschliessen? Der Sub soll wie gesagt möglichst unter den Sitz passen.

Ich brauche den Sub übrigens nur für einen kräftigen, sauberen Klang der tiefen Töne, es muß/soll kein Monster-Bass sein, bei dem den Mädels das Schlüpfergummi wegfliegt
dawn
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 20:15
Hallo, keine Meinungen mehr dazu? Würde mich freuen, noch was zu erfahren? (s.o.)
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2005, 21:21
Was darf der Sub kosten? Hinten brauchst du keine Ls
dawn
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 01:25
Der Sub dürfte bis max. 200 Euro kosten, besser weniger. Wie gesagt, ein kleiner müßte auch reichen.

Hinten möchte ich eigentlich schon auch Lautsprecher haben. Nur vielleicht nicht ganz so teure wie vorne.
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2005, 16:25
Naja gut wäre es wenn du hinten erstmal keine Ls nehmen würdest den Amp gegen einen Soundstream 4640 und als Sub einen Atomic Energy 12" EN12S4 nehmen würdest. Dann hättest du schon ne wirklich gute Anlage.
dawn
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2005, 21:38
Der Soundstream Picasso 4640 liegt ca. 70 Euro über der Xetec Xi 240.4, ist der signifikant besser als der Xetec?

Bei dem Soundstream-Angebot ist dann allerdings noch der Kabelsatz Pyle Link Plam 14 gratis dabei. Ist der gut? Dann würde sich das vielleicht ja schon lohnen, den zu nehmen. Kennt jemand beide?

Kann ich statt dem Atomic Energy EN12S4 auch den kleineren EM10S4 nehmen? 30 cm habe ich im Wohnzimmer, im Auto müßten 25 cm oder sogar 20 auch reichen, oder meint ihr, das ist zu wenig? Was haltet Ihr vom Phase Linear Aliante 8 (oder 10)?

Wenn ich den Soundstream 4640 nehme, soll ich dann dennoch als FS die Xetec G-6/T-26 mit X-2 Weiche nehmen oder andere? Die Xetec-Boxen sind sehr teuer, sind die wirklich so gut?

Soll ich die hinteren LS dann über das Radio anschließen und den Sub über die Endstufe? Welche LS nehme ich für hinten? (Doch Gandalf, hinten kommen auch welche rein, es muß irgendwie passen mit dem Budget)

Ach, schon wieder so viele Fragen...
Vota
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2005, 21:57
Hi !

Du könntest dir ja auch zum beispiel den subwoofer sparen da du den ja sowieso nicht in den kofferraum willst.

Probier mal das hier, die kommen unter die sitze:

http://www.acr.ch/sh...2000&aid=1147&cf=itc

aber bitte frag mich nicht ob die gut sind... ne alternative zum sub im kofferraum sind sie auf jeden fall aber ob sie ne gute alternative sind ist fraglich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi für Honda Civic
KTM-Keeper am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  10 Beiträge
Anlage für Honda Civic
sunnyboy25 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  7 Beiträge
Anlage für einen Honda Civic
-SpY- am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Anlage für Honda Civic
Pedda2407 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Einsteiger Anlage für Honda Civic
simon90 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
Einsteiger - Anlage für Honda Civic
LaBuse am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  14 Beiträge
Anlage beim Honda Civic
Dvaste am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Einsteiger Anlage Honda Civic
blackstarx am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Anlage für Honda Civic Aerodeck
allstyler am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  17 Beiträge
Anlage Honda Civic
HondaCivic9789 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen