Hochtönereinbau

+A -A
Autor
Beitrag
Snertos
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 23:34
Hallo zusammen!

Ich hab mir heut in meinen Golf 3 Bj 93 für vorne ein Pioneer Lautsprecherset gekauft: http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=362-378

Nun gehts mir um die Verkabelung, ich hab in den Türen einfach die SerienLS getauscht und dann bei den Hochtönern gesehen, dass dort oben anscheinend die TürLS mit angeschlossen sind.
Hab also das Chassis von den Hochtönern weiterverwendet, wegen der Steckverbindungen. Die alten Tweeter hab ich rausgebrochen/geschraubt und die neuen inkl. Hochpassfilter (hoffe das heißt so...) anstatt der Membran und des kondensatorähnlichen Bauteils reingebastelt.

Könnt ich da irgendwas falsch gemacht haben?
Klingen tuts eh toll, abgesehen von den dröhnenden Türen

btw: Radio is auch Pioneer, 4x50W MOSFET steht drauf, Bezeichnung weiß ich jetzt nicht

mfg
Snert
Snertos
Neuling
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 13:45
*bump*
gemietlicher
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 11:20
Hi,
ich nehme an mit Hochpassfilter meinst du die Frequenzweiche die bei deinem Lautsprecher-Set dabei war...

Wie du hast den Tweeter rausgebrochen?

und wo hast du dann die neuen Hochtöner festgemacht?

Also, falls du die Frequenzweiche vorgeschaltet hast, müsste dein System ok sein.

Musst halt noch die Türen dämmen, falls die den Druck net standhalten.

Gruß
Gemietlicher
Snertos
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 17:00
Hallo!

Danke für die Antwort

Also ich hab das ganze original VW-Hochtönerteil rausgenommen. Da sind drei schwarze Schrauben dran, die den Magneten auf der Unterseite festhalten. Abgeschraubt.
Dann bleibt noch die Membran, die unter dem Magneten versteckt war, festgeklebt. Hab ich mit Gewalt entfernt.
Dann hab ich noch die zwei kleinen Plastikstreben von der Halterung rausgebrochen.
Das Ergebnis: ein Adapter, der in die original-Lautsprecheröffnung reinpasst.
Die neuen Pioneers hab ich ganz primitiv mit Superkleber von unten/hinten an die nun vorhandene Öffnung geklebt.
Sieht in eingebautem Zustand wie original aus!
Und ja, die Frequenzweichen, die auf den Pioneer-Hochtönern vormontiert war, hab ich zwischengeschaltet.(einfach da angeschlossen, wo auch der VW-Hochtöner angeschlossen war)

Alles klar?

mfg
Jogi_Bär
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 18:30
kannst du davon mal blider macher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Lautsprecher oder doch ein anderer Hersteller
Müllenium am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  16 Beiträge
Fragen wegen Verkabelung
Str4nger am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
Auf der Suche nach passenden Hochtönern
Staudi am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Verstärker / Hochtönern
sudden am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Frage zur Mittel/Hochtönern zusammen mit Subwoofer
mangiari am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  32 Beiträge
neues soundsystem in golf 3
brainlt am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  10 Beiträge
Lautsprecher mit intergierten Hochtönern
Gigolo am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  12 Beiträge
Soundsystem Golf 3 2 Türer
Outi am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Golf 3 Bj '95
TeddyDesTodes am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
eure meinung pioneer system
Xplosive am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen