DVD an Busaudio ...

+A -A
Autor
Beitrag
muddie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2004, 17:29
Kann ich an meinem Radio, was 2 Busaudiochincheingänge hat, einen DVD-player anschließen ??? Bisher hängt ein Wechsler daran !
öhmi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2004, 19:49
hallo

ich habe ein ähnliches problem. wollte deshalb auch gerade einen beitrag schreiben. habe einen bus audio in für den cd wechsler. sind eigentlich 2 chich buchsen. daran wollte ich einen mp3 player anschlißen. jedoch konnte ich nicht beim radio auf cd wchselen, da an dem an controller kabel kein cd player dran hing. mich interessiert halt auch ob ich mein älteres sony radio dazu uberlistebn kann, doch auf den cd modus zu wechseln.

bei dir müsste das ja eigentlich gehen. lässt den wechler dran, und klemmst halt anstatt dem cd playér den dvd player an. das optimale sind halt readios mit nem echten aux oder line in...
muddie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2004, 18:36
Hm ... schwierig e sache ... kann da noch jemand was dazu sagen ?
öhmi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 22:34
hallo nochmal

also habe mal nach dem Bus kabel für die wechslersteurung geguckt. da dieses bei mir mind. 5 polig ist(kein datenbus in diesem sinne), bräuchte man nur den passenden pin rauszusuchen, gucken ob der player plus oder minus als "an" signal zurück gibt, so das man dann am radio auf den cd modus wechseln kann.

tja aber woher bekommt man diese pin belegung. vom radio hersteller bestimmt nicht...
muddie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2004, 14:45
Also hab ne andere Möglichkeit(?): nämlich nen DVD-player mit eingebauten FM Modulator. Im Text steht da, dass Audiosignal über Radiofrequenz übertragen wird oder so ähnlich und man dafür nicht mal Kabeln anschließen muß.
Joho552
Neuling
#6 erstellt: 02. Sep 2004, 17:40
Hi!
Ist schon ein bisschen her, wo ihr den Beitrag geschrieben habt. aber...

Ich bin auch auf der Suche von der Pinbelegung des Sony CD Wechslers. möchte nen MP3-Player an die BUS-IN anschliessen.

Das mit den FM-Modulatoren hab ich bei ebay gelesen, weiss allerding nicht, ob die was taugen. ihr???

habt ihr evtl. schon ne möglichkeit gefunden (pinbelegung o.ä.)?

bei anderen Marken kann man an die BUS-Eingänge wohl auch ohne Wechsler was anschliessen aber bei sony...

Dank euch allen!
DaMIKE
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2004, 21:07
Also soweit ich weiß gibt es doch solche adapter oder irre ich mich da?


hab mal bißchen gegooglet

http://users.ntplx.net/~andrew/unilink/unilink/
muddie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2004, 22:58
wo gibts denn solche adapter und wie sehen die aus ?
muddie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2004, 10:13
Könntet ihr mir nochmal helfen, weil ich mir jetz einen DVD-player gekauft habe und versucht habe ihn anzuschließen. (es ging aber nicht)
öhmi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Sep 2004, 19:11
hallo.

muß den beitrag nochmal aufwärmen. und zwar hat DaMIKE einen interessanten link gefunden, auf dem die pin belegung des sonyradio bussteckers zu finden ist.

nun muß es doch möglich sein, den steckerso zu manipulieren, das das radio glaubt einen wechsler zu haben, und den audio in freigibt.

vielleicht könnte sich der ein oder andere mal die piun belegung anschauen und seine meinung dazu äußern.

Danke
muddie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Sep 2004, 18:47
ja das wäre sehr gut ! Weil ich auch nich so richtig weiterkomme beim anschließen von meinem DVD-player ...
Es wurde ja auch geschrieben, das es Aapterkabel gibt, nur wo gibt es denn sowas ?
Bob19
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2004, 00:30
HELP

Suhe die Pinbelegung vom Sony cd Wechsler. Damit möchte ich gerne mein Info - Triple - Display ( Bord Computer ) von mein Auto Opel Vectra B anschliesen. ev auch die fernbedienung vom Lenhkad. Danke
muddie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2004, 19:12
Klick mal da auf Bedienungsanleitung:
http://www1.conrad.d...&p_sortopt=ZARTSORT#

PS: Kann mir denn wirklich keiner bei meinem Problem helfen ??????????
Bob19
Neuling
#14 erstellt: 24. Sep 2004, 01:12
Ich suche die Pinbelegung vom Buskabel des Wechslers und nicht das Kabel selbst. Ich habe das Kabel und würde da gerne ein paar strippen abzapfen für den Bordcomputer.

Danke.


An Muddie :

Ich habe mir eine Elektronische weiche gebastelt (eigenbau).
an die weiche habe ich den wechsler und meine Play Station angeschlossen. Mit einen klick auf den Knopf wird der Wechsler abgeckopelt und meine PS angeckopelt. Weil ich ja nur den audio in bearbeitet habe, erkent mein radio imer noch den cd wechsler und somit bleibt audio in noch freigeschaltet. Auf dem display steht zwar noch der titel und die zeit, aber das ist ja egal, ich kan trotzdem den ton von der PS am radio einstellen.
muddie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Sep 2004, 13:45
Na du mußt doch auf der Seite auch auf diese PDF - Datei klicken und da steht die Pinbelegung !!!

Cool ! Wieviel kostet denn sowas ? Oder könntest du mir das auch bauen ?
randyh
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Okt 2004, 17:30
hi

gibts schon news zu dem ganzen ?!
habe nämlich das genau gleiche problem

bin für jeden tip dankbar.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd an auto anöage
86_C_Coupe am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
dvd an auto anlage
86_C_Coupe am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
zenec DVD an alpine radio und monitor?
Ozmaker am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
°!Störung!°DVD Player an Alpine 9812
StefeB_G6 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
dvd an zenec tft radio anschliessen
Dinski986 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Radio + DVD player
Freakinshorty am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
DVD Player Sound kratzt
cheeky_ am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
Kenwood Kvt 729 DvD
Tascone am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Problem: BOSS DVD 5000 B nimmt keine CD's mehr an!
waaaghness am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
wie dvd player strom anschließen?
Ozmaker am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMarco312
  • Gesamtzahl an Themen1.376.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.971