autoantennenausgang bzw. aut antenna = Remote

+A -A
Autor
Beitrag
rei-ber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2003, 19:02
Hallo, habe ne kleine (sehr dringende frage [auto steht halb zerlegt vorm haus])

und zwar:
autoladio: roadstar CD-302MP/MF
verstärker: blaupunkt gta280

auf dem radio ist kein remote - ausgang am adapter bzw. am radio ist aber ein kabel da steht drauf: autoantennenausgang bzw. aut antenna

kann ich da den remote vom verstärker anhängen?


danke für antworten!


mfg bernd
Cinni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2003, 19:27
die remote leitung kannst du ohne probs an das antennenkabel dranhängen. also nicht das kabel das die antennensignale sendet (so ein bisschen dickeres) sondern das, dass im iso stecker ist (das sagt zB einer ausfahrbaren antenne, dass sie ausfahren soll)
rei-ber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2003, 19:34
danke, also ist der aut antenna / autoantennenausgang = remote!


mfg bernd
grisu-14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2003, 22:47
Pech ist nur, wenn das Aut. Antennen-Dings bei CD oder MC abschaltet! TIP, immer Verkehrsfunk eingeschaltet lassen. Dann dürft's geh'n.
Gruß grisu-14
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 23. Nov 2003, 02:21
Bei vielen Radios ist es aber so, dass wenn es nur das "Antennenremote" gibt, dieses auch immer mit dem Radio "angeht". Manche Radios haben auch zwei Ausgänge (z.B. 9813 von Alpine), ein regulärer Remote und einen für Motorantenne.
rei-ber
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2003, 14:39
und was mach ich wenns mit dem antennenremote nicht bei cd funkt?
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 23. Nov 2003, 16:13
Wenns mit dem Antennen Remote nicht funkt (müßte aber), dann kann man (glaube ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher) auch ein Plus-kabel mit nem Schalter ans remote der Endstufe anschließen und so manuell die Endstufe anschalten.
(wie gesagt, ich bin mir ned sicher, übernehme deshalb auch keine Haftung etc.)
grisu-14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2003, 17:51
Jo, das mit dem Schalter klapt. Kann auch über den Zündplus laufen (wenig elegant). Mit dem Schalter ist da wohl die beste Sache.
rei-ber
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Nov 2003, 18:05
so, hab jetz alles drinnen (kabel, radio (mit antennenverstärker), verstärker und box) aber mein verstärker schaltet nicht ein (kein grünes und auch kein protection (rotes) led) hab aber auf dem anschlusskabel das zum verstärker führt ca. 12,80 volt auch über einen eigenen schalter (vom + zur remote) geht nichts. sicherungen sind alle ok. vielleicht weis ja wer bescheid

mfg bernd

ach ja: der schalter war zwischen dem + vom radio und dem remotekabel vom chinch (remotekabel ist in ordnung (hab nen durchgang)
Cinni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2003, 19:14
??? also wenn du das Radio einschaltest, hast du spannung an der remoteleitung anliegen, aber es tut sich nix? was ist mit der stromversorgung zum verstärker? liegt da auch Strom an? Wenn da auch saft drauf ist, kanns eigentlich nur am verstärker liegen, da mit der verkabelung dann alles ok sein sollte...
ich hoffe du hast das remotekabel nun an dem antennenstecker dran. Ich kenne KEIN Radio, dass die antenne wieder einfahren würde, wenn auf CD drückst.. wäre auch irgendwie dumm, oder?
rei-ber
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Nov 2003, 20:25
habe folgendes getestet:

volt am verstärker (bei laufendem motor) 12,??
volt am verstärker (ohne motor) 12,80
durchgang an der remoteleitung: besteht
spannung am remote (beim verstärker mit dem - pol) 12,??
hatte schalter beim radio (radio + mit remoteleitung)
hatte schalter beim beim verstärkerremote zum + vom verstärker


in allen fällen hatte ich kein einziges led am verstärker

sicherungen sind alle ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote
db_corsa am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  7 Beiträge
Remote fehlt!
essidge am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Remote-Verteiler
qwertz753 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
Remote, Hilfe!
mauri` am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
remote?!
sTatic666 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Remote
hardstyleroxx am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
Remote???
Hash1sh1n am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  2 Beiträge
Remote
vwpolotuner583 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  7 Beiträge
Remote
fabia-rs am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  8 Beiträge
Kaltlichtkathode über remote vom Verstärker?
X-tention am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedJiggyBuddy
  • Gesamtzahl an Themen1.376.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.464