Kein ILL und ACC

+A -A
Autor
Beitrag
No_Remorse
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 22:52
Hallo, bin neu hier…


Mir ist folgendes passiert:

Hab mir heute mein neues Autoradio eingebaut und alles lief wunderbar. Leider musste sich beim reinschieben des Radios ein Cinchkabel lösen und so musste ich den Radio wieder rausnehmen. Beim erneuten Einbauen und Reinschieben machte es einen etwas lauteren Knacks und alles war tot.

Mein jetziges Problem:

Ich habe nur noch Dauerplus und auf ILL und ACC ist kein Strom mehr drauf. Habe alle Sicherungen im Auto (Golf 3) überprüft, das Stromkabel für die Verstärker abgetrennt doch es kommt kein Strom auf die Kabel, welche aus dem Schacht in den Eurostecker gehen….

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich noch selber machen könnte, bevor ich zum Autoelektriker muss?

Danke im Voraus.
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 23:43
Servus erst einmal...

Schau mal ob du die Isolation eines Kabels beschädigt hast.

Weiter: Wechsel die Sicherung für das Zündungsplus des Radios aus. Ich hatte schon 2 Fälle bei mir selber, da sah man es der Maxi-Sicherung fast nicht an, dass sie ausgelöst hat.

Was ist ILL und ACC? (Sry... Solche Bezeichungen liegen mir nicht)

Messe an der Sicherung nach ob überhaupt hier überhaupt Spannung drauf ist. Dann können wir die Störung schon mal eingrenzen.

MfG Phil
No_Remorse
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2005, 07:53
Danke erstmal,

ACC und ILL sind Zündungsplus und das Plus, welches beim einstecken des Schlüssels in das Zündschloss kommt.

Ok, werde heute die Sicherung wechseln. Das wegen der Isolation der Kabel glaube ich weniger, da ich den Radio nicht mehr angeschlossen habe und die Kabel aus dem Schacht heraus schauen und sich nicht gegenseitig berühren.

Was noch zusagen wäre, ist, dass bevor ich den Radio komplett abgeschlossen und rausgenommen habe, er am Tag danach beim Starten des Autos ganz kurz aufgeleuchtet hat und dann war wieder Totenstille.

Könnte ich beim Reindrücken des Radios irgendwelche original Kabel des Golfs abgeknickt haben?

mfg


[Beitrag von No_Remorse am 15. Jun 2005, 08:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ACC Kabel?
1CEMAN159 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Was mache ic mit dem ACC Anscluss am radio
infinity_88 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Keine ACC-Stellung - Kabel umstecken?
Nudis am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
ACC Sicherung
blue_vw am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Kein Radioempfang
zap33 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Strom ?
Interloper am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  33 Beiträge
licht flackert und kein bass.
emi am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  15 Beiträge
Radio bekommt kein Strom!
Werder am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  4 Beiträge
Auto kein Strom mehr!
Makaveli1996 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Hilfe!!! Kein Sound mehr!!!!
DeaconFrost21 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedRunge
  • Gesamtzahl an Themen1.383.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.635