Panasonic (Wechsler?) Problem !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Airman81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2005, 00:49
Hallo zusammen,

ich werde euch mal von meinen Problemen schreiben.
Ich muss da weit ausholen, ich hab seit 4Jahren ein Panasonic Radio plus einen Panasonic Wechsler in meinem Opel Astra drin.Bis vor kurzem ohne jegliche Probleme.
Aber dann, anfangs waren es nur empfangsprobleme...naja bis ich letztendlich fast nix mehr reinbekam.
Dann fing auch noch der Wechsler und das Opel "Display" an zu spinnen. D.H. Während ich CD höre schaltet es plötzlich in den Radio betrieb um. Somit ist der Wechsler nicht mehr anwählbar.wenn ich das radio komplett ausschalte fährt das Radio in den Wechsler betrieb und spielt die cd genau da weiter wo sie aufgehört hat. Aber sie gibt sie nun ganz unwilkürlich weiter, d.h. es kann paar sekunden gehen oder paar Minuten.Und was mich ganz stutzig macht ist eben das Opel "Display", das sollte eigentlich immer wenn das Radio angeschalten ist nur die Uhrzeit anzeigen, und sobald das Radio ausgeschalten wird kommt das Datum hinzu.Das wir wie gesagt bisher immer so aber seit ein paar wochen schaltet es sich unwilkürlich ein und aus.ich vermute es liegt im einklang zu dem Wechslerproblem.
Heute hab ich mir ein neues Panasonic Radio gekauft und das Problem ist ähnlich erhalten geblieben.
Nur das das neue Radio CDC Non anzeigt. Dann ist ja klar das ich den nimmer anwählen kann.
--------
Abschließend noch eine frage:
Ich hab die Kabel des Versorgungssteckers so angeschlossen wie in der Anleitung steht. (Laut ISO) Aber er speichert meiner sender trotzdem nicht.
Nun gibt es noch zwei alternative anschluß möglichkeiten. Wie finde ich heraus welche "meine" ist ?
Es gibt insgesamt 3 ! ISO, Auto Typ A und Auto Typ B.


Ich hoffe ich hab alles genau erklärt und mir kann einer Helfen.
Wäre nett.

CU
Airman
Airman81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 09:30
Nun hab ich mir ein Panasonic Wechsler Kabel bei ebay gekauft und werde das mal nächste woche einbauen.Ich hoffe dann ist der Fehler weg.
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte???

CU
Airman
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:36
Ja Dein Problem kann wirklich am Wechslerkabel Liegen....

Zum Iso Kabel: Die Deutschen Autohersteller haben Dauerplus und Zündung vertauscht, einvach die beiden umdrehen und alles ist wieder im Lot!
Airman81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 23:30
hab den fehler mit der speicherung weg.Hab die kabel getauscht und nun geht alles, bis eben auf das problem mit dem wechsler!
Wäre total froh wenn es nur am Kabel liegt. Was wenn nicht ?
Woran könnte es noch liegen ?
Airman81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:57
Hab heute mal das Wechslerkabel ausgebaut.Und selbst dann erscheint das Datum. Also muss es doch am Steckerbaum vom Opel liegen oder ????
Airman81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:57
Ehrlich gesagt kotzt es mich an das hier niemand rein schreibt.
Liegt das da dran das ihr den fehler nicht erklären könnt ?
Airman81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2005, 11:20
*hochschieben*
Airman81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2005, 23:04
Problem besteht immer noch!
Airman81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2005, 09:48
Ich hab nun endlich mein Problem behoben.
Es war der Antennenverstärker, der ist defekt. Da muss tatsächlich mal wasser ins auto gekommen sein, oder ähnliches. Auf alle fälle das kabel abgeklemmt und nun funktioniert alles problemlos.

Da wäre man vermutlich nicht draufgekommen aber trotzdem bin ich enttäuscht das sich nur einer gemeldet hat.

CU
Airman

PS:Threat kann geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CD-Wechsler Fehler
Nehaj am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
CD-Wechsler Problem
Deich_Kind am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Wechsler vortäuschen
fofo am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  8 Beiträge
wechsler defekt?
delisches am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Problem bei CD Wechsler Anschluss
catabiggles am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  3 Beiträge
Emulation eines Panasonic CD-Wechslers
TheDarkNeo am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Sony oder Panasonic CD -Wechsler an Kenwood Radio
F22 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  2 Beiträge
Panasonic Cassette Tuner mit CD Wechsler Funktion-Frage
TheCoasterfreak am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic Autoradio
JanMan am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  4 Beiträge
Reperatur alpine Radio/Wechsler
frestyle am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedTommy_HBS
  • Gesamtzahl an Themen1.386.144
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.836