Alternative AS Xion 165

+A -A
Autor
Beitrag
King-M
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 16:23
Hi,
bin auf der Suche nach einem Frontsystem.
Musikgeschmack: Techno, Rock, ab und zu Hip Hop
Sollte schön pegelfest sein.
Bin bei den aktuellen Systemen nicht auf dem Laufenden. Kenne das AS RX 165 pro. Das Xion soll ja nicht viel anders sein. Gibt preislich im Bereich 100-200 Euro, wobei 200 absolute Schmerzgrenze ist, etwas besseres?? Kenne von früher noch AIV Green, Canton QS...sowas in der Art.

Welche Endstufe würde sich da anbieten?
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 17:23
hi,

also um pegeln zu können ist eines wichtig! türen sauber und sehr gut dämmen und sehr stabile ls-aufnahmen anbringen! ohne das bringt dir das stärkste system nichts.

wenn du das noch nicht gemacht hast bzw. nur ein bisschen, dann würde ich da erstmal nacharbeiten bzw. anfangen.

also das xion-set hat den gleichen ht wie das as rx 165pro.
das xion hat die neuer weiche und einen anderen tmt. der tmt des sion spielt klanglich etwas besser, jedoch ist meiner meinung nach bei richtiger dämmung und passender endstufe der tmt des rx 165 pro kraftvoller.

als alternativen gäbe es, falls du die tmt´s unterbekommst diese:

Hollywood Edge 6c
RE-Audio RE 6
Soundstream XPRO-60C
Carpower Preset-1
Digital Designs DD C6.5

aber wie gesagt, dass es mehr an pegel wird, muss ordentlich gedämmt werden und die passende und kraftvolle endstufe vorhanden sein sowie eine saubere stromversorgung!
vielleicht reicht es dir auch nur den tmt zu tauschen wenn du mit dem ht zufrieden bist.

was hast du denn momentan für eine endstufe am fs?
was kannst/willst du denn für die passende endstufe fürs fs ausgeben?

gruß
jogi222
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 07:11
Hi!
Also Ls gibt es genüge.
Das gesamt Packet muß natürlich auch dazu passen.
Richtige Montage auch.
Wenn man nicht so Marken bezogen ist wie viele andere, dann ist es nicht so schwer was für max. 200euro zu finden.
Muß Darkstrike88 recht geben die Carpower hat er ja erwähnt.
Super teile. Dann Mac Audio CRX 2.16 System. Macht sein Job sehr sehr gut.
Aber beschreib doch mal was du sonst noch hast.
Würde uns doch sehr interessieren.
gruß
King-M
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 09:43
Ich hab selbst das RX pro verbaut, natürlich mit Dämmung und Adapterringen. Also das sollte kein Problem sein.
Es ist noch keine Endstufe und kein LSP-System vorhanden. Wird zusammen gekauft.
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 16:14
hi,

also wenn deine jetzigen audio system ls nicht an einer endstufe laufen, dann vergiss mal schnell dir andere zu holen!!! da muss erstmal eine passende endstufe her sowie ordentliche kabel! sonst kannst du sonst was für ein system verbauen, am radio wird das nie richtig spielen.

verbau erstmal eine endstufe für das fs und dann wirst du sehen was da noch geht

also wenn du 200 € ausgeben kann, dann schau dir mal diese endstufen an und das kabelset:

kabelset

1

2

da den christian von dem shop mal fragen, ob er dir einen komplettpreis bzw. nachlass für das kabelset und die eton endstufe für 200 € machen kann

oder die hollywood endstufe. das alles anschließen und dann wirst du merken was die ls noch können!

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Hochtöner bei AS Xion 165-4 pro
widdlle am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
AS xion 200VW vs. AS.xion 165 vs.Eton RS 161
click69 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  19 Beiträge
Audio System Xion 165 Hochton zu schrill
mstylez am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
AS RX 165 pro
mss_dj am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  7 Beiträge
AS HX 165 SQ
deaglex am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
AS 165 Phase - Probleme
althuriak am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Doorbaord AS Helon 165
martin.s. am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
AS hx 165 Dust
Technoente94 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  34 Beiträge
Leistung von Xion 165 & PX 130 Pro?
Meisterproper am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
Währe das ok so ? (Focal 165 + Xion)
BDME am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen