Lautsprecher Beratung Mercedes E190

+A -A
Autor
Beitrag
NeedSound190
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 12:29
Guten Tag meine sehr geehrten Car-Hifi Spezialisten,
wollte mich hier mal ein wenig umhören was ich mir am besten in meine Kiste rein bauen kann.
Fahrzeug Mercedes-Benz 190E
Radio Alpine CDE-9871RR

Hatte bis vor 2 wochen noch nen Bandpass hinten im Kofferraum, da durch das getrennte Heck nicht wirklich was durchgekommen ist, hab ich den Woofer raus gebaut. Jetzt fahr ich mit den 21 jahre alten 10cm großen Lautsprechern rum die nur am verziehen/krächzen sind. Da bei der Audioausstattung damals wohl gespart wurde hab ich auch nur diese, direkt unter der Windschutzscheibe hängenden mini speaker... so kann das nicht weiter gehen!

Was mach ich nun? Tendiere jetzt eher auf guten sound mit hörbaren tiefen, dh. keinen subwoofer mehr.
Da keine vorgesehenen Räume in den Türen sind ist mir das zu kompliziert da irgendwas zu basteln, bleibt mir doch nur noch die Hutablage + ersetzen der 10cm speaker im frontbereich?

Vielleicht könnt Ihr mir auch nen paar Kauftipps geben, hab da nicht so den durchblick

bedanke mich im vorraus

mfg


[Beitrag von NeedSound190 am 27. Jun 2010, 12:36 bearbeitet]
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 12:49
Problem Subwoofer: Ich würde dir eher Raten, einen Bandpass zu holen, aber die Ports würde ich bei dir da machen wo dein Verbands-Kasten ist. Damit steht deinem Tief-Bass vergnügen nichts mehr im Weg.

Problem Frontsyste: Einfachste weg ist natürlich, oben die 10er ausbauen und mit einem guten 2 Wege komponenten System ersetzen. Leider können die 10er nicht so tief abgetrennt werden da sie dann schnell an Ihre grenze sind. Alternativ kommen bei dir Türpaneele in Frage. Damit könntest du hochwertigere und Größere Lautsprecher eibauen.

Natürlich hängt alles vom budget ab. Wieviel willst du ausgeben, welche komponenten hast du schon zu verfügung?
NeedSound190
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 12:59
Problem Subwoofer fällt eh weg da ich den jetzt raus gebaut hab und die Verkabelung entfernt hab, wollt ich eh nicht mehr, hat eh nur geklappert (zu faul zum dämmen )

Joa an Komponenten hab ich eigentlich nicht viel
Signat Fury 400 Endstufe
Signat Bandpass mit nem Fury 12 Speaker (den ich nicht mehr verbauen möchte)
und das Alpine CDE-9871RR.

nen 10ner Komponentensystem lohnt also eher nicht?

d.h. ich komm an ner Türmodelierung nicht vorbei um guten sound zu erzielen?

und was is mit der Hutablage, nicht zu gebrauchen?

mfg
crazyworx
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 13:18
Lautsprecher im Heck sind eigentlich nicht der sinn und zweck der sache.
Daher wirst du eher die Türen in angriff nehmen müssen.
NeedSound190
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 13:27
Wie geh ich da am besten vor?
Was kauf ich mir am besten?
crazyworx
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2010, 14:12
Kauf-Tip spezifisch kann ich dir schwer einen geben. Letzt endlich entscheiden deine Ohren was dir gefällt und was nicht. Such dir einen Fachhändler vor ort, hör dir verschiedene Systeme an, und welches dir am besten vom Klang gefällt, den holst du dir.


Wie du das am besten einbaust und womit, dafür gibt es genügend Threads hier im forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Mercedes W123
VergaserBenz am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher (Subwoofer) Hutablage Mercedes W210
DrBrandon am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Lautsprechertausch Mercedes A-Klasse
Huehr am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge
Mercedes W124 T
tuba10 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
mercedes 190 (w201)
jackdhn am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  28 Beiträge
Beratung Lautsprecher aktivkombination
Garyvee am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  27 Beiträge
Lautsprecher&Dämmung&Beratung
Vital86 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  11 Beiträge
Mercedes Benz C180
Turnier am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  12 Beiträge
Beratung
pampor1990 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  24 Beiträge
Youngtimer Mercedes C126 LS 4X6
ElFriede68 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen