mercedes 190 (w201)

+A -A
Autor
Beitrag
jackdhn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:05
hab einen w201 und nur vorne lautsprecher also 10
da muss was besseres rein
jetzt die frage was ist das beste radio mit cd und usb stick?
was sind die besten 10er lautsprecher (dürfen nicht zu hoch sein)?
ich hab daran gedacht die hutablage zu nutzen aber das ist gefährlich oder?
der kofferraum kommt nicht in frage brauch ihn genauso wie die rücksitze
ich hör radio hiphop rap und so nen bisschen bass wär ganz gut

schonmal danke für die antworten aber bitte nich das ich die suche nutzen soll
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 03:02
..... benutz doch mal die Suche
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 03:17


[Beitrag von zuckerbaecker am 06. Mrz 2009, 03:18 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 09:39
Hast Du schon einmal über den Einsatz von Doorboards für einen 16er nachgedacht?

Grüße Mike
jackdhn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:25
doorboards naja wo bekomm ich die her?
ist dann weniger platz im innenraum?
ich weiß nicht ob lautsprecher hinten sinnvoll sind desshalb brauch ich echt euren rat ich will ein sehr gutes radio und gute 10er lautsprecher ich weiß nicht coax oder so
jackdhn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:43
ich hab ne endstufe von alpine gefunden die 3519
keine ahnung was die an leistung hat kann ich die brauchen?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:15
dreamsounds
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:29
Als Radio kann ich Dir den z.B. Alpine CDA-9886 R empfehlen.
Bei einer Endstufe würde ich, für den Fall eines Subwoofers, gleich eine 4-kanalige empfehlen. So musst Du nur einmal verkabeln. Wenn sie noch funktioniert kannst Du das Ding natürlich verwenden. Ob es dann Deinen Ansprüchen genügt wird man sehen. Sehr kräftig ist das Teil auf jeden Fall nicht (2 x 20/30 Watt).

Vielleicht gibst Du mal an, was Du dann machen möchtest und welches Budget zur Verfügung steht. Das von Stefan vorgeschlagene Eton ist auf jeden Fall eine dicke Empfehlung. Dann allerdings bitte auf jeden Fall mit einem Sub.


Grüße Mike
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:26

dreamsounds schrieb:
Dann allerdings bitte auf jeden Fall mit einem Sub.





so wie hier gezeigt:




zuckerbaecker schrieb:
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=85





Und dann gibts auch das, was wir erreichen wollen, nämlich Stereowiedergabe:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


[Beitrag von zuckerbaecker am 06. Mrz 2009, 14:27 bearbeitet]
jackdhn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:04
geld naja so 500 euro ich weiß das ist nicht viel aber ich werde mir eine e antenne und ne funk zentralverriegelung einbauen muss also sowieso das auto zerlegen ich erwarte natürlich keinen high end klang oder so aber ein klares klangbild mit etwas bass wär super

wenns sein muss kann ich etwas mehr investieren
wie säh so ne anlage in etwa aus (komponenten)?
kann ich an der hutablage rumschneiden oder brauch ich eins aus mdf?
jackdhn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:16
wow der hat echt einen großen aufwand betrieben also doorboards und fußraum kommen nicht in frage
jackdhn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:37
was für einen bass bekomm ich unter die rücksitzbank?
dreamsounds
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2009, 09:12
Dass wir uns nicht falsch verstehen. Der Woofer kommt nicht unter die Rückbank, sondern unter die Heckablage (im Gehäuse). Dein Verbandskasten fliegt raus und dafür kommt ein 20er Woofer (z. B. Hertz ES 200 oder Audio System HX 08SQ) rein. Geschnitten wird nichts.

Hier einmal eine Beispiel-Aufstellung der Kosten:

Radio: Alpine CDE-102 Ri – 169,-
Front: Eton PRX 110 – 89,-
Sub: Hertz Es 200 – 105.-
Amp: Hertz EP 4 – 199.-

Hinzu kämen noch Kabel und sonstiges Zubehör wie Dämmung etc.



Grüße Mike
jackdhn
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:51
das hört sich gut an
was muss ich dämmen?
wo in nürnberg bekomm ich das her?
ist conrad auch ok?
wie bekomm ich den sub fest?
kann ich die orginal benutzen?
muss ich die sub box selbst bauen?
bilder wären super
jackdhn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:20
meinst du ohne 2 13er in die hutablage
also nur frontsystem und woofer hinten? das find ich gut kein schnibbeln
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:07
Wenn die 10er nen passendes Volumen haben und alles passt dann können die auch bis 100Hz spielen halt etwas tiefer.
Und der Sub bis 100 Hz vieleicht auch 90.
So das sich noch ein harmonisches Klangbild ergibt.
Wäre bestimmt zu machen,könnte man ausprobieren.
jackdhn
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:28
von den hertz und so versteh ich leider noch nichts
meinst du damit das 10er und woofer zusammen auch ok sind (ohne weitere boxen)?
jackdhn
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:20
was haltet ihr von dem ihr?
lautsprecher

den doppelten


[Beitrag von jackdhn am 07. Mrz 2009, 18:21 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#19 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:31

jackdhn schrieb:
von den hertz und so versteh ich leider noch nichts
meinst du damit das 10er und woofer zusammen auch ok sind (ohne weitere boxen)?



Mit der richtigen Einstellung passt das schon. Gewisse Einschränkungen musst Du natürlich auf Grund Deiner Voraussetzungen einkalkulieren.

Grüße Mike
jackdhn
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:57
ich kann glaub ich 16er in die orginal hutablage schnitzen das müsste besser sein oder?


und mit dem woofer ist da eine kiste im kofferraum gemeint?
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:07
[quote="jackdhn"]
ich kann glaub ich 16er in die orginal hutablage schnitzen das müsste besser sein oder?


[/quote]



[b]Bitte nochmal lesen:[/b]



[quote="zuckerbaecker"]




Und dann gibts auch das, was wir erreichen wollen, nämlich Stereowiedergabe:

[url]http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg[/url]

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck[/url][/quote]

[b]
Sind da irgenwie Lautsprecher hinten vorgesehen??[/b]







[quote]und mit dem woofer ist da eine kiste im kofferraum gemeint?[/quote]




[quote="zuckerbaecker"]


so wie hier gezeigt:



[quote="zuckerbaecker"][url]http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=85[/url]


[/quote]


[quote="dreamsounds"]

Dass wir uns nicht falsch verstehen. Der Woofer kommt nicht unter die Rückbank, sondern unter die Heckablage (im Gehäuse). Dein Verbandskasten fliegt raus und dafür kommt ein 20er Woofer (z. B. Hertz ES 200 oder Audio System HX 08SQ) rein. Geschnitten wird nichts.

[/quote]



[b]Hast Du irgendwie Schwierigkeiten, die Antworten die hier gegeben werden zu lesen?[/b]


[Beitrag von zuckerbaecker am 07. Mrz 2009, 21:10 bearbeitet]
jackdhn
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:19
kofferraum kommt eigentlich nicht in frage wie oben steht aber eine herausnehmbare box wär ok
dreamsounds
Inventar
#23 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:59


Hast Du irgendwie Schwierigkeiten, die Antworten die hier gegeben werden zu lesen?



Hi Stefan. Du solltest das auch richtig zuordnen.


jackdhn schrieb:
was für einen bass bekomm ich unter die rücksitzbank?


Unter die Rücksitzbank ist etwas anderes als unter die Heckablage, oder?

Grüße Mike
jackdhn
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:14
ja das war auch eine unabhängige frage habs in einem anderen forum gelesen und kam mir ganz gut vor da ich die orginale hutablage behalten wollte und der kofferraum eigentlich nicht in betracht kommt außer ich kann die box entfernen
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 08. Mrz 2009, 03:02

dreamsounds schrieb:


Hast Du irgendwie Schwierigkeiten, die Antworten die hier gegeben werden zu lesen?



Hi Stefan. Du solltest das auch richtig zuordnen.



Das war natürlich an den Threadersteller gerichtet.
jackdhn
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Mrz 2009, 10:50
ich habe keine probleme mit lesen das mit der rücksitzbank war eine unabhängige frage

und mit dem woofer im kofferraum meine ich eine kiste die da reingestellt und er soweit ich verstanden hab eine kiste die an die hutablage geschraubt wird
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#27 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:06
Mein Bruder fährt nen 190er Benz.
Man könnte im Kofferraum einen Bandpass unterbringen der nach oben herraus in den Innenraum spielt.
Bandpass sind dann nur die Löcher die nach oben raus zeigen durch die Verbandkastenöffnung.
Oder halt wie schon gesagt wurde ein kleiner 20er oder vieleicht sogar 25er nur oben in den Raum vom Verbandkasten.
Dann halt geschlossen.
Du müßtest dir das ganze mal selber ankucken bzw rausschrauben,Rücksitzbank raus Ablage raus usw usw.

Wurde ja alles schon gesagt/verlinkt gibt sehr viele Themen dazu.
jackdhn
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:15
wenn ich di erücksitzbank raus mach sollte das zeug schon da sein da bauch ich gleich antenne und zv ein
der kasten hinten sollte rausnehmbar sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doorboard w201
__marco__ am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  30 Beiträge
Frontlautsprecher (10cm) im W201
Daniel190 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
W201 190E 10er Compo + Amp...
vdd am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Mercedes Benz 190E
basstrommel am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Anlage im 190E / W201
Salvo190E am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  8 Beiträge
E 190 Aufmöbeln
rafi am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
10er Lautsprecher vorne
AnglerArmin am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  11 Beiträge
13er FS in W201 190er - HELP
vdd am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  6 Beiträge
10er Lautsprecher. Steig da nimma Durch.
becksbear am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  27 Beiträge
Lautsprecher in Hutablage
DM81 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen