Lautsprecher in Hutablage

+A -A
Autor
Beitrag
DM81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 17:04
Hallo zusammen,

ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Es geht einfach nur darum, ein System in einen Golf 3 zu bauen um damit für kleines Geld Musik zu hören.
Kenwood Radio mit 4x50 W ist drin, LS vorne auch.
Das die LS vorne in den Türen keinen Bass bringen können ist mir klar, er fehlt aber schlichtweg.

Ich möchte einfach nur Lautsprecher in die Hutablage setzen die den Kofferraum als "Klangkörper" nutzen können um das Klangbild abzurunden.
Was für Spezifikationen müssten diese haben (Durchmesser, etc...?)? Eventuell ein konkreter Modellvorschlag?
Habe von dem Thema leider nicht so viel Ahnung und auch, wie sich wohl zeigt, keine große Affinität.

Um es zu verdeutlichen, ich will nichts dämmen, keinen Sub und Endstufe, keine Konzerthalle und mir auch nicht die Birne wegblasen.
Ich weiß auch das LS in der Hutablage gefährlich sind und ich da nicht viel erwarten kann. Habe so ein Setup schon mal gehört und mir reicht es.
Ich bin für die Hilfe sehr dankbar, ansonsten müsste ich mir in einem großen Elektrohaus das Ohr ablabern lassen.
'Bass'
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 17:12

und mir auch nicht die Birne wegblasen


anscheinend schon


Ich weiß auch das LS in der Hutablage gefährlich sind
DM81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 17:17
auf sowas hab ich ja schon gewartet...
morphii
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 17:21
Du rundest mit LS in der Hutablage aber dein Klangbild nicht ab, du zerstörst es! VORNE muss die Musik spielen und es würde dir einiges bringen, wenn du die LS vorne ersetzt und dann ne Endstufe dran hängst...

Zum Guillotinen-Effekt wurde ja schon was gesagt
blu5kreen
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2006, 17:39
Warum sollen LS in der Tür keinen Bass bringen?

Vorn ein paar gute rein und irgendwo läßt sich eine Endstufe unterbringen. So wie es ausieht willst du ja, wenn du hinten Boxen anschließen willst auch kein AMP. Das wird auch nicht viel bringen, wenn du da irgendwelche 200W Boxen ans Radio hängst. Die werden da nicht lange mitmachen, wenn du aufdrehst.
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2006, 17:47
bevor du dir irgendwelche media-markt oder baumarkt boxen für nen hunni holst, mach doch einfach folgendes:

bau deine frontboxen aus, dämme für 30 euro deine türen, bau sie wieder ein. und schon hast du einen gewinn.


wenn du noch bissl geld drauflegst, und paar hertz DSK auf ein paar MDF ringen gleich mit reinschraubst, geht da auch schon am radio was.

klingt viel besser und nix is gefährlich. teurer isses auch nicht, und du hast was davon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3, keine Einbauplätze vorne!
MAD_G3 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  10 Beiträge
hutablage-bass fehlt auch
doubleff am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
LS: Tür vs. Hutablage
hell-freezes-over am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  31 Beiträge
Golf 3, BJ 92 LS Einbau unmöglich?
str0be am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher in Golf II Türen/Hutablage
DerRobby am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher für die Hutablage
heiko_299 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  9 Beiträge
ovale LS für die hutablage!!
DJ_MeGaRa am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  50 Beiträge
Lautsprecher vorne und hinten oder nur vorne?
KrisDD am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  16 Beiträge
Hutablage ???
Rauscher am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  11 Beiträge
Golf 3, Lautsprecher in die Türen einbauen?
cAo89 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386