Hutablage ???

+A -A
Autor
Beitrag
Rauscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2003, 22:55
Nun mal noch ne ganz dumme Frage, aber nach eingängigem studieren der Beiträge hier, fällt auf, das die Experten von Boxen in der Hutablage nichts halten...
Nun meine Frage, wieso nicht ?
Wo sind die Nachteile ? Was hat es für Vorteile sie meinetwegen in den Türen zu verbauen ?
Wenn ich mir vorne in die Türen Boxen einbaue, was mache ich dann für die Rückraumbeschallung ?
Knarf
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2003, 23:00
Musik von vorn ist natürlicher. Keiner setzt sich mit dem Rücken zur Musik. Das ist eigentlich der wesentliche Punkt.

Zweitens wird der Schall aus dem Heck so oft reflektiert bis er endlich vorn ankommt, dass es einfach nicht mehr klingt.

Drittens, wenn man sich Lautsprecher in die Heckablage baut oder gar Bretter hinten reinsetzt, ist das wahnsinnig gefährlich bei einem Unfall. Die Dinger kommen auf jeden Fall nach vorn geflogen, egal wie man das Brett befestigt.

Frank
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2003, 00:09
4. sieht es meistens auch noch hässlich bis prollig aus.
Wenn schon Lautsprecher hinten, dann schön unsichtbar an den dafür vorgesehenen Einbauplätzen


[Beitrag von Wraeththu am 04. Nov 2003, 00:10 bearbeitet]
exploited
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2003, 01:31
ich finds nicht hässlich und prollig.zum rearfill taugts mir auf jeden fall.nur von der hutablage ists freilich fürn arsch, aber mit nem guten frontsystem zusammen kriegt man mit hecksystem viel mehr räumlichkeit, irgendwie mehr stereo, bild ich mir zumindest ein.ich lass jetzt mein frontsystem ohne hecksystem laufen(kein platz mehr an der endstufe) und ich muss sagen, es fehlt mir, selbst wenns nur traveller waren
aber von wegen unfallgefahr, da ist wohl was dran, wenn man die ganzen reportagen sieht.
mfg
Daniel
Grinsekater
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2003, 11:53
Hi Rauscher,

Ich merks immer bei nem Kollegen, der hinten auf der Hutablager n Pioneer-KoaxSystem drinne, das klingt echt nich übel, nur vorne hat er noch die Werksboxen drinne, und das auto is nicht grad das neueste(12-13Jahre alt). Und es fehlt einfach der Komplette Sound. Das Beste(meine Meinung Bitte nicht beissen)ist immer noch vorne n ordentliches Komposystem und hinten n nettes kleines Koax.Die 4 Lautsprecher an ne 4 Kanal hängen und dazu nen 1 oder 2-Kanal Amp für den Sub, natürlich das wichtigste ordentliche Verkabelung nicht vergessen. UND NATÜRLICH IMMER PROBEHÖREN BEVOR DU KAUFST.

Ist doch n bischen lang geworden aber das musste raus...

mfg
Rauscher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2003, 18:18
danke für eure antworten ...
nun ist mir das auch klarer ...

dann hab ich aber noch mal ne Frage, wenn boxen vorne in den türen ... dann sollte man doch die Türen verkleiden ?
(womit mache ich dies und wie ?) ...
albino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2003, 20:26

4. sieht es meistens auch noch hässlich bis prollig aus.
Wenn schon Lautsprecher hinten, dann schön unsichtbar an den dafür vorgesehenen Einbauplätzen

also das muss nicht hässlich und prollig aussehen,
ich hab das Canton RS6 und das sieht kein Mensch, weil ich es von unten angeschraubt habe und oben mit einem Schalldurchlässigen Stoff überzogen habe, außerdem hat das Brett das Original-Design vom A3, sieht also kein Mensch...
exploited
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2003, 22:41
wie meinst du das?die Türen sind doch schon verkleidet?Meinst du vielleicht dämmen?Oder doorboards?
albino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2003, 23:11
es ging doch um Boxen in der Heckablage,
ich hab da ein Brett im original Design mit dem Stoff überzogen so dass man nicht sehen kann dass das Brett mit dem RS6 bestückt ist
Rauscher
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2003, 17:04
ja sorry, meinte wie man die türen dämen soll ...
exploited
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2003, 20:43
ich habs vor paar tagen mit exvibration gemacht, einer dämmpaste, die du auf alle blechteile und die türverkleidung aufträgst.eine dose (1,5kg) reicht für 2 türen.braucht aber 2tage , bis die dämmwirkung vollständig eintritt.dafür ist es leicht handzuhaben und du kommst überall hin.aber mit bitumenmatten gehts auch.ist glaub ich auch billiger, eine dose kostet 30 euro bei ebay inklusive versand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen in Hutablage entfernen
jaybe13 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
boxen in hutablage
murxor am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher in Golf II Türen/Hutablage
DerRobby am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
Hutablage
BigB am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  26 Beiträge
Hutablage!
Xtreme_OPS am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  23 Beiträge
Kickbässe in der Hutablage
mikarov am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  19 Beiträge
ovale LS für die hutablage!!
DJ_MeGaRa am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  50 Beiträge
JBL-Boxen für Hutablage??
brian77 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Hutablage
SchniBBl am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel zur Hutablage verlegen!
Schnubbel1979 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020