Hutablage

+A -A
Autor
Beitrag
SchniBBl
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 21:08
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir 2 Ovale Boxen von JBL Reihe GTO gekauft und habe diese auch in meine Hutablage eingebaut.
Nun habe ich das Problem das bei denn meisten liedern die Hutablage ziemlich schallt bzw. es kommt so ein Holzton als würde die Ablage Wackeln.

Nun hat mir ein Kollege gesagt das die Hutablage zu Flach ist und es deswegen so klingt.
Nur will ich jetzt nicht irgendwie eine neue Dickere kaufen oder sogar selber bauen.

Also wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte was das Problem sein könnte und wie ich es beheben könnte.

Vielen Dank im Vorraus.
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 21:20
Erstmal die Einsteiertipps lesen.
Dann die Hutablage rausschmeissen (Wikipedia Stichwort: Stereodreieck)
Lautsprecher aus der Ablage nach Möglichkeit vorne verbauen wo sie hingehören.
Türen bedämpfen kleine Stufe dran und Spass haben.
Problem gelöst
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 21:20
Da helfen wir doch gerne.
Führe Dir einfach mal den Begriff "Hutablage" vor Augen:
Was impliziert dieser Name?

Richtig - da kommen Hütte drauf - keine Lautsprecher.
DIE gehören nämlich nach vorne, deßhalb sind auch deine Ohren in diese Position ausgerichtet.

Was hast Du den für ein Fahrzeug?


http://www.booyaboo.de/carhifi-fuer-anfaenger-workshop/
SchniBBl
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 21:27
Habe aber vorne schon Lautsprecher drin und habe mir diese extra für hinten gekauft.
Und die jetzt raus nehmen will ich ungerne.

Habe einen Renault Clio RT.
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 21:30
Dann ist der Einbau oder die Qualität der verwendeten Lautsprecher nicht alzu hervorragend...
Ansonsten würdest du kein Hecksystem brauchen.
Um was genau handelt es sich denn für Komponenten?
SchniBBl
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 21:33
Es sind,

JBL GTO 936 und vorne habe ich JBL GTO 527 eingebaut.
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2008, 21:34
Für das Geld hättst du auch ein brauchbares Einsteigersystem bekommen...
Schau dich mal bei Projekte der Nutzer um...
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2008, 14:01
Die Musik soll von vorne kommen, die hinteren sind nur als Rearfill gedacht. Und ein Rearfill spielt im Allgemeinen leise mit. Also dreh die Dinger runter, dann schwabbelt auch nix mehr.

LG
Deeepz
BMWFAN
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2008, 18:54
JBL GTO hatte ich auch mal drin sind gegen die jetzigen richtige Tröten gewesen. Obwohl ich 2 Jahre dachte die sind obergeil !! bis ich mir andere angehört habe.
Soul-Jah
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2008, 21:53
Hi!
Welches Radio hast du?
Und sind die Frontlaustpsrecher an einer Endstufe angeschlossen?

Mfg

Soul-jah
kaxe1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Okt 2008, 18:26

Soul-Jah schrieb:
Hi!
Welches Radio hast du?
Und sind die Frontlaustpsrecher an einer Endstufe angeschlossen?

Mfg

Soul-jah


Ich glaub fast nicht


BMWFAN schrieb:
JBL GTO hatte ich auch mal drin sind gegen die jetzigen richtige Tröten gewesen. Obwohl ich 2 Jahre dachte die sind obergeil !! bis ich mir andere angehört habe.


Wenn man mal ins Hifi Hobby rutscht, wird das immer wieder passieren Wahrscheinlich ists nichtmal beim Dirk Woelfinger anders


mfG
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hutablage!
Xtreme_OPS am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  23 Beiträge
Hutablage
BigB am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  26 Beiträge
Hutablage ???
Rauscher am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  11 Beiträge
Boxeneinbau Hutablage
7igger am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
JBL-Boxen für Hutablage??
brian77 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
ovale LS für die hutablage!!
DJ_MeGaRa am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  50 Beiträge
Hutablage
Freak84 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  5 Beiträge
Kickbässe in der Hutablage
mikarov am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  19 Beiträge
boxen in hutablage
murxor am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
hutablage-bass fehlt auch
doubleff am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen