MC CRYPT BB-802-II als Lautsprecher im Auto?

+A -A
Autor
Beitrag
florian3991
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 00:55
Hey Jungs,

Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich hab mir die Billigboxen MC CRYPT BB-802-II besorgt und will diese in mein Auto einbauen. Folgende Frage:
Ist es möglich diese Boxen an dieses Radio PIONEER DEH-1200MP zu hängen, oder anders, benötige ich hierfür eine Endstufe?

Tut mir Leid wenn diese Frage offensichtlich zu beantworten ist, ich habe überhaupt keine Ahnung, das ist mein erster Versuch irgendetwas zu bauen... Ist meine Annahme richtig, dass es zwar funktionieren würde, da das Radio eine Leistung von max. 200 Watt aufbringt, und die Boxen min. 100 Watt benötigen aber ihre Grenze bei 300 erreichen, ich die Anlage dann nicht völlig ausreizen kann?


Vielen Dank im Voraus!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 01:09
hallo

die boxen sind schrott aber probieren kostet ja nichts. wenn du sie noch nicht hast, kauf sie nicht.

dein radio hat ca 10 watt pro kanal

grundsätzlich macht man im auto:

je türe ein 13 oder 16 cm tiefmitteltöner und je a-säule, a-brett oder spiegeldreieck ein hochtöner. das ganze nennt man compo system. google mal!

endstufe ist pflicht, wenn du gerne mal lauter hörst.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 03:43
Als erstes mal vergißt diese Maximal Angaben - die sind völliger Quatsch und reine Bauernfängerei um Noobs mit großen Zahlen zu beeindrucken

WAS relevant ist, sind Sinus oder RMS Werte.
Nur das zählt.

So:
Dein Radio - und 98% aller anderen Radios auch - können mit der eingebauten Endstufe ca. 10 - 15 Watt RMS an Leistung abgeben.
Das ist mal Fakt.

KEIN Lautsprecher "benötigt" 100 Watt - das ist völliger Quatsch.
Ich weiß garnet wo man sich solche Geschichten erzählt.

Der wird auch schon mit 1 Watt Leistung Musik spielen.

Diese Wattangabe ist lediglich der theoretische Wert der Belastbarkeit.
Und je Schrottiger die Lautsprecher, desto mehr übertreibt der Hersteller mit dieser Angabe.
Siehe oben:


die sind völliger Quatsch und reine Bauernfängerei um Noobs mit großen Zahlen zu beeindrucken


Wenn Du diese Lautsprecher an erliche 300 Watt hängen würdest, könntest ne schöne Stichflamme sehen.

Diese Wattangaben sagen weder etwas über die Qualität des Lautsprechers,
noch etwas über das klangliche Verhalten
und schon garnix über die Lautstärke aus.


Kurz und gut:
Die sind Elektroschrott.


Deßhalb:
Lesen - und zwar ALLES!
Am besten mehrmals ----> http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2




Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten

Nicht unwichtig ist auch ob man viel oder wenig Platz für einen Subwoofer im Kofferraum hat oder lieber ein kleines Gehäuse haben will.

Wenn man all diese Punkte beachtet, gestaltet sich die Arbeit für uns Moderatoren und Stammgäste wesentlich einfacher.

Und Leute, ganz wichtig: Achtet bitte darauf wie ihr euch ausdrückt, sowie auf die Rechtschreibung! Wir sind hier ein anständiges Forum und möchten bitte keine Gossensprache. Auch wenn es anstrengend ist, bitte versucht es, so lange liegt die Schulzeit ja bei vielen Leuten hier nicht zurück.

Dann können wir ja loslegen

MfG

eure Moderation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MC Crypt PA C10
tam87 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  8 Beiträge
Aura Sound BB
Malice-Utopia am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Omnesaudio BB 3.01 als Centerlautsprecher!
reik83 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
BB 2.01 --- BB 3.01 Gehäuse ?
-ACE- am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  22 Beiträge
Lautsprecher Golf II
DrNice am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  37 Beiträge
Omnes Audio BB 2.01
marcel601lx am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  15 Beiträge
Omnes BB 3.01 als MT?
mfoisner am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher Golf II
evalein am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  19 Beiträge
Ommnes audio BB 3.01
blaubaerpogo am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  11 Beiträge
welche serienlautsprecher im Clio II ?
kaytown6 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen