Omnes Audio BB 2.01

+A -A
Autor
Beitrag
marcel601lx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 00:18
Hallo
schaltet ihr noch was vor euren Omnes bb 2.01 ( Frequenzgang-
Ebner , Impedanz-Korrektur , RLC-Schwingkreis ) die Kein Equalizer haben / Nutzen .

beispiele . wären schön , ich habe leider nichts zum Messen / Simulieren
ach und die sollen natürlich ins Auto aufs A-brett.

gruss marcel
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 02:46
hallo

du wirst definitiv was benötigen zum "endzerren" im auto

da aber jedes auto anderr "fehler" erzeugt und jeder anders einbaut und positioniert gibt`s da keine allgemeingülte werte für

ich würde da endweder ein radio zu nutzen was da möglichkeiten bietet ( integrierter dsp für trennung, Lzk und EQu ) oder nen externen dsp . das muss nicht mal teuer sein


http://www.hifi-foru..._id=104&thread=18351

http://www.minidsp.c...minidsp-kit?sef=hcfp

hat nur den nachteil das du eben mehr endstufenkanäle benötigst

Mfg Kai
marcel601lx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 10:05
Hallo
nen ordendliches Radio is vorhanden , wurde ich sagen
Alpine CDA 117 + PXA-H100 .

Zur zeit laufen die Omnes BB 2.01 bei mir im Wohnzimmer "Full" in 200ml leicht gedämmt , und da ist es echt OKY . Aber halt im Großen Raum und nicht im Klein Wagen , wie du schon sagst.

Vieleicht hat ja hier noch jemand nen vorschlag für mich.

gruss marcel
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 11:12

marcel601lx schrieb:
PXA-H100

Ich verstehe die Frage nicht, wenn Du doch einen PXA hast.
Da es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist, musst Du sowieso messen (nicht mit dem PXA, der kann das in dem Zusammenhang nicht), um rauszufinden wo Du Hand anlegen musst.
Pauschal geht da nix.

Equalizer

Du hast einen, also nutze den.


[Beitrag von _juergen_ am 11. Jan 2013, 11:13 bearbeitet]
marcel601lx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 13:09
Hallo
ich bin halt auf der Suche nach eine Alternative , obwohl die viel umständlicher ist ( aus/einbau , löten usw) . Da ich auch ab und zu meine Komponeten tausche (alltags / schönwetter auto)

gruss marcel
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 19:53
Was heisst Komponenten tauschen?
Im selben Fahrzeug verschiedene Komponenten oder die selben Komponenten in 2 Fahrzeugen?
Auch hier noch einmal die Fragem ob Du messen kannst? Sonst macht das keinen Sinn und Du wirst nie die passenden Werte der Saug-/Sperrkreise ermitteln können.
marcel601lx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2013, 22:31
Hallo
die Komponente in 2 Fahrzeugen (BB2.01)
nein ich habe nichts zum messen

gruss marcel
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 11:36
Wen Du nicht zum messen hast, dann brauchst Du Dir auch keine grossartigen Gedankenn um die Abstimmung zu machen. Egal, ob atkiv oder passiv.

Mir leuchtet das mit den Komponenten immer noch nicht ganz ein. Radio, Prozessor und Endstufen ist klar, aber baust Du auch die LS um?
Beim Radio mit PXA wäre das doch machbar. Der PXA hat doch zwei Speicherplätze für Imprint und, ich glaube, 8 für manuelle Einstellungen. Zudem bleiben die Einstellungen beim abklemmen erhalten.
Hatte ich jetzt grad be meinem Auto, der war fast 3 Wiochen in der Werkstatt wegen einem Heckschaden von fast €6.500,-.
Da musste ich nur wieder am Radio den entsprechenden Speicherplatz für die (manuellen) Einstellungen auswählen. Welche Einstellungen (Speicherbank) gewählt wurde, ist wohl im Radio gespeichert und wird bei der Initialisierung des PXA übertragen. Die Enstellungen selbst, also die ausgewählten Werte, sind aber im PXA abgespeichert und bleiben beim/nach Stromazsfall erhalten, müssern dann aber erneut gewählt werden, da das Radio dann erst einmal die Standardeinstellunegn verwendet.

Bin mir aber fast schon sicher, das wir in irgendeiner Art un Weise aneinander vorbei reden...
marcel601lx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2013, 12:53
Hallo
ich wechsel (och wenn es sich doof anhört nur ) nur die BB2.01
In mein alltags wagen is nen anderes Radio ( Clarion) .
ich werde mal mit den Alpine + PXA probieren was raus kommt , und im ander wagen ( Clarion)
muss ich probieren. Wechsel nur die BB 2.01 , So ist das vorhaben ..... da ich nen Breitbänder angenehmer finde

werde mir mal die Tage das syspem holen
http://www.kirchner-...systeme&rubrik2=ATB 

und ich glob och das wir einwenig aneinander vorbei Reden .....

gruss marcel
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2013, 14:50
hallo

wieso holst du dir nicht edinfach ein zweites parr breitbänder

muss ja nicht unbedingt dere 2.01 sein gibt auch andere brauchbare

Mfg Kai
marcel601lx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2013, 15:27
Hallo
das is ne jute Frage das kann ich dir leider nicht beantworten .
Da würd aber och die frage auftauchen zwecks Sperrkreis oder andere schaltungen .
aber wenn ich mir das Kirchner messsystem hole hat sich das ja erledigt

gruss marcel
marcel601lx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2013, 16:44
Hatte den schon mal jemand den BB2.01 gemessen ? Wie sah die messung und der einbau aus
Zeigt doch mal was .
gruss marcel
_juergen_
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2013, 11:19
Also noch einmal:
Wenn es Dir nicht möglich ist, zu messen, so wirst Du auf Deinen heissgeliebten Sperrkreis verzichten müssen!
flowdragon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jan 2013, 11:54
Ich hänge mich hier mal mit rein.
Macht es Sinn, diesen Breitbänder bei 1,25 kHz zu trennen,
Zwecks besserem Staging?
Hintergrund ist, dass meine Hochtöner mich nerven und sowieso rausfliegen.
Tiefer kann ich mit dem Pioneer DEH-80PRS leider nicht trennen...
Mfg Florian
_juergen_
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2013, 08:56

flowdragon schrieb:
Ich hänge mich hier mal mit rein.

Das macht diesen Thread dann aber extrem unübersichtlich, wenn man erst jedesmal auseinanderwuseln muss, worum es im einzelnen geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnes Audio BB 2.01 - Passivweiche - bitte Vorschläge
timsoltek am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Omnes BB 2.01 in BMW E36 limo
Maddin[21] am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Carpower DT 284 und Omnes BB 2.01
Green_Phantom am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  15 Beiträge
Omnes Audio BB 2.01 + 20er im Golf IV
FallenAngel am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  30 Beiträge
Omnes Audio BB 2.01 Gehäuse Frage (Kugel Volumen)
SeicentoMarv am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Omnes Audio BB 3.01
mnobuko am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Omnes Audio BB 32.01
lunic am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  36 Beiträge
BB 2.01 --- BB 3.01 Gehäuse ?
-ACE- am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  22 Beiträge
Omnes BB 3.01 fragen
Binford_3000 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  25 Beiträge
Omnes Audio BB 3.01 vs. Exact MG10
pred2k3 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen