sitzen klang ins auto bringen

+A -A
Autor
Beitrag
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 13:50
hallo
Zu anfang wollte ich kurz sagen mit der groß und klein schreibung und so klappt es zur zeit nicht da ich kein pc zur verfügung habe und alles über ein billig handy machen musst sorry

Jetzt zum hauptthema
Ich will in meinem auto mehr klang haben und nicht mehr nur ein riesen bass. Ich denke ich verkaufe endstufe (gzna 1.2500d) und mein sub (gznw 12). Dann wäre noch das alpine cda 117 ri radio verbaut mein aktuelle frontsystem ist ein hertz hsk 165. Das system ist an einer gzha 2350x angeschlossen. Das wars auch schon.


Ich möchte gerne einen schon knackigen bass haben, dass ganz soll natürlich klanglich sehr gut sein endstufe und frontsystem könnte ich auch verkaufen wenn da nicht so der hit ist in euren augen... und was haltet ihr von einen alpine soundprozessor für das oben genannte radio ?
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 22:41
kann mir da keiner weiter helfen?
mc_schnieddy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 18:57
gibt es keine antwort??
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 19:40
Würdest Du Dir mal meinen Beitrag hier durchlesen, dort habe ich ein paar Grundlagen zu diesem Thema niedergeschrieben.

http://www.hifi-foru...ead=21862&postID=8#8


Auch das hier ist sicher interessant für Dich:


'Stefan' schrieb:

Maximaler Schalldruck und bester Klang widersprechen sich aber prinzipiell.
Ein Subwoofer kann nur klingen, wenn er absolut sauber mit dem Frontsystem - das in sich auch absolut stimmig sein muss - zusammenspielt. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Pegel des Subs im Verhältnis zum Rest.
Wenn er zu laut ist, kannst du authentische Wiedergabe gleich vergessen.
Der den sinnvollen Schalldruck des Subs limitierende Faktor ist also dein Frontsystem.
Wenn du nicht gerade das ÜBER-Pegelfrontsystem verbaut hast, reicht ein mittelmäßig langhubiger 12"-Sub absolut aus, um den nötigen Pegel zu machen.

Dazu kommen dann FQ-Gang im Übernahmebereich, FQ-Gang im Mittelhochton, peakfreier FQ-Gang des Subs, Trennung/Flanke an sich, Entdröhnung großer Verkleidungsteile, Laufzeit...
Wenn DAS alles passt, spielt dein Sub völlig unauffällig und sauber mit. Du hörst dann nicht mehr, dass du einen Subwoofer verbaut hast.

Kurz zusammengefasst:

Das Frontsystem, die richtige Einstellung dessen und die Einstellung des Subwoofers sind für sauberSTen Bass viel wichtiger als der Lautsprecher selbst.
Das verstehen leider viele nicht...Chassis X spielt dann "langsam", Chassis Y "unsauber", Chassis Z "nicht differenziert". Das sind dann die Gerüchte, die sich im Internet wunderbar verbreiten.


:prost



Wenn Du das alles soweit durchgearbeitet und kapiert hast, kann man bei der Konzeption Deiner Anlage weitermachen.

Wichtig ist hier erstmal eine Budgetgrenze zu setzen.
1000 - 2000 - 3000 .....

Nicht ganz unwichtig ist der Fahrzeugtyp um den es hier geht.

Und auch die Frage ob Du das selbst machen willst?

Wenn Nein, wo Du her kommst, um einen versierten Fachmann mit KnowHow und Frequenzgangmeßequipment zu empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Lautsprecher ins auto???
Shockone am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Sound ins Auto bekommen
LOKI am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  6 Beiträge
Breitbänder ins Auto
punica am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  65 Beiträge
JVC S_PX1 ?8OHM INS AUTO?
hifo am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  19 Beiträge
Home-HiFi Lautsprecher ins auto?
Pelle1609 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
Klang verdorben durch Einbauring?
Toonfisch am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
TOP Klang im Auto
Gilli89 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  21 Beiträge
Boa Tieftöner bringen kein Bass
Samson86 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher bringen mich zum verzweifeln
Sven323ti am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  6 Beiträge
JBL Control 1 im Auto - verbessern
Simon.S am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen