Umfrage
Sound ins Auto bekommen
1. über's Forum (0 %, 0 Stimmen)
2. per E-Mail an p_brag@web.de (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Sound ins Auto bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
LOKI
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2003, 20:54
Hallo Leute,

erst einmal ein paar Dinge zu meiner Person. Bin 23 Jahre und fahre einen Volvo S40.
So, und nun mein Problem: ich bin auf der Suche relativ günstig guten Sound ins Auto zu bekommen.
Mittlerweile habe ich auch schon mitbekommen, dass man an einer Endstufe und einem Subwoofer nicht dran vorbeikommt. Nachdem ich bereits 179,00 EUR für den Einbau neuer Lautsprecher bezahlt habe.

Ich habe mir eine SRx 5 als 5-Kanal-Endstufe ausgesucht. Die liegt preislich bei 440,00 EUR. Beim Subwoofer bin ich mir da noch nicht so einig.Man hört ja überwiegend, dass eine Bass-Box einer Bass-Rolle vorgezogen wird. Gilt das auch für Heavy Metal & Hard Rock???
Und, ich will einen möglichst kleinen Subwoofer, mit trotzdem ordentlich Bums für ca. 150-250 EUR. Kriegt man da was vernünftiges???



MFG LOKI
DarkFire
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2003, 09:22
Hallo Loki!

Freut mich, daß es hier noch einen Metaller gibt ;-)
Ich würd sagen, grad bei der Musikrichtung solltest dir an guten Subwoofer zulegen. Entweder einen guten (nicht unbedingt besonders stark, aber auf jeden Fall gut klingend) oder gar keinen. Die Bassrolle klingt nämlich eher schwammig. Das stört vielleicht bei einem absolut sauberen Techno-Bass gar nicht so extrem, aber wennst bei Metal oder Hardrock an schwammigen Bass hast, wirst ihn mit Sicherheit lieber abdrehen.
LOKI
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2003, 14:59
Hallo DarkFire,

danke für die Antwort.
Tja so wie die Sache jetzt aussieht, hat sich alles schon wieder krass verändert.
Statt der bisher angepeilten Endstufe soll es jetzt eine CAP 5.300 sein + ein SPIRIT W300 als Sub. Da ich mir das einbauen lasse, weil selber kein Plan davon, wollte ich preislich doch nicht so hoch schiessen. Liege jetzt bei allem insgesamt für 500,00 EUR (inkl. Einbau + Kabel).
Die Frage ist mal wie immer, ob es meinen Ansprüchen genügt, und im allgemeinen auch befürwortet werden kann.

Und ja, es gibt noch Metaller auf dieser Welt . . . METAL-RULES.


MFG LOKI
Master_Disaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2003, 15:02
sehe ich genau so, bei mir kommt nur Metal ins Auto
the.menace
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Sep 2003, 17:15
hi,
die CAP 5.300 ist ganz gut! alternative würd ich sie von preis noch mit der AXTON C602 IMPACT 5-Kanal Endstufe vergleichen! die ist nämlich auch top und hält was sie verspricht !!
der subwoofer ist erste sahne!! der spirit L30 oder L25 geht richtig ab!! du stellst deinen sub bei lowpass auf 70 oder mehr ein! bei metal ist eher ein trockener bass anstelle eines brummigen bass vom vorteil!
gerade wenns um metal geht! welche lautsprecher hast du in der front sitzen? denn an den hochtönern darfst du bei metal-music nicht sparen!

gruß the.menace


[Beitrag von the.menace am 28. Sep 2003, 13:36 bearbeitet]
LOKI
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2003, 16:45
Hi zurück,

das kann ich Dir sagen THE MENACE, das sind vorne die 13cm Magnat aus dem MediaMarkt (+Hochtöner) und hinten ebenfalls 13cm von JBL vom MediaMarkt. Wie die genaue Bezeichnung ist bin ich momentan überfragt. Aber die sind eh schon vorher eingebaut worden, also vor meinem Sub plus Verstärker. Klanglich muss ich sagen geht es. Ab einer gewissen Grenze sind die Lautsprecher und der Sub gleichermaßen ausgelastet. Prinzipiell könnte ich noch mehr vertragen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es für mich aber vollkommen o.k. Obwohl ich sagen muss, dass ich noch ein wenig mehr Druck vom Sub erwartet hätte. Aber vielleicht schluckt mein Kofferraum auch zuviel.???
Jedenfalls werde ich mir deinen Tip mal zu Herzen nehmen, und nochmal an meiner CAP ein wenig drehen.


Danke und MFG LOKI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC S_PX1 ?8OHM INS AUTO?
hifo am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  19 Beiträge
Hifi Lautsprecher ins auto???
Shockone am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Breitbänder ins Auto
punica am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  65 Beiträge
Home-HiFi Lautsprecher ins auto?
Pelle1609 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
sitzen klang ins auto bringen
mc_schnieddy am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Kein Sound!
marcsen am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  14 Beiträge
Neue Auto Boxen erzeugen Metallischen Sound
Rokas am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für guten Sound im Auto?
Twinx.xs am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  13 Beiträge
Hinten Sound vorne sinnvoll?
HamHam am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  12 Beiträge
Hochtöner aufnahme ins Spiegeldreieck oder A-Säule ?
Da_SouL_ am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.305

Hersteller in diesem Thread Widget schließen