Audi A3 8P Doorboard bauen für Eton POW 160.2

+A -A
Autor
Beitrag
Slick'n'Smooth
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2016, 11:51
Ein freundliches hallo erstmal in die Runde
Bin nicht nur neu hier, sondern auch in Sachen Car-Hifi ein ziemlicher Anfänger.
Bei meinem ersten Car-Hifi Projekt soll es sich um einen Audi A3 8P Baujahr 2009 handeln.
Erstmal würde es mich brennend interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen zum Einbau der Komponenten (vorallem der Lautsprecher) in diesem Auto machen konnte.
Als HU habe ich aktuell das Alpine CDE 195BT im Auge, mit welchem ich denke ich nichts verkehrt machen kann.
Da ich wie bereits erwähnt Einsteiger bin, wollte ich erstmal auf ein Subwoofer verzichten. Als Frontsystem habe ich auch daher an das Eton POW 160.2er System gedacht - soll ja allein schon ziemlich tief kommen. Eine Endstufe sollte dennoch mit dabei sein, hier habe ich noch keine Idee welche passend wäre.. Möchte wenn möglich nicht mehr als 300 Euro für die Endstufe ausgeben. Über 4 Channel sollte sie aber mindestens verfügen, da ich eventuell mein System mit nem Subwoofer noch nachrüsten würde.
Vielleicht habt ihr ja hierzu einige Empfehlungen parat.

Worum es sich aber hauptsächlich in diesem Beitrag drehen soll, ist der Einbau der Tiefmitteltöner des Eton Systems. Bin mir nicht ganz sicher, welche Lautsprechergröße standardmäßig bei mir verbaut ist, bezweifle aber stark, dass es sich um 165mm er handelt,,, sicher weiß einer von euch mehr - denke aber ich nehme die Verkleidung eh heute mal ab und schaue mal drunter.
Da ich noch wenig Erfahrung habe und in Sachen Kreativität und Umsetzung in dem Bereich noch keine Vorstellungen habe, würde ich etwas Hilfe von euch sehr wertschätzen.
Denke mal ein Eton System sollte erstmal ausreichen - dementsprechend würde es für mich erstmal reichen eine 165mm Haltung pro Tür zu haben.
Dämmung wird natürlich dann mit Alubutyl vorgenommen, vielleicht hat ja auch hier jemand ein paar Tipps wie man diese noch perfektionieren kann, sprich auch an der Masse noch etwas machen usw..

Denke, das sind erstmal mehr als genug Fragen für meinen ersten Post
Nochmal ein herzliches hallo und schoneinmal vielen Dank für euer Engagement, was ja wie ich hier gesehen habe teilweise wirklich ins Unendliche geht. Soviel Einsatz und Liebe zum Detail ist wirklich lobenswert und wertzuschätzen - In diesem Sinne Thumbs Up!


[Beitrag von Slick'n'Smooth am 29. Aug 2016, 11:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Audi a3 8p
Morel18 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  9 Beiträge
Golf 5 Eton Pow 160.2
pepslight am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Vergleich -> Eton Pow 160.2 vs AS165 EVO
Thooradin am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  3 Beiträge
Frontsystem Eton POW 160.2 aktiv betreiben?
civicep1 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  19 Beiträge
Eton POW 160.2 ans Werksradio anschließen
Topmatz86 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  6 Beiträge
anderen Kondensator für Hochtöner Audi A3 8P?
Matchbox1984 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
Eton POW + Endstufe sinnvoll ?
Sib0r am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  19 Beiträge
Unterschied Nennimpedanz - Impedanz (Bsp. Eton POW 160.2 & RSE 160)
HutzeButz am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  7 Beiträge
Audi A3
Bischter am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  3 Beiträge
A3 8P - Sound verbessern durch LS-Austausch
She1by am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen