Hilfee .kein ton aus Lautsprechern!

+A -A
Autor
Beitrag
CarPowerWANTED
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2017, 15:18
Schönen Guten Tag liebe Community


Nach langem lesen hier im Forum habe ich gestern endgültig meine erste Anlage ins Auto gebaut.
Also das heißt ich habe einen Sub im Kofferraum der gebrückt an dem 3/4 Kanal meiner Carpower Wanted 4/320 angschlossen ist und der 1/2 Kanal sind vorne für ein 2-Wege System mit Weiche.

Das Problem ist das beim ersten Test hören nur der Subwoofer Ton von sich gab und es vorne komplett still blieb
Dann habe ich gedacht das es vllt daran liegt, dass ich nur 2 Chinch Kabel vom Radio zur Enstufe gelegt habe (weil mein Radio auch nicht mehr Ausgänge hat....) aber als ich dann 2 Y-Stecker dran gemacht hab kam auch nichts....

Als ich dann aber kurz iwas am Radio wegen den Einstellungen gucken wollte kam auch Ton vorne....bis ich das Radio wieder aus und an gemacht hab und der Ton wieder weg war

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es kein Wackelkontakt oder so ist weil ich darauf beim Einbau sehr geachtet habe

Also es wär echt super könnte mir irgendwer hier weiterhelfen oder sagen wo evtl noch Fehlerquellen sind!

Danke schonmal im Vorraus !!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 17. Nov 2017, 15:25
Welches Auto und welcher Sub?

Das einfachste um zu testen, ob die Kanäle der Stufe nicht durch sind oder ähnliches, wäre ein Cinch - Klinke, im Volksmund auch AUX Kabel genannt, samt MP3 Player oder Telefon an die Stufe anzuschließen und Musik laufen zu lassen. Kommt kein Ton, hat die Stufe einen weg oder die Lautsprecher sind durch.

Sollte Ton kommen, stimmt was mit dem Radio nicht.
CarPowerWANTED
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2017, 16:38
Also ich habe einen Peugeot 206+ und der Sub ist ein Audio System Radion 12 BR.
Lautsprecher und Radio sind Neu und Endstufe und Sub waren gebraucht.

Also mitm Aux Kabel hör ich immer Musik und als ich die Endstufe noch nicht drin hatte waren die neuen Lautsprecher noch am Radio dran und alles hat geklappt...nur weniger Leistung eben.
Gestern hab ichs also auch mitm Aux getestet... aber das heißt ja nicht direkt das die Einstellungen am radio undso richtig sind oder ?

Könnte ich vllt einfach testen ob der sub auch auf Kanal 1/2 läuft ? dann wäre ja schon mal klar ob die Stufe denn richtig läuft... oder dann vllt auch ob die Lautsprecher auf 3/4 laufen um zu gucken ob die noch funktionieren ?

Aber da ja iwi kurz alles funktionierrt hat ...bis ich es wieder ausgemacht hab denk ich eher nicht das iwas wirklich kaputt ist ...oder doch?
CarPowerWANTED
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2017, 17:43
Okok Update ...
Nichts ist defekt oder so ....alles funktioniert ...ich habe wieder ein bisschen am Radio an den Subwoofer Einstellungen rum gespielt.
Es gibt 3 Einstellungsmöglichkeiten :
1: Rear/SubW.
2: SubW./SubW.
3 Rear/Rear

und bei mir funktionierts komischerweise wenn es auf Rear/Rear steht.... aber jedes Mal wenn ich das radio wieder aus und an schalte stellt sich das Radio wieder auf Rear/SubW. ein ?

woran kann das liegen ?

Danke wiedermal im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei den hinteren Lautsprechern im Golf IV
flyteeeeee am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Lautsprechern
ThomasW am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  14 Beiträge
Aus Lautsprechern den Bass rausnehmen
greenlike1894 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
HILFEE! nagelneue Focal HTs (TN-52) futsch oder lautlos oder irgendwas! Alles sehr Miseriös!
glückspirat am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  33 Beiträge
Endstufe zieht Strom, gibt nur kein Ton ab.
sensenkind am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Problem mit meinen Lautsprechern
brabbit am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Probs mit dem Lautsprechern
Jay2k6 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  12 Beiträge
Problem mit Lautsprechern Polo6n2
souls86 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
"Haltbarkeit" von Lautsprechern
yasmin am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  10 Beiträge
Muhwolle bei Lautsprechern - sinnvoll?
k2000n am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen