Hertz 165.3 zu trockener Bass.

+A -A
Autor
Beitrag
Heikovanheijden
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2022, 12:56
Hallo meine lieben audiophilen Freunde.

Ich hab mir das erste mal eine Anlage in mein Auto verbaut und hab noch einige Beanstandungen die mich noch nicht Glück machen, vielleicht könnt ihr mit Abhilfe verschaffen. Es geht um einen Golf 8 GTE mit Original Radio MIB3 und folgenden Komponenten:


Hertz MPK 165.3 220W + Hertz HCP 2X 800W + STP ALUBUTYL + Akustikschaumstoff

Zu erst einmal muss ich sagen das ich in keinem Auto mit Werkshifissystem soviel Druck und Volumen wahrnehmen durfte, und das ganze sogar viel zu viel des Guten ist, und ich teilweise mit Druck in den Ohren und leicht schwerhörig, nach eine kurzen Fahrt wieder aussteige.
Jedoch gibt es einige Punkte die mich nicht befridigen, wobei ich mir denke die Lautsprecher haben das Potenzial nur ich schaffe es nicht dieses Potenzial auszuschöpfen.

1. Mir ist der Bass viel zur Hart und trocken
Ich weis, mit eine Membran Größe von 165cm darf ich kein Wunder erwarten, jedoch gibt es Lieder, wo ich mir denke, das 6+1 Werkssytem hat den Bass „ wärmer und weicher „ hinbekommen als die Hertz Dinger. Der kickbass ist gut, jedoch wandelt er auch die weichen Bässe in eine Art Harten kickbass. Und ich denke mir, wenn die Werksedinger aus Pappe einen weichen Bass hinbekommen haben, müssen die Hertz Lautsprecher das auch können?

2.Hohe Frequenz sind entweder Kristallklar oder auch abgedumpft, abhängig von der Musik.
Es gibt Lieder da denk ich mir nur so wow, so habe ich das Lied noch nie wahrgenommen, und dann gibt es Stücke da denke ich mir, hmm da fehlt doch was, das kenne ich von meinen bw Kopfhörern anders.

Meine Frage wäre an euch, gibt es Möglichkeiten da Abhilfe zu schaffen, oder ist das einfach die klangcharakteristik von diesen Lautsprechern.

Für mich Käme noch folgendes in Frage:
DSP ran hängen und auf die Räumlichkeit einmessen.
Kleiner Subwoofer der den Frequenzgsng bis 80hz übernimmt und somit Abhilfe schafft.
Dämmung verbessern, eventuell biplastik Akustikschaum in den Türhohlräumen verwenden.

Was sag Ihr? Oder müssen einfach andere Lautsprecher von her?
demondevil88
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2022, 23:26
Hallo,

hast du die Originale Anlage Ausgebaut und benutzt somit keinen Subwoofer?

Die Hertz Mitteltöner können natürlich keinen Subwoofer ersetzen...

Hast du dich irgendwo beraten lassen oder einfach die Sachen gekauft und verbaut?


lg Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hertz hsk 165.3 trennfrequenz?
itchy2 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  12 Beiträge
Hertz Energy EV 165.3
DerG40 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  10 Beiträge
hertz hsk 165.3 so schlecht?
itchy2 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  29 Beiträge
HERTZ ESK 165.3 GOLF 3 EINBAU ?
maaathias am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Eton RS 160 vs. Hertz HSK 165.3
tom999 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  18 Beiträge
Hertz HSK 165.3 mit Hertz ESK 130.3 unterstützen?
Deadhunter am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  11 Beiträge
AS Helon 165 vs. Hertz HSK 165.3
maddinh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  17 Beiträge
Hertz HSK 165.3 vs Eton Rs 160
Sudden2k am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  20 Beiträge
Alternative zum HSK 165.3
Machine-Head am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  31 Beiträge
Frage zu Hertz Lautsprechern
kingrobbyd am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen