Hifonics hcx6.2c schlechter klang und kein bass???

+A -A
Autor
Beitrag
Dueser
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 18:04
hallo
Hab mal eine frage zu diesem 2-wege system. Warum hören die sich bei mir einfach so total scheisse an??? hihi tolle frage ne? naja also habe sie in meiner mercedes c-klasse vorne in den türen mit den passenden adaptern. als radio habe ich das kenwood kdc-mp6090r. hab die lautsprecher nun einfach über die weichen an das radio angeklemmt. sie hören sich schlechter an als die originalen... gehe jetzt schon fast davon aus das die gefälscht sind. habe meine türaussenbleche gedämmt mit diesen schwarzen klebematten. hab ma gehört das man die löcher in den türen zur türverkleidung komplett zukleben soll!? hat der schlechte klang und überhaupt gar kein bass was mit dem türvolumen zu tun? sie übersteuern auch sehr schnell. oder sind die einfach nur kaputt? wäre sehr erfreut über irgendwelche hilfe!
mfg Dueser
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 18:07
??? Wer hat dir denn das mit dem Zukleben erzählt??? Die LS sollten auf die ganze Tür spielen können...
Dueser
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 18:14
ja aber das könnten sie ja auch ich würde ja quasi nur ein geschlossenes volumen in der tür schaffen. davor kommt ja dann die türverkleidung. also dämmt man einfach nur die ganzen bleche wegen geräuschen oder was? ich vermute einfach das die boxen ein zu grosses volumen haben also quasi so auf free air art laufen und es deswegen so scheisse ist.
Dueser
Neuling
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 18:34
hier steht das mit den türen auch beschrieben...

[url]http://www.carhifi-news.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=17
plusline
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 18:36
was du da schreibst, hört sich so an, als ob du die Lautsprecher verkehrt angeschlossen hast! überprüfe mal ob plus und minus richtig sind!
Dueser
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2004, 19:09
ne ne beim anschluss hab ich beides getestet war beides nich so überzeugend... :-(
was meint ihr denn zu der türdämmung?


[Beitrag von Dueser am 14. Sep 2004, 19:10 bearbeitet]
DeeGey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 20:01
Hi!

Mich würde es auch interessieren, ob die Hifo´s
so schlecht sind, oder obs an was anderes liegt.
Sie sind ja bestimmt auch nicht billig gewesen,
und haben in manchen Test auch nicht schlecht abgeschnitten.
Wollte mir auch welche kaufen...

Schlagen vielleicht die Lautsprecher an die Innenverkleidung der Tür?

Kommt das übersteuern vielleicht von deinem Radio?

Was hast du denn für das Paar bezahlt, sind sie von
Ebay, oder von nem Hifi-händler?

mfg

DeeGey
Dueser
Neuling
#8 erstellt: 14. Sep 2004, 20:41
ne sind ein privat-geschenk! vielleicht sind es ja gefälschte... keine ahnung. ja hab preis ma nachgeguckt und im moment kosten die so 159 euro. und deshalb können die ja nich so schlecht sein. ehrlich das kann man sich nich vorstellen!!!
toao2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Sep 2004, 01:22
Nun, ich hab seit nem halben jahr das Zeus System in der Barchetta, am Radio alleine klingen die auch nicht! Meist sind Werkslautsprecher auf Schalldruck optimiert... Wenn du die LS mal an eine entsprechende Endstufe hängst, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch deutlich besser klingen als deine Werkslautsprecher... Bsp.: Typischerweise liefert ein Radio ca. 12-15 Watt Sinus/Kanal... Meine Zeus benötigen aber min. 120 Watt Sinus pro Kanal... Nach Einbau einer guten Endstufe klingen meine Spitze!

LG
toao2001


[Beitrag von toao2001 am 15. Sep 2004, 01:23 bearbeitet]
fl0w
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2004, 09:06
ich denk auch das du deine lautsprecher unterforderst häng mal ne endstufe ran und ich denk die gehen dann wie die sau
Dueser
Neuling
#11 erstellt: 16. Sep 2004, 22:06
moin moin
so habe hete mal meine türverkleidung abgenommen und dahinter geschaut... meine hifonics rosten!!!! ja ROST!
das ist bestimmt nich gut für lautsprecher... das heisst ja das da wasser hinkommt! und das die sich nich so gut anhören glaub ich das kommt vom quasi offenem raum... ich werde wohl die tür-löcher ma zukleben. also da wo jetzt noch diese schutzfolie ist. aber was mach ich gegen den rost???
toao2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Sep 2004, 00:57
Rost ist wirklich nicht gut! Deine Türen sind dann nicht dicht!! Ich hab bei mir, wie ichs von meinen HomeLS gewohnt bin, viel Acryl Dämmwolle verwendet... Außerdem scheinen meine LS verchromt zu sein... Aber ansonsten ist bei mir dicht... Hab den TMT aber auch im Fußraum und nur die HT oben in der Tür angewinkelt drin... Hast du den Vorschlag einer entsprechenden Endstufe in Betracht gezogen?? Könnte Wunder wirken!!

lg
toao2001
Dueser
Neuling
#13 erstellt: 19. Sep 2004, 20:17
hallo
also hab mir nun bitumen-reperaturband ausm baumarkt gekauft und eine meiner türen abgeklebt. und siehe da es ist wesentlich besser! jetzt mache ich die tage die andere seite und dann kommt irgendwann eine endstufe dazu. dann sollte es für vorne in ordnung sein.
ok danke erstma für die hilfen!
fr-sound
Neuling
#14 erstellt: 19. Sep 2004, 21:10
Servus,
Also hab au die Hifonics, erst normal am Radio angeschlossen gehabt. war nicht so besonders vom sound her, ... inzwischen laufen se an ner F4-560, und bin soweit mit denen zufrieden.

Erst fullrange laufen gehabt, und jetzt bei 80Hz getrennt.

Greetz Flo


[Beitrag von fr-sound am 19. Sep 2004, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Bass?
Kinseb am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  24 Beiträge
Gute Lautsprecher schlechter Klang ?
caddy am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
Sehr schlechter Hochtöner-Klang
GushO am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  3 Beiträge
schlechter Klang - weshalb?
dersuperhoschi am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  6 Beiträge
Hifonics TS6.2W schlechter als original Lautsprecher?
@Steve@ am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  6 Beiträge
Pioneer ts-e1702i schlechter Klang
Xeno123 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Einbau Hifonics Warrier Golf 3
streetracing_west am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Hilfe! Schlechter Klang am Frontsystem
*Calu* am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  23 Beiträge
Musway ME6.2C - SEHR schlechter Klang
Speedy_Gonzalez am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  21 Beiträge
Lautsprecher ergänzt: Klang schlechter? Verpolt besser?
Quadratmandel am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884