Heckablage im E46 vibriert mit

+A -A
Autor
Beitrag
bounce-mme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2005, 21:57
nabend,
hab wieder ein kleines problem und zwar hab ich jetzt meine neuen lautsprecher (SLX265 Deluxe) hinten auf der Hutablage montiert und die ganze ablage vibriert voll mit, da sie halt selber sau dünn ist(ca 4mm). Jetzt ist aber zwischen der ablage und dem darunter liegendem kofferraum ein hohlraum von ca 15 cm. hab das ganze teil schon soweit möglich ausgestopft mit schaumstoff und schweren baumwolllappen versteift( man sieht die scheisse ja eh nich). Ist auf jedenfall schon besser geworden aber vibriert immer noch etwas mit.
Nun hab ich mir gedacht das ganze mit Bauschaum (PU-Schaum) auszufüllen und danach die Öffnungen für die LS wieder rauszuschneiden. Meint ihr das bringt was oder spricht vielleicht was dagegen? Vielleicht hat hier ja einer schon Erfahrung mit Bauschaum im Auto gemacht oder so. oder habt ihr vielleicht andere vorschläge das teil zu versteifen? wenns geht so billig wie möglich, bin grad blank
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2005, 22:01
tip: bau die LS vorne ein!
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Okt 2005, 22:18
LS nach vorne!!
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2005, 22:24
Wieso heißt die Hutablage Hutablage und Nicht Lautsprechereinbaulage ?

Genau weil man da einen Hut drauf legt aber keine Ls einbaut. Und kleiner Typ Hüte vibrieren auch nicht wnen man sie voll aufdreht

Ist nicht persöhnlich
snake1024
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2005, 09:08

frestyle schrieb:
Wieso heißt die Hutablage Hutablage und Nicht Lautsprechereinbaulage ?



Das finde ich immer ein sehr unpassendes Beispiel. Da kannste echt alles drauf beziehen. Warum heißt ne Maus Maus und nicht Pfeilbewegungsgerät?? Ist doch schwachsinn! Vorallem, da Hersteller auch serienmäßig LS in die Ablage bauen, bei dicken Autos. z.B. Audi A8.


Kommt mal mit besseren Argumenten, wie z.B. die Gefährlichkeit oder mein Favorit, Leckerbissen für Langfinger



Finde ich wesentlich aussagekräftiger als zu sagen, warum die Hutablage Hutablage heißt, da auch eigendlich keiner (Ausser Rentner) da einen hut drauflegt und somit der Name dafür auch unpassend ist

Nennen wir sie einfach Kofferraumabdeckung!!


Ach und, viel Spaß beim Hut drauflegen, kommt bestimmt FÄÄTTT

frestyle
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2005, 14:20
Du ich hatte da lange Zeit einen Hut drauf liegen udn ich bin kein Rentner.

Die Autotypen die du aufegzählt hast haben eine tragende Hutablage was heißt das diese aus festem Material sind und bei einem Unfall nicht die komplatte ablage nach forne kommt so wie diese Ls verbaut sind.

Aber wenn du schreibst das deine Ls viebriert udn hüpft dann bezweifele ich mal das diese fest ist.

Ich verbaue auch noch Ls in die Hutablage doch ist dies ein größerer Aufwand wie ein Frontsys einzubauen. Bis man das ganze Stabil hat ist es nicht einfach und bei einem aufprall von 150kmh kommt diese dann wadscheins auch nach vorne.

Ja der Satz mit der Hutablage mag nicht der bringer sein aber du weißt ja worum es geht.
bounce-mme
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2005, 14:24
na dann danke für die so geistreichen tips. habe in diesem forum eigentlich sinnvollere posts erwartet. hab schließlich nicht nach der besten positionierung gefragt. und man glaubt es kaum aber vorne sind auch lautsprecher drin. und beim E46 sind in den hinteren türen keine lautsprecher vorgesehen, sondern eben auf der heckablage.
aber ich verbleibe doch noch in der hoffnung, dass es hier doch noch jemand gibt, der erfahrung damit hat.

Edit:
@freestyle
die ablage ist fest, wenn sie es nicht wäre hätte ich schon längst rausgeholt und das problem anders gelöst. sie ist halt wirklich sehr dünn, wie bereits geschrieben 4-5 mm.
kannst dir ja selber vorstellen, dass auch wenn sie fest montiert ist, mit dem lautsprecher mitschwingt, da er wenn auch nur ein kleines eigengewicht mitbringt.


[Beitrag von bounce-mme am 28. Okt 2005, 14:35 bearbeitet]
frestyle
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2005, 14:35
Wenn du deine Heckablage nicht demontieren musst, um darunter an was dranzukommen, dann spritz den zwischenraum einfach mit PU-schaum aus wie du vorgeschlagen hast. Dicht macht der babbt wie´d sau. Dann wieder löchlein rausgeschnitten für deine Ls.

Hast du schon mal versucht die gegen eine dünnere mdf platte zu tauschen? die du dann befestigen kannst? Festschrauben in Kofferraum rein oder an Träger dran? Die dann mit stoff bezogen schaut auch nicht schlecht aus und so ne 10mm Mdf platte kostet nicht die Welt udn der stoff dazua auch nicht. Aber bitte das befestigen nicht vergesen.

Kann ja sein das du mit den Vorschlägen nichts anfangen kannst, aber beschweren baucht man sich auch nicht wenn man was zu einem fast Tabu-Thema wissen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher BMW 3er e46
Wholefish am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  51 Beiträge
Heckablage
saxo_matz am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Radical Audio 160.2 im E46
Leolow am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  10 Beiträge
Fronsystem im E46 Cabrio
itsunreal am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
Frontsystem im BMW E46
Grambo82! am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  7 Beiträge
Anordnung Heckablage
Brummel am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 16.03.2003  –  9 Beiträge
Aluringe Diabolo E46-limo
Klang-monster am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  8 Beiträge
Welche Boxen etc. im E46
caughtes am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  15 Beiträge
Hifi Ausbau im E46 Touring
Böfi_2107 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Beratung E46 compact
burzi am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen