Hifi Ausbau im E46 Touring

+A -A
Autor
Beitrag
Böfi_2107
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:31
Servous an alle Freaks,

hab mal n´paar bescheidene Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

Hab vor mein stino Seriensystem (E46 Touring) raus zu schmeißen und gegen was ordentliches zu ersetzten. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich in Sachen Car Hifi absoluter Neuling bin und mich dem zu Folge irgendwo auf das verlassen muss, was mir in den Shops empfohlen wird.

Ums auf´n Punkt zu bringen,war bis jetzt in 2 Car Hifi Shops und mir wurden 2 völlig verschiedene Angebote gemacht:

Car Akkustik Dresden:

HU: Kenwood KDC W7041U
Frontsystem: Audiosystem X--ION 165 e46
Endstufe: Audiosystem Radion 90.4

AVR Resch Stollberg:

HU: Alpine iDA X 305
Frontsystem: AD (Audio Development) - AD 60
Endstufe: Audison: SRx4

jetzt ist meine Frage, was haltet ihr von den einzelnen Produkten und vor allem wie gut passen bzw. harmonieren sie zusammen.

Hoffe auf zahlreiches Feedback,

MfG, Böfi
LE-Audio
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:35
LE-Audio (Leipzig) sagt... fs probehören, radio aussuchen, endstufe dann mit dem sub machen... mfg
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:40
Jo fahr halt mal zum Chrisi... Der weiss schon was er tut
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:43
Da sind beidesmal gute Systeme zusammengestellt worden.
Und es gibt noch 100 andere Kombinationen, die den gezeigten nicht nachstehen würden.

Ich persönlich finde den zweiten Vorschlag interessanter.
Ist ja auch ein anderes Preisniveau.
Beim Alpine hast Du zudem die Option, später noch einen Prozessor nachzurüsten, den PXA100

Den Subwoofer wirst Du dann sicher nach Hörungen IN!! Deinem Fahrzeug auswählen?

Über den stabilen Einbau und die Dämmung wurde auch gesprochen?

http://www.mgfcar.de/audio1/anti.htm
Shocki
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:50
Da mir das X-Ion nicht gefällt würde ICH ganz klar das AD nehmen.

Versuche einfach mal alles probe zu hören dann kannste ja entscheiden.


Natürlich müssen deine Türen noch vernünftig gedämmt/gedämpft werden, sonst werden die FS eh nicht klingen.
LE-Audio
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:53
generell kann man über viele systeme nachdenken.. aber wir kennen weder musikgeschmack und schwerpunkt der anlage.. klanglich wäre ein hertz space uu das richtige.. der zuckerbäcker hat da schon recht.. viel falschmachen kannst da nicht
Böfi_2107
Neuling
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:22
Ja, des zweite is ne ganze Ecke Preisintensiver. Bleibt für mich die Frage lohnt es sich die Kohle auszugeben bzw. hört man den Unterschied!?!

Woltte erstmal nur HU, Frontsystem und Endstufe einbauen!
Oder sollte ich lieber gleich noch nen Subi mit rein hängen?? Wobei ich sagen muss, das ich nen kleinen Sohnemann hab und den Platz im Kofferraum defenitiv brauche.

Zur Mugge muss ich och sagen, das ich überwiegend House und Elektro höre, aber eben auch mal Pop Rock oder Oldies..

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den genannten Teilen???

Zwecks Einbau bin ich noch am überlegen, ob ich des glei mit machen lasse, weils bei mir am nötigen Spezialwerkzeug und Erfahrung mangelt. Außerdem hab ich a nichts zum einmessen.
tomekk81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:57
Moin Böfi!

Da ich auch grad mitten im Kampf bin kann ich dir evtl. bei dem ein oder anderen Problem helfen.
Ich habe seit einer Woche auch einen E46 Touring und bin mitten im Umbau.
Ich habe mich für die AS X-Ion entschieden, weil die so schön einfach zu verbauen sind. Die sind nun auch schon verbaut!
Als Headunit habe ich einen Kenwood Moniceiver und dann eine Carpower Endstufe die ab Sonntag sowohl die Front-LS als auch den Subbi antreiben wird.
Den Sub habe ich noch nicht - ich suche einen der auch unter die Laderaumabdeckung passt - es wird aber wohl ein Hertz ES250 werden.
Wenn du den Umbau selber machen willst und Fragen hast, melde dich...ist schon der 2. Touring bei dem ich das mache. Ich kann dir da sicher Tipps geben.
MfG Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprechergrößen in E46 Touring
Phil-Big am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Hifi-System im BMW E46 ersetzen?
RoverRick am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  17 Beiträge
hifi ausbau
greekohifonics am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  6 Beiträge
BMW Touring !!
sierrafreak am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
BMW E46 Compact! Hilfe
Neophyte79 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  19 Beiträge
Frontsystem BMW E46 Compact
kegir am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
BMW E46 Frontspeaker
Kalle176 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  35 Beiträge
E36 Touring, günstiges FS
Lauder am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  17 Beiträge
BMW E34 Touring / Frontsystem
ikaruseco am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  14 Beiträge
E36 Touring Lautsprecher Wahl
Kartunga am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen