Audi 90 89???

+A -A
Autor
Beitrag
Vellemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 11:23
Hallo zusm.

Kleine Frage... ich wollte mir gerade einen Audi 90 Jahrgang 89 Limo kaufen, jetzt hab ich von Blechen unter der Hutablage gehört.... Der B3 hat das auch, jetzt frage, wer hat ein solches Auto und kann mir da weiterhelfen.

Wollte mir ein schon bestehendes System in die Hutablage des Audis bauen...
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 15:38
was für ein system isses denn
Audi80Sound
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 21:50
Tachchen....
habe nen Audi 80 B4 und hab das selbe problem mit dem blech unter der ablage...., hatte aber noch paar löcher (original) drin und habe die vorhandenen erweitern lassen mnimal für 4x 16ner Boxen...ist eigentlich nicht erlaubt aber....anders gehts net
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 23:09
also du darfst da nur die vorhandenen wo die 13 er reinpassen etwas aufweiten so das da 16 er rein passen mehr nicht.
bau dir besser vorne ein ordendliches 2 oder 3 wege system ein mit einen 16 er tietoner da gibt es von phonocar einen aufsatz für die tür da brauchst du auch keine elektrischen fenster dazu
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 11:42
Und was wollt ihr denn alle mit den Lautsprechern in der Hutablage? Habt ihr euer Lenkrad hinten und fahrt immer mit dem Gesicht zur Heckscheibe? Wäre mir neu...

Gruß,
Andy.
Titan1981
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 12:09
beim 89 müsste es fast noch schlimmer sein! der hat den tank hinter der rückbank! also nichmal umklappbare rücksitze! und die, die ich bisher gesehn habe hatten auch ein blech!

"aufbohren" würde ich lassen! da es bei audi ein tragendes teil ist!
lieber doorboards selber bauen und dann was richtiges vorne rein! aber mit dem 10er vorne und etwas rearfill kann man auch was etwas ohne großen aufwand haben! sollten aber auf der heckablage schon boxen drin gewesen sein!

mein tipp wäre langsam ausbauen vielleicht reicht einem ja die FS und subwoofer lösung! wenn nicht dann so wie ich doch rearfill

sollte es dann doch nicht reichen dann muss man doch hand an doorboards legen (selberbau)

Edit: was noch wegen der heckablage zu sagen ist muss jeder selber wissen, ob er vor der bühne sitzen will, oder direkt auf der bühne! ich hab mich mal in ein vorzeige auto eines fachhändlers gesetzt, der damit auch preise gewonnen hat, und ganz stolz auf den bühnen effekt war! leider hat es mir klanglich nicht gefallen. desshalb sage ich jeder muss da seine eigene meinung bilden und für sein gehör das optimum finden sei es die vor der bühnentechnik oder der mit ringsherum!


[Beitrag von Titan1981 am 14. Feb 2006, 12:16 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 12:34
Ja und jeder muss wissen, ob er sein Leben aufs Spiel setzen will, oder nicht.
Denn wenn man bissle in Physik aufgepasst hat, weiss man, was da passieren kann.

Gruß,
Andy.
Titan1981
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 12:48
das gleich würde auch mit der kiste passieren die reist sich auch los meine auf der ablage sind mit dem tragendenteil verschraubt dann müsste es erster das ding wegreißen bevor es nach vorne kommt von der seite seh ich keinerleih probleme! allerdings wenn man die teile nur "drauflegt" dann ist man selber schuld!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2006, 13:39
Joa - das muss jeder selber wissen...

Und das mit der Kiste erklärt ja wieder bissle die Physik, wenn man genauer drüber nachdenkt.

Aber wie gesagt, das Thema wurde schon zu oft durchgekaut - wer es einsehen will, is denk ich gut beraten, wer nicht, wird wissen, warum.

Gruß,
Andy.
Titan1981
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2006, 16:47
wenns die meine LS loshaut hats die kiste schon längts weggerissen. dann hält sie auch nicht die rückbank mehr zurück....

wenn du schon was von physik redest, ich rede vom autobau und der auslegung der sache

die masse der kiste ist um ein vielfaches höher als die des lausprechers. wenn der lautsprecher RICHTIG fest gemacht wird, betonung liegt auf --->RICHTIG<---. wird da auf keinen fall was passieren! es sei denn es beweißt das gegenteil! ich habs genau aus dem grund ausgerechnet! bei einem unfall, würde erst die kiste durch die kinetische energie, von hinten durch die rückbank kommen bevor von der ablage, sich die lautsprecher lösen können. und wenn die kiste von hinten durchkommt, ist es eh egal ob dann noch die LS nachkommen.....

caveman666 wie oft hast du deine befestigungen schon nachgerechnet? damit du deine aussage so pauschal nennen kannst speziell beim Audi 80 B3/B4?
das gruselkabinet hab ich auch schon gesehn! da will ich dir recht geben. in golf und co mit ner MDF platte im kreuz würde ich es mich auch nicht trauen, rumzueiern mit so einer bombe im Heck! nur pauschal kann man das nie sagen, man muss es nachrechnen!
Martin.ne
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2006, 17:19
Das mit der klappernden hutbablage ist kein problem. Ich hab zwischen Hutablage und dem blech an 5 Stellen oder mehr etwas dazwischengeeklemmt das nichts mehr schwingt weil es die ablage dann gegen die scheibe drückt. Hört sich schlimmer an als es ist. einfach ausprobieren. mit meinem Emphaser X-Treme T3 hörte ich dann allerdings in keinen basslagen mehr nebengeräusche von der hutablage.
ganz von der anlage abgesehen. im 90iger braucht man eigentlich keine anlage. der brummt auch so schon.
mfg martin
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2006, 20:04
Joa - komisch... dann hab ich was verpasst...

Gehn wir einfach mal in die Prxis: Warum stand bei nem Bekannten von mir die Subkiste genau da, wo sie immer stand nach nem Fonrtalcrash mit ner GartenMAUER (ca 50-60km/h) und die Lautsprecher aus der Heckablage lagen vorne unterm Sitz? War ein Audi A4 Limo... Er war danach schlauer und baut da nix mehr rein! Er hatte einfach riesen Glück! Mehr nicht!

Soviel zu meiner pauschalen Aussage...

Gruß,
Andy.
Titan1981
Stammgast
#13 erstellt: 14. Feb 2006, 20:18
leider hast du meine frage nicht beantwortet ob du es auch nachgerechnet hast? d.h. die richtige schrauben und verankerungen mit der tragenden konstruktion? oder waren diese dinger im A4 doch nur mit der pappe verbunden?
sie müssen -->RICHTIG<-- fest gemacht werden dann fliegt nichts rum! wenn man ne heftzwecke nimmt ist das kein wunder...

ich habs ausgerechnet, ab wann bei mir das zeugs um die ohren fliegt... da fliegt erst die kiste mit den selben schrauben davon, als die LS. ich habs bis die kiste aufgrund von abscherunfskräften an den schrauben, wegfliegen würde ausgerechnet (95 km/h).

ich glaub jeder weiß was ein aufschlag mit 95km/h auf ne wand bedeutet autohersteller testen bei geringeren geringeren aufschlag geschwindigkeiten.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2006, 21:41
Na, wenn du das so genau berechnet hast, wird da bei dir dann auch nix passieren.

Gruß,
Andy.

Ps: Die in seinem A4 waren auch soooo gut befestigt -> mit Konterverschraubung einer Platte unter der Ablage und lauter so Krams -> der nix gebracht hat.
Martin.ne
Stammgast
#15 erstellt: 15. Feb 2006, 07:36
Also mein woofer stand unbefestigt im kofferraum. der wäre warscheinlich bei einem frontalcrash mit einem anderen auto nicht mehr bei mir sondern beim gegnerischen fahrzeug im kofferraum. sind wir mal ehrlich. wenn ich an sowas wirklich denken würde, würde ich gar nicht auto fahren. weil ich ohne zu berechnen sagen kann, "ein subwoofer im kofferraum verändert total das fahrverhalten des fahrzeugs und das ist sehr gefährlich, dann mach ich einen unfall und bekomme den woofer an den kopf und eventuell auch mein fest geschweißtes 10er koax system in der hutablage"
mfg martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 Bj. 89 lautsprecher einbauen
chr1st1@n am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  28 Beiträge
Audi 80 b3 probleme
henning18 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  16 Beiträge
Audi 80 b3 probleme
henning18 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Hutablage!
Xtreme_OPS am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  23 Beiträge
AUDI 80, B3, welche Lautsrpecher?
Raptorone86 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Hutablage
SchniBBl am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Audi 80 B3 - welche 10er? + "allgem. Systemfragen"
Labby87 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Hutablage
Freak84 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  5 Beiträge
Hutablage ???
Rauscher am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  11 Beiträge
Hutablage
BigB am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen