Hilfe! Anschluss 3-Wege System an neues Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
haggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 12:53
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein neues Radio erhalten. Mein 3-Wege System war am alten Radio erfolgreich mit einem Lautsprecherstecker angeschlossen.
Mein neues Radio (Sony CDX-CA700X) hat diesen Anschluss nicht mehr. Nun habe ich natürlich nur in der Front einen Ton und das System im Heck funktioniert nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich schon einmal.

Gruß haggo
Dexxter
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 21:18
Wie ist dein Lautsprecher-System aufgebaut? Verstärker? Sind es evtl. noch die Original-LS?
Soundjunk
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 21:36
Lautsprecherstecker kappen und mit Lüsterklümme dann zum Lautsprecher ran oder abkappen und dann mit Kabelschuhen direkt aufn LS. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden!
haggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 22:52
ok. ich habe alles angeschlossen. 3wege und endstufe und 2 weichen! und bin dann von der endstufe direkt ans radio gegangen mit nem lautsprecherstecker. alles wunderbar und hat auch getan. nun hab ich das sony radio von nem kumpel bekommen und da kann ich das kabel von der endstufe mit dem lautsprecherstecker am ende nicht mehr einstecken!
als ich damals alles eingebaut habe bin ich strikt nach plan gegangen und nach den farben am kabel. also wie ihr merkt habe ich überhaupt keine ahnung von der materie :-( !
Soundjunk
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 22:54
das kabel zu kurz oder warum?und was hat das mit dem radio zu tun oder meinste das remotekabel damit der verstärker angeht?
haggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2006, 11:42
genau. also das ist ein blaues kabel das von der endstufe ins radio geht. und das 3wege ist an der endstufe angeschlossen. und genau dieses kann ich am jetztigen radio nimmer anschließen, weil es keinen anschluss mehr gibt wo ich den stecker reinstecken kann! brauch ich da dann einen anderen stecker am ende des kabels?
ich drück mich wahrscheinlich auch gar ned verständlich aus, da ich keine ahnung davon habe.
Dexxter
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2006, 11:57
Gut. Ganz langsam.
1.) Verstehst du unter Lautsprecherstecker einen:
a) quaderförmigen ISO-Stecker, von dem mehrere Kabel zur Endstufe gehen
oder b) zwei runde Stecker an einem Kabel (Cinch-Stecker)
oder c) was ganz anderes?

2.) Geht die Endstufe an? Geht es also um das Remotekabel?

3.) Hast du eine Beschreibung für das Sony?

Ich will dich hier nicht veräppeln, aber wie du schon gesagt hast, bist du nicht sonderlich gut im Beschreiben deines Problems.


P.S.: Wenn es um das Remotekabel geht und du eine Beschreibung für das Sony hast, schau mal nach der Steuerleitung für den Antennenmotor. Daran müsstest du dann das Remotekabel anschließen.
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2006, 12:28
also ich glaub das jetzt so verstanden zu haben, das du keine cinch-anschlüsse mehr am radio hast. (so runde teile für stecker)

falls das der fall ist, gibt es so genannte hi-lo-adapter. die klemmst du an die lautsprecher-kabel des radios an und die "wandeln" quasi dein lautsprecher-signal in das cinch signal.
technisch funzt das ein bisschen anders, aber mach mers mal nicht komplizierter wie nötig.

so ein adapter ist für 10-20 euro zu haben. aber logischerweise ist das ganze qualitativ natürlich nur ne bastellösung.
haggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Feb 2006, 14:07
oh man, das ist ziemlich schwierig für mich das zu beschreiben da ich wie schon erwähnt keine ahnung hab :-( ! aber schonmal danke, dass ihr euch soviel mühe gebt und auch soviel geduld mit mir habt :-) !

also ich habe an meinem sony das ich jetzt anschließen möchte 6 chinch anschlüsse, wovon ich 4 benötige!

und es handelt sich tatsächlich um das remote kabel. also das remotekabel geht ja von der endstufe an das radio. an meinem alten radio hatte ich am ende dieses kabels einen lautsprecherstecker dran. also ein sehr flachen stecker ist das, also kein chinch. und genau eben dieser stecker passt am neuen radio nicht mehr.
so, hab mal bei ein bild von den stecker in google gefunden. so ein roten hab ich am remote und direkt am radio.

[/img][url]http://www.discount-car-hifi.ch/shop/dbimages/530130.jpg

hoffe es ist so etwas verständlicher.


[Beitrag von haggo am 04. Feb 2006, 14:08 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2006, 14:12
achso, na sags halt

geh zum baumarkt. kauf dir für 3 euro so ein kabelschuh set. (extra das set, weil 20 stück im einzelpack kosten 2 euro, und hier sind 50 oder 100 teile drin).

in diesem set sind blaue kabelschuhe drin mit sehr dünner schuhbreite. den machste ran ans remote-kabel. dann gehts drum in dem iso-stecker nach dem blauen oder lila kabel zu suchen. da muß das remote rein und fertig
haggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Feb 2006, 14:18
hiu, das ging aber jetzt schnell mit der antwort. tausend dank.

dann fahr ich nacher zum baumarkt und versuche heute mittag mein glück mitm einbau. berichte euch dann ob ichs geschafft hab

danke
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2006, 14:24
an du wirst das schon hinkriegen. is ja nicht so schwer

können auch quetschverbinder heißen, die teile. also falls der verkäufer nicht gleich weiß was du meinst.
haggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Feb 2006, 19:38
juhu es tut. nochmals danke.

hab alles eingebaut und hat auch alles getan... dann hab ich alles nochmal weg gemacht und dann wieder alles angeschlossen und was passiert? mein wechsler funktioniert nimmer... naja das schau ich mir morgen an...
Tylon
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2006, 19:40
naja, vielleicht is beim reinfriemeln vom radio der stecker abgegangen.

sowas is ärgerlich. bei mir sind auch 10000 kabel hinten drin. wenn ich da was rausmachen muß, ärger ich mich jedesmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 3-Wege-System ?
KicksForFiesta am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Neues 2 Wege System
Desolate am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  5 Beiträge
2 wege system auf 3 wege umbauen
Flavio13 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  17 Beiträge
3 Wege System
Intoc am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
boa 3 wege system
delisches am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
3 wege system anschließen?
oldschool88 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  22 Beiträge
3 Wege System
Catmium am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
3 Wege System
rOxx am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  6 Beiträge
Welches 3-Wege System?
Deleted_User_0522 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  29 Beiträge
Einbau 3-Wege System
WildDuck am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336