HIFONICS , Was haltet ihr von dr Marke?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 00:06
Hy, stecke mittem im Umbau..und habe diese Lautsprecher gekauft...

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

und http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

und noch von der Marke diesen Kondensator

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

was haltet ihr von der Marke Hifonics im Allgemeinen?
Habt Ihr erfahrungspunkte?

Thx im Vorraus
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 00:24
willst wirklich wissen was ich ganz persönlich von der Marke halte?? ok:




nichts!



Is in meinen Augen die Fortsetzung von Magnat. Wird überall beworben aber leistungsmäßig halten die meisten Produkte IMHO einfach nicht, was sie versprechen. Is einfach zu Mainstream! Nur weils jeder kennt und massig Noobs damit rumfahren heißts noch lange nicht, dass es gut ist.

Wobei der dual BP für wenig Geld mords Druck bringt und die Colli einfach n Klassiker is
sK4T3r
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 00:51

CheckerHoFi schrieb:
willst wirklich wissen was ich ganz persönlich von der Marke halte?? ok:




nichts!



Is in meinen Augen die Fortsetzung von Magnat. Wird überall beworben aber leistungsmäßig halten die meisten Produkte IMHO einfach nicht, was sie versprechen. Is einfach zu Mainstream! Nur weils jeder kennt und massig Noobs damit rumfahren heißts noch lange nicht, dass es gut ist.

Wobei der dual BP für wenig Geld mords Druck bringt und die Colli einfach n Klassiker is ;)


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Einmal ne ZEUS XI gehabt, die auch so gelobt wird/wurde...

Nie wieder...
Audi80Sound
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 00:52
Hmm...also war das dochein grif in den Klo?
frankmm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 01:17

Audi80Sound schrieb:
Hmm...also war das dochein grif in den Klo?



Du solltest schon Fragen bevor Du die kaufst.

Im übrigen eins halte ich von Hifonics und dass ist Abstand.

Viele sagen die seien Bassstark dass stimmt aber nicht die spielen einfach nur unpräzise und unkontrolliert.

Und ein kleines Zitat wieviel Kostet ein Testsieg? (ich will und werde es nicht weiter Kommentieren)
Shark_No1
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 01:22
Wer meint das Hifonics schrott ist der solls meinen. Mir ist das eigentlich scheiß egal aber ich sag mal so viel Leistungsangaben - 200W RMS also lieber ne nummer größer kaufen.
Zum Thema unkontrolliert naja ich weiß ja nicht aber meine Hifonics macht da keinerlei anzeichen.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 01:34
Kommt halt immer darauf an , was man schon alles gehört hat und welchen Anspruch man hat
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 01:54

zuckerbaecker schrieb:
Kommt halt immer darauf an , was man schon alles gehört hat und welchen Anspruch man hat ;)


willst dir nicht auch so nen fett krassen Hifonics dual Bandpasspass inn Doblo hinten reinstellen?

*schnell wegrenn bevor haue bekomm*
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2006, 02:05
Neeeeee........ nich hinten rein .

Oben auf´s Dach geschnallt , das alle was davon haben
CheckerHoFi
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2006, 02:33
achso, ja klar, wie dumm von mir... hauptsache is ja natürlich, dass man beim Marktplatzfahren damit auffällt *ggg* aber dann bitte gleich 2 davon aufs Dach löl


freu mich schon aufs nächste treffen...
kappe
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2006, 02:35

Zum Thema unkontrolliert naja ich weiß ja nicht aber meine Hifonics macht da keinerlei anzeichen.


Dann mach dir mal eine von Hifonics serie 7 oder 8 rein,dann wirst du dich wunderen wie sie sich verschlechtert haben.

Hifonics ist leider wie andere Marken auch mit der Qualität zuruck gegangen,nur noch der name ist der selbe wie früher.


mfg
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2006, 03:19
Mag ja sein, dass Hifo nich gut ist..

Is einfach zu Mainstream! Nur weils jeder kennt und massig Noobs damit rumfahren heißts noch lange nicht, dass es gut ist.

Naja nur weil es mainstream ist, muss es nicht schlecht sein...ok, kann zwar nicht das Gegenteil beweisen, aber es kann doch nicht sein, dass alle Mainstream sachen schlecht sind
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 27. Feb 2006, 18:38
nee, natürlich is nicht alles was Mainstream is automatisch schlecht, aber meiner Meinung nach lebt die Marke mehr vom guten Ruf, den sie sich in der Vergangenheit geschaffen haben... dem sie aber leider momentan nur noch mit ganz wenigen Produkten gerecht werden.
Sevi-SZS
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Feb 2006, 00:38
Wer von euch hat eigentlich nur ein bisschen Ahnung von der Marke HiFonics????

wirklich niemand???

Nunja, Hifonics war damals Reference und ist heute auch noch eine der besten Endstufenschmieden!!!
nennt mir eine Marke die gute endstufen und lautsprecher herstellt UND ENTWICKELT!!!???
glaubt nicht, dass BRAX oder HELIX eine davon ist.....
genauso wenig ist hifonics ein dieser marken....

jedoch was endstufen betrifft, sind sie an vorderster front in sachen BASSANTRIEB MIT KONTROLLE!!!

UNTERSCHEIDE:
MAXXSONICS HIFONICS!!!
nur die XX, GX serien sind von den HiFonics Ingenieuren, der Rest ist zu vergleichen mit ......... (was ihr wollt)

keine Kontrolle?? wer nennt 8,8 kW gemessen an 2 Ohm bei gemessenen Dämpfungsfaktor 400 keine Kontrolle??? wenn irgendjemand nur eine kleine Ahnung von den grundlagen der elektrotechnik hat, versteht dass das schon fast ein wunder ist!!

die woofer von hifonics bringens nicht so wirklch. wer einen WOOFER benötigt, der kauft sich an JL, oder einen DD. im besten fall natürlich einen CERWIN VEGA SP!

Made in Amerika war damals das beste im CAR HIFI und ist es heute noch!!! da fischer mit seine 3,5mm hohen HELIX muss sich was besseres überlegen!!! glaubt nicht autohifi bestenlisten!!

TIP!!
Fährt mal auf Bewerbe: sei es SQ, ESPL oder dB drag racings!!!

mfg sevi
Sevi-SZS
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Feb 2006, 00:43
zum thema AUDIO SYSTEM!!!!

schaut euch mal die einkaufspreise an und dann die uvp!!!

uvp niedrig
ek fast gar nix!!!

bei den tests ned schlecht!!!


ein absolut sinnlose marke die ihr image durch gefälschte testergebnisse zum guten bringen will!!

sevi
Clarion_Power
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2006, 00:54
so ne ähnliche Meinug über andere Sachen hatte ich auch mal. !!!!!Aber!!!!! viele Leute hier im Forum wissen wovon se sprechen.
Schon alleine aus eigener Erfahrung.
Und wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und 100 verschiedene Lautsprecher gehört hat dann weis man was gut ist und was net!!!!!

Das wars von meiner Seite.

Wieso bist du eigentlich hier her gekommen? Du hast doch eh deine eigene Meinung von "hif...wwi"


Kann natürlich auch sein das ich hier im eingeschneiten Vogelberg nicht mehr auf dem neusten Stand bin......
Papa_Bär
Inventar
#17 erstellt: 28. Feb 2006, 00:57
Sorry...aber ich hau mich weg...
Die neueren Teile klingen wie Grütze und Kontrolle hat nix mitm Dämpfungsfaktor zu tun...
Soviel zum Thema Grundlagen....
Zum draggen mögen sie brauchbar bzw. gut sein...aber klanglich können se gegen ne Brax einfach nur einpacken....

MfG Björn
kappe
Inventar
#18 erstellt: 28. Feb 2006, 00:58

TIP!!
Fährt mal auf Bewerbe: sei es SQ, ESPL oder dB drag racings!!!


War ich schon oft genug(SQ) aber Hifonics,habe ich da nur ganz ganz selten gesehen.

ESPL und db drag sind nicht so mein fall!


da fischer mit seine 3,5mm hohen HELIX muss sich was besseres überlegen!!! glaubt nicht autohifi bestenlisten!!


Denn listen habe ich noch nie geglaubt,aber wehr behauptet Brax sei schlechter als die neuen hifonics,da sag ich jetzt nichts mehr.


nennt mir eine Marke die gute endstufen und lautsprecher herstellt UND ENTWICKELT!!!???
glaubt nicht, dass BRAX oder HELIX eine davon ist.....



Aber eher als Hifonics,es gibt so gut wie keine Firma die alles in denn eigenen 4 Wänden selber macht.


Nunja, Hifonics war damals Reference und ist heute auch noch eine der besten Endstufenschmieden!!!


Damals ja,hatte ja selber früher Hifonics.
Aber jetzt,sagen wir es mal so sie gefallen mir nicht mehr so wie die alten von Hifonics.
Das selbe gilt aber auch für die neuen RF sachen,die sind auch nicht mehr mein fall.


keine Kontrolle?? wer nennt 8,8 kW gemessen an 2 Ohm bei gemessenen Dämpfungsfaktor 400 keine Kontrolle???


Also bitte die rede ist hir von dem Otto-Normal verbraucher,und nicht von db-drag anhängern.

Also bitte richtig lesen,und nicht alles in einen Topf werfen.



Made in Amerika war damals das beste im CAR HIFI und ist es heute noch!!!


Jein würde ich sagen,kommt immer drauf an was man unter gut versteht.

Klar für die Woofer Abteilung kommt bei mir auch nur Ami sachen rein,weil sie mir gefallen,aber bei Systemen greife ich eher zu sachen aus Europa weil sie mir vom Klang einfach besser gefallen.


mfg
Jochi
Stammgast
#19 erstellt: 28. Feb 2006, 00:59
Voll zustimm

Was sich eine Bassendstufe nennt, soll auch dementsprechend Stromfördernd sein...(was nicht heißt, dass Leistung alles ist...)

Nur bei gut 3cm hohen Stufen (H-400 Esprit) stellt sich schon die Frage, was da effektiv noch drinnenbleibt, abzüglich Gehäuse, Platine,...

Sicher kein Vergleich zu ner klassischen Colli oder zur Parade Maxximus (oder so ähnlich).

Die einzige Firma, welche meiner Meinung nach gute Produkte in Sachen Speaker & Amps herstellt ist DLS. Von der Iridium / Ultimate Reference Serie bei Speaker, über die Ultimate bei den Amps findet man jene Kompos gerne bei Bewerben, zumindest SQ, SPL weniger.

Dort hingegen dominiert DD bei den Woofern, zumindest in Österreich. Und wer schon mal nen 9er DD Serie an ner Hifonics gehört hat, da wirds ziemlich ungemütlich (=laut).

Aber ich sag mal, pauschal Hifonics zu verurteilen is Schwachsinn...jene bevorzugen die Slim-Line vom Audio Heinz, ich steh mehr auf Schwedische Hersteller (nebenbei hat Schweden auch hinsichtlich der Damenwelt einiges zu bieten )

hej då, knäckebröd!

da jochi
CheckerHoFi
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2006, 01:12

Jochi schrieb:
(nebenbei hat Schweden auch hinsichtlich der Damenwelt einiges zu bieten )


überzeugendes Argument *ggg* *voll zustimm!*


Natürlich kann man net alle Produkte von Hifonics über einen Kamm scheren! aber wenn man von den Sachen spricht, was man bei jedem Händler um die Ecke (von Hifonics) angepriesen bekommt kann man doch größtenteils in die Tonne kloppen.

DD (beasts), die Maxximus usw sind net unbedingt "Consumer-Ware" also lass mer sie außen vor, oder? ok gut!
Snake18
Stammgast
#21 erstellt: 28. Feb 2006, 02:37
Ist dieser Thread net ein kleines bisschen von seiner intension abgekommen? der Ersteller wollte zwar wissen, was ihr davon haltet, aber wollte er so detaiierte meinungen wissen?

Ihr hättet ihm besser geholfen anstatt euch zu streiten....



gijoe323
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Feb 2006, 04:09
Ihr scheint euch ja einigermaßen auszukennen mit Hifonics. Was haltet ihr denn von den 16er Atlas-Lautsprechern?
Audi80Sound
Stammgast
#23 erstellt: 28. Feb 2006, 11:58
Mooorjeeeee und grüsse aus Kölllle...
Danke für eure meinungen aber wollte iegentlich nur wissen, ob ich lauten sauberen klang mit den Boxen und nem Carpower verstärker (4 kanal) hinbekomme
Um ehrlich zu sein ist mir das echt egal, wie gut oder wie schlecht die Endstufen sind, weil ich keine habe hab meine Carpower, die laaaangsamm auch mal geliefert werden könnte, dann kann ich ebay-shark-driss endlich aus dem fenster schmeissen...
Will nicht auf events aufs treppchen..und pokale sammeln..., will nur laut (sehr laut) musik hören können und will das mann mich erst hört bevor man mich sieht, wenn ihr wisst was ich meine
dazu vielleicht noch COMENTS??
kappe
Inventar
#24 erstellt: 28. Feb 2006, 12:05
Morgen

Ja gut,laut ist immer ansichtsache aber würde sagen ja.

Aber würde doch eher Doorbords Bauen,Klingt einfach besser.


mfg
Snake18
Stammgast
#25 erstellt: 28. Feb 2006, 12:29
Hab ich grad was net mitbekommen???? oder steh ich aufm schlauch?

Was soll das denn?

Aber würde doch eher Doorbords Bauen,Klingt einfach besser.


Diesen Rat versteh ich net ganz..... darum gings doch garnet, oder? Und wie ich aus seiner Signatur lesen kann, hat er schon Doorboards gebaut! oder??


Vielleicht ist es aber auch nur zu früh für mich um das zu verstehen....
Audi80Sound
Stammgast
#26 erstellt: 28. Feb 2006, 13:08
nee hat er nit..., und ja ist noch zu früh
bin dabei welche zu bauen, überlege aber ob die angebaut werden an die türen, weil ich die türen doch original lassen möchte gerne
Snake18
Stammgast
#27 erstellt: 28. Feb 2006, 13:43
Gut, wenn das so ist..... dobos lohnen sich....
sK4T3r
Inventar
#28 erstellt: 28. Feb 2006, 16:04

Sevi-SZS schrieb:
Wer von euch hat eigentlich nur ein bisschen Ahnung von der Marke HiFonics????

wirklich niemand???

Nunja, Hifonics war damals Reference und ist heute auch noch eine der besten Endstufenschmieden!!!
nennt mir eine Marke die gute endstufen und lautsprecher herstellt UND ENTWICKELT!!!???
glaubt nicht, dass BRAX oder HELIX eine davon ist.....
genauso wenig ist hifonics ein dieser marken....

jedoch was endstufen betrifft, sind sie an vorderster front in sachen BASSANTRIEB MIT KONTROLLE!!!

UNTERSCHEIDE:
MAXXSONICS HIFONICS!!!
nur die XX, GX serien sind von den HiFonics Ingenieuren, der Rest ist zu vergleichen mit ......... (was ihr wollt)

keine Kontrolle?? wer nennt 8,8 kW gemessen an 2 Ohm bei gemessenen Dämpfungsfaktor 400 keine Kontrolle??? wenn irgendjemand nur eine kleine Ahnung von den grundlagen der elektrotechnik hat, versteht dass das schon fast ein wunder ist!!

die woofer von hifonics bringens nicht so wirklch. wer einen WOOFER benötigt, der kauft sich an JL, oder einen DD. im besten fall natürlich einen CERWIN VEGA SP!

Made in Amerika war damals das beste im CAR HIFI und ist es heute noch!!! da fischer mit seine 3,5mm hohen HELIX muss sich was besseres überlegen!!! glaubt nicht autohifi bestenlisten!!

TIP!!
Fährt mal auf Bewerbe: sei es SQ, ESPL oder dB drag racings!!!

mfg sevi


Ich hatte eine zeus xi drinne , die auch einen "so tollen dämpfungsfaktor" hatte..
Kontrolle hatte sie über meinen RF trotzdem nicht..
Die LEistung hat sie gebracht, das habe ich net bezweifelt..
Aber was habe ich von 1,2kw wenn schon ab der hälfte bei schnellen / Heftigen bässen der woofer anschlägt oder dumm klingt durch fehlende Kontrolle?!

Mfg

dennis
Shark_No1
Neuling
#29 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:31

zum thema AUDIO SYSTEM!!!!

schaut euch mal die einkaufspreise an und dann die uvp!!!

uvp niedrig
ek fast gar nix!!!

bei den tests ned schlecht!!!


ein absolut sinnlose marke die ihr image durch gefälschte testergebnisse zum guten bringen will!!

sevi


Junge, junge so ein bullshit hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehört.

Wenn ich so ein gelaber höre dann könnt ich echt abdrehen.

Naja aber wie gesagt man soll sich ja hier nicht streiten aber eins muss ich trotzdem noch loslassen Hifonics: Okay
Audio System: Genial!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von AXTON??
Bitch am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von.
RobinW am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
Was haltet ihr von Magnat
nixwisser2001 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von Dragster?
snowsniper am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
was haltet ihr von bose
marff am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  50 Beiträge
was haltet ihr von infinity?
jakubster am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  32 Beiträge
Was haltet ihr von denen?
Nedbörg am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge
was haltet ihr von focal?
geilewutz am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  17 Beiträge
Was haltet Ihr von denen
specter14 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  13 Beiträge
was für marke würdet ihr empfehlen?
golf2-87 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen