Golf 3: 2 Wege Compo für die Front

+A -A
Autor
Beitrag
genau_der
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2004, 16:22
Servus!

Steht ja schon im Topic such nen gutes 2 Wege Compo System (16cm) fürn Golf 3! Musikrichtung is Hip Hop, Freestyle, Trance! Die HT sollen net so "kreischen" wenn ihr wisst was ich mein sondern eher etwas sanft spielen, hatte an nen Hertz HSK 165 gedacht, was meint ihr? Preislich so in der Richtung......

danke
Jay-Nac
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2004, 16:40
Also wichtig ist, dass du dir genug geld zurücklegst um die türen vernünftig zu dämmen und eine gute Lautsprecher aufnahme zu bauen, denn das ist unbedingt beim Golf 3 notwenig, sonst wird das beste Frontsystem nich besser als ein altes transitorradio ausm krieg klingen. Das ist beim G3 besonders schlimm, kommste aber nich drumherum. ICh würde dir die Focal 6V1 als TMT ans herz legen, und dazu ein paar seidenkalotten HT´s aller Xetec, Helix oder Eton.
genau_der
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2004, 17:01
hmm jo dämmen hab ich mir schon gedacht aber wie ichs genau anstellen soll weiß ich noch net gibts da wo so ne art anleitung für oder einfach irgendwie Dämmmatten hinkleben das alles möglichst dicht is?! und ne andre Aufnahme auch? Davon hab ich noch nix gehört das ist doch nicht unbedingt notwendig oder?

danke
Jay-Nac
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2004, 17:26

und ne andre Aufnahme auch? Davon hab ich noch nix gehört das ist doch nicht unbedingt notwendig oder?


Und OB ! Also ich garantiere dir das du so gut wie gar nichts von dem TMT hörst wenn du ihn in werks-Ls-aufnahmen setzt. Das liegt daran, dass die türpappen und die aufnahmen so stark mitschwingen , dass sie den lautsprecher am spielen hindern und auch der korb schwingt mit und löscht damit dann teilweise den membranhub aus - das klingt einfach nur schrecklich. am besten baust du dir da vernünftige Doorboards die du bombenfest an der türpappe verschraubst( türpappe am besten auch noch mit bitumenmatten dämmen) und dann die türpappe ebenfalls irgendwie bestmöglich mit dem innenblech der tür verbinden.
Habe das auch schonmal erfragt mehr dazu findest du hier:http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=214988&highlight=t%FCrpappe


Was das dämmen angeht. DIe bitumenmatten werden auf das aussenblech geklebt. es geht nicht darum irgendwas abzudichten sondern darum, die Resonanzfrequenz des Aussenbleches so tief runterzusetzen, dass sie den lautsprecher nicht mehr stört.
Bilder vonner Golf 3 Dämmung hier:http://www.pixum.de/members/sk8flex/?act=a_view&st=1&album=624571&ktw=3d868256dcd03317563284339466a150
ich hoffe ich konnte etwas helfen
genau_der
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2004, 18:50
hmmm andre Doorboards hatte ich eigentlich nicht vor.....das ist mir dann doch bissi zu aufwendig, gibts irgendwelche Alternativen?
Jay-Nac
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2004, 18:56
ja, direkt billige LS kaufen weil es nix bringt da was wertvolles reinzusetzen wenn man keine vernünftigen aufnahmen hat. und du kannst mir glauben das ist alles KEINE übertreibung ist wikrlich sehr sehr schlimm.
genau_der
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2004, 19:24
jo das es schlimm ist merk ich da sind vom vorgägnger so mac audio boxen drin die hören sich aber shice an aber man merkt schon sobald man bissi lauter macht vibriert alles......is echt schrecklich nur ich dachte matten helfen und net gleich neue aufnahme.......hmmm ma schaun was ich jetzt mach nur auf nen Hecksystem hab ich auch keine Lust hört sich auch shice an...hmmmm ich werd denk ich erstmal die Türen am Blech dämmen und die Verkleidung von innen und versuchen irgendwie die Original Aufnahme zu verstärken und dann ma schaun wies sich anhört
Jay-Nac
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2004, 21:03
wäre auch ne möglichkeit und wenns nicht reicht dann dobos...halb selbst n g3 und kann da echt nur leid klagen , aber da musste durch
verlautsprecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Feb 2004, 18:14
Mahlzeit, auf`s Blech Noise Ex von Dietz, Löcher im Zwischenblech mit Verstärkten Bitumenmatten verschließen (Brown Bread), Nässeschutzfolie wieder montieren und hinter LS dachförmig einschneiden,so daß das Türvolumen mit angekoppelt wird - ist für den Tiefgang des Woofers in der Tür entscheidend. Türverkleidung versteifen mit EX Vibration von Audiotech Fischer,Hohlräume mit Schaumstoff oder Filz auffüllen, alle Übergänge akustisch mit Schaumstoff abdichten. Voila fertig ist die Türdämmung.
Sicherlich keine Minutensache, aber das Ergebnis enschädigt...
Mfg
Ps , gibts alles bei Medienelektronik.de...
verlautsprecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Feb 2004, 18:19
Noch mal ich,
es geht auch teilaktiv im Golf 3 ,Kickbässe in gedämmte Türen, aktiv angetrieben. 2 Wegesystem ins Armaturenbrett, d.h. 10cm Tiefmitteltöner in Originalaufnamen, Hochtöner in A-Säulen ,Weichen im Armaturenbrett verstecken...
Mfg
Jay-Nac
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2004, 19:13
aber in dem preissegment wird sich an 3-wege systemen nix wirklich vernünftiges finden lassen
verlautsprecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Feb 2004, 20:14
Moin
Ich hätte einen Tip für 2wege 16cm, DLS R6A - 269,-Euro.
Das System ist schon der Chassis wegen ein Geheimtipp.
Hochtöner 25mm seidene Gewebemembran, Polkernbohrung!!!!, Tieftöner beschichtete Luftgetrocknete!!!Zellulosemembran(a`la Scan Speak Home High End ),allerdings 77mm Einbautiefe, sehr straff eingespannt-"kickig" , ebenfalls Polkernborung. Macht im Verbund mit der sehr hochwertigen Weiche den absoluten Preis/Leistungsknaller.
Ist für mich DAS 16er Komposystem bis 500,- Eus.
Für 499,- gibts das ganze als High End Edition.
Wo?
medienelektronik.de
Mfg
Jay-Nac
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2004, 20:30
ja da muss ich him zstimmen für 270EUR sicherlich nicht zu schlagen!
jayray24
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Feb 2004, 22:50
lol

Mister medienelektronik Werbung !!!
genau_der
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2004, 13:53
hmm ma ne ganz blöde frage, keiner lacht ^^

wie bekomm ich die scheiß Türverkleidung ab? Wo sind da schrauben oder was auch immer? wollt jetzt net so gewalt anwenden deswegen frag ich lieber erstma =)
Jay-Nac
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2004, 16:02
also erstmal die fensterkurbel abmachen. dazu musst du den ring dahinter nach aussen wegdrücken. wohin genau weiss ich nicht einfach mal ganz fest in alle richtungen drücken.

dann die blende auf den türgriffen mit nem schraubenzieher raushebeln und die dadrin versteckten schrauben (2stck.) rausdrehen. türpin auch noch rausdrehen und nun musste eingentlich nur feste an der türpappeziehen, die ist mit plastiknieten festgemacht. also zieh was das zeug hält, keine angst geht nix kaputt!
Lupus!!!
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Feb 2004, 17:51
servus,
habe nen polo 6N (ist ja vom Fronteinbau nicht wirklich anders).
Zu der Dämmung:

Ich würde auf jeden fall die Wetterfolie gegen Bitumenmatten ersetzen, habe die Folie trotz sämmtlicher Dämmung drin (wegen Wasser), aber kling scheiße. Folie flattert nur. Habe Doorboards gebaut die Bombenfest sind, aber die Folie, die versaut alles in der Tür...

Und kauf dir nichts was du ins Amaturenbrett einbaust. Habe noch ein 3 Wege System drin mit 10ern im Armaturenbrett.
Durch die Reflexionen der Frontscheibe klingen manche Frequenzen so laut und schrill, kalt und alles was nervig ist. (Damit das gut klingt hilft nur ) hihi...

cu
genau_der
Stammgast
#18 erstellt: 08. Feb 2004, 23:25
kann man das einfach machen die gegen matten tauschen? ich mein die heißt ja bestimmt net ohne Sinn Wetterfolie =)
verlautsprecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Feb 2004, 12:19
Moin miteinander,
die Wetterschutzfolie kann gegen Bitumenmatte ersetzt werden, wenn sie auch wasserdicht kleben bleibt. Desweiteren aber aufpassen, es befindet sich meines Erachtens nach noch eine Schraube bei Golf 3 an der Stirnseite der Türverkleidung unterhalb des Spiegeldreieckes. Bin nicht hundertpro sicher, aber lieber noch mal nachschauen....
viele Grüsse
Lupus!!!
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Feb 2004, 15:25
Hallo,
wie gesagt, ich habe übelst die Türen mit Matten beklebt und auch die Türverkleidung, habe aber die Folie drin glassen (bzw. wieder eingeklebt). Bei mir läuft bisschen viel Wasser in der Tür lang weil mein Scheibendichtgummi nicht an der Scheibe abschliest (da ist 1 mm Spalt dazwischen). kumpel hat die Folie gegen Matten ersetzt, komplett, und die kleinen Schlitze zwischen den Platten mit Unterboden schutz zugeschmiert. Da gibt es von Sonax so ein Zeug auf Bitumenbasis (in ner 1,5 Liter Dose, ca. 1,50EUR), auch schön schwer und Bleibt am ende immer noch elastisch. Werde ich im Frühjahr auch so machen weil mein Frontsystem und die Kickbässe werden durch die Folie, die ja mitwackelt wie sau, übelst versaut.

Wirklich, Frontsystem kann viel Bass bringen wenn in der Tür nichts mehr flattert.

mfg Lupus
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 10. Feb 2004, 15:30
Jap!

Ich sachs ja immer wieder: Dämmung und Strom sind alles bei ner Anlage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Wege Compo
AxxeL am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge
Golf 3 front-system ???
magmos am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
3-Wege Compo
punkrocks am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
2 Wege Compo System für Golf 3 vorne
paul_mj am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
2 wege compo...
Minischaf am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  23 Beiträge
16er Compo-Front - Rock
Opi_junior am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
2- oder 3-wege compo FS !
maddinh am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  8 Beiträge
golf 3 front boxen
oldmcfoegitsch am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
3 wege im golf 2 .
trappip66 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  9 Beiträge
Volumen für 2 wege compo ?
bartex am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen