Welches Frontsystem passt in den Twingo BJ 99?

+A -A
Autor
Beitrag
Mauritius1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 00:56
Hi alle zusammen!!!
Habe mich nun heute mal mit nem Kumpel unterhalten und er sagt das man in das Amaturenbrett nur 10er Boxen reinbekommt. Wo habt ihr eure Boxen im Twingo untergebracht? Und wenn ja welche Größe?
Muss mich nun wahrscheinlich doch zum Sub im Kofferraum überreden lassen, da sonst ziemlich wenig im Twingo möglich ist...

Mfg Mauritius
unre4l
Neuling
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 12:27
hi hab auch so eine schüssel daheim stehen und zwar in violett

also vonre passen nur 10er rein und die sind schon scheiße zum einbauen weil da ein spezialer adapter dran is der vorne eine rundung erzeugt das sie eben in dieses gebogene amaturenbrettel reinpassen ...

ich bin auch gerade dabei eine anlage reinzubauen ich bau entwede ein neue hutablage aus holz rein mit einem schanirdl zum aufklappen weil die hutablage taugt zu nix bissi belastung und sie biegt sich voll durch nochdazu klapt sie komplet rauf

fals du schon was eingebaut hast lass es mich wissen würd mich interessieren ob du einen fetten klang zusammengebracht hast

aja hinten neben den sitzen is ja so eine erhöhung im plastik wo laut media markt 13cm boxen reinpassen .. hab die abdeckung runtergenommen sind 2 schrauben bei mir passt da gar nix rein da is drunter fette metalplatte mit 3 riesen schrauben .. naja ich wollts nimma aufschrauebn ..

ich hau mir hinten 165 focal rein bin aber no am überlegen und vorne glaub ich lass ich den standard schrott oder ich kauf mir die peerless c100/ip4

lg florian

wie gesagt wenn du schon was eingebaut hast las es mich wissen
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 23:18
http://www.hifi-foru...thread=69&postID=0#0



Wer hier in dem Forum Hutablagen benutzt um Lautsprecher einzubauen oder generell es gut heißt welche hinten einzubauen ist hier fehl am platz, sorry.


[Beitrag von hg_thiel am 29. Aug 2006, 23:19 bearbeitet]
Biggeron
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 09:03
Hab auch einen Twingo...

Der 99er ist ein Phase 2.
Der hat oben nur nur die 10er Lautsprecher im Armaturenbrett.

Es gibt hier viele möglichkeiten
Ein feines 10er Kompo System.. Die 10er in die Original Plätze und die Hochtöner in die Dreiecke wo außen die Außenspiegel angeschraubt sind.

Es gibt (ich glaube von Phonocar) original Doorboards.
Da nimmst du das Türfach runter und schraubst die drauf.. Dann musst du noch das Blech in der Tür aufschneiden und es sieht aus, als würden da original Lautsprecher drin sein.

Oder ich hab einfach einen MDF Ring da hin geschraubt, das Blech ausgeschnitten und den LS rein

Oder, es gibt in der Plastikverkleidung eine Stelle, wo man ohne Blecharbeiten einen 13er Lautsprecher rein bekommt.

Bei mir sieht es so aus:
unre4l
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 19:10
hast du eigentlich probleme mit der fensterscheibe wenn du sie ganz runterkurbelst ?
und wie dickt ist dein mdf ring ?

hast du eigentlich schon mal versucht die abdeckung von der tür runterzugeben ? bei mir scheitert es irgendwie daran das ich den dreher für die windschutzscheibe nicht runterbekomm ...

wie hast du die tür abgedämmt ? AMD Matten oder einfach gar nicht ?

wie hast du die kabeln in die tür reingebracht ? hast du den plastikschutz runtergenommen der seitlich drauf ist ? hab ihn noch nicht versucht runterzugeben schaut aber so aus und ist auch auf der höhe von deinem bild


hast du eigentlich angst das deine box kaput geht weil wasser durch die fensterscheiben dichtung reintropft ?


befor ichs vergesse danke für deine billder werds wahrscheinlich auch so wie du verwirklichen




so danke schon mal im vorraus für deine antworten hoffe das ich es zusammenbringe und somit meinen focal boxen ein schöne zuhause schaffe

so nochwas hab deine twiny auf deiner hp gesehen schaut echt geil aus vorallem dein neuer hu is echt fett

was ich dich fragen wollte wie hoch ist dein mdf ring ? ich hab mir gedacht ich schraub/leim 2 meiner mdf platten zusammen die wären dann 36mm hoch gemeinsam hoffe das reicht wegen der windschutzscheibe das ich sie komplet runterdrehen kann ..


ps: hab grad die phonocar doorbards gesen kosten ja 100 euro ... selber machen kann ja doch ned so schwer sein oder


[Beitrag von unre4l am 01. Sep 2006, 21:42 bearbeitet]
Biggeron
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2006, 08:34
Boa... So viel Fragen!
Warum schaust du nicht einfach ins Twingoforum? www.twingo24.de ??

Also ich fang mal an

Nein, die Fensterscheiben gehen ganz normal runter.
Der MDF Rind ist 22m dick.

Die Türverkleidung geht ganz einfach runter!
Beim Dreher brauchst nur fest ziehen! Ist nur drauf gesteckt! Geht aber am anfange sehr schwer.

Ich hab die Türen im moment nur mit Matten gedämmt.. aber ich werde sie noch mit paste bearbeiten.

Weil ich einen 93er Twingo hab, geht kein Kabel in die Tür rein.. also ist auch kein Schlauch oder sowas.. In der Tür ist ja schon ein Loch und dann hab ich ein Loch bohren müssen, damit ich mit dem Kabel in den Innenraum komm.

Um die Lautsprecher hab ich garkeine Angst! Solche Lautsprecher sind ja dafür gemacht, das Wasser nix ausmacht
Ich hab die jetzt seit ca. 2 Jahren drin und die sehen noch wie neu aus.

Ist die einfachste Lösung
Schau mal ins Twingo Forum.. da kannst du dir noch mehr Ideen holen


Danke Aber im moment sieht mein Twingo nicht so gut aus Meine HP ist schon soo alt.. muss die mal neu machen!
Jetzt wartet mein Twingo auf den Lackierer.. wir alles neu gemacht

Welchen MDF Ring meinst du?
Windschutzscheibe??
Meinst du die Ringe für die LS in der Tür?
Sind die 22mm und das geht sich locker aus
Mario
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2006, 11:16
Hallo ich habe noch zwei Axton CAX 106 10cm Coaxial-Lautsprecher abzugeben. Sie passen leider nicht mehr in mein neues Auto. Preis VHB! Die sollten in das Armaturenbrett vom Twingo passen!
unre4l
Neuling
#8 erstellt: 10. Sep 2006, 12:47
danke brauch keine 10er mer

meine focal 165 sitzen sicher in einem mit schwarzen leder überzogenen mdf tür wie bei biggeron

nur hab ich ein kleines problem .. genau dort wo der magnet ist is bei mir das türbelch und jetzt hab ihc angst das er durch den dauernden versuch das blech anzuziehen was ned funktioniert schwächer oder gar kaputt geht gibts da irgnedwelche regeln/ erfahrungswerte ??


lg florian
Mario
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2006, 12:59
Klappert das nicht bzw. werden dadurch keine Lautsprecherresonanzen die vom Magneten ans Türinnenblech übertragen werden könnten, hörbar?
unre4l
Neuling
#10 erstellt: 10. Sep 2006, 13:06
naja es is ja nicht so das der ls direkt ans belch ansteht sonder das er 1 oder 2 cm platz hat nur beim einbauen hab ich gemerkt das wenn ich ihn ned wirklich mittig gehalten hab das er versucht sich an das belch zu ziehen ( is ja klar magnet ) ..

klappern tut nix .. und lautsprecherresonazne hör ich auch keine ...

sollt ich den magnet mit irgendwas überziehen so schaumstoff oder so etwas hätte das irgendeinen sinn ??

hab irgendwie die angst das er sich durch den ständigen versuch sich an das blech zu ziehen schwächer oder hin wird

lg florian
Mario
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2006, 13:14
Nee wenn alles passt wie es soll, nichts wackelt, scheppert und dröhnt während der Musikwiedergabe und die Lautsprecher gut klingen, dann ist alles in Ordnung!
unre4l
Neuling
#12 erstellt: 10. Sep 2006, 13:17
klingt super und schaut super aus .. fürn einen twingo

nur leider hab ich mich beim einabuen irgnedwan auf den fotoaprat draufgesetzt weil ich ned aufgepasst hab is aber schone igneschickt sobald er kommt stell ihc die picks rein


klingen spitze die focal a1 reichen komplet fürs kleine car .. brauch aber noch an verstärker .. das is keine lösung wenn ichs nur mit der hu antreib .. !

lg florian
Biggeron
Stammgast
#13 erstellt: 11. Sep 2006, 08:28
Warum hast du zum Blech nur so wenig Platz?
unre4l
Neuling
#14 erstellt: 28. Sep 2006, 17:17
ka ich habs ja auschneiden müssen und ich kanns max soweit ausschneiden das der mdf ring noch platz drauf hat wennst weist was ich mein

verdammt würd gern fotos herzeigen schaut echt gut aus soähnlich wie bei dir nur das meines glaub ich weiter hervorsteht ..

lg florian
rebecca81
Neuling
#15 erstellt: 24. Apr 2009, 19:11
hi an alle,
auf die gefahr hin, das hier jetzt der ein oder andere die krise bekommt.
wie bekomme ich denn überhaupt vorne im twingo die verkleidung über den boxen ab?meine twingo ist bj 05/99.
ich ertrage meine boxen nicht mehr.brauche nichts besonderes.will die boxen lediglich gegen gescheite funktionierende austauschen.
kann mir jemand evtl.jemanden im raum mainz sagen, der sich damit auskennt?
lg rebecca
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Ford Fiesta BJ.99
Obermaulwurf am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem Seat Arosa ! Bj. 99
dj_kebbi am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Frontsystem Twingo
PsychoSh4dow am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
13er Frontsystem in Twingo???
!ceBear am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  5 Beiträge
twingo bj.2002 Lautsprecher
Erich-J* am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Frontsystem in Twingo
moejoe2 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Welches Frontsystem für ein Twingo Phase III
Homeboy13 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Welches Frontsystem passt?
gizzle123 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem für Twingo gesucht
Scipio1206 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Twingo Bj.98-02 Frage
jbossJDK am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen