Kickbass oder Subwoofer/ bzw. was hat seine vorteile

+A -A
Autor
Beitrag
J4CKY_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 10:13
Ich hab schon öfters kicker gesehen, aber so richtig vorstellen kann ich mir nix drunter bzw. Klanglich pegel druck. ich habe die vermutung ähnlich wie subwoofer aber kleiner schneller, dafür nicht so leistungssähig.
Stimmt meine vermutung?

Loht sich ein Subwoofer im kofferraum mehr als ein Kicker system beim FS? oder Sollte man beides haben? Sollte man dann noch ein normales Lautsprecherpaar vorne drinnen haben ?also jeweils 1 LS und einen Kicker drin haben?

Ich hoffe ich kriege all meine infos, danke
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 10:23
kommt auf deinen musikgeschmack an. wer zb techno hört, der kann auch ohne subwoofer leben. da kickt schon das fs richtig gut.

bei hiphop wäre ein sub von vorteil.


drei-wege muss nicht unbedingt sein, es recht auch ein zwei-wege kompo, also ein hochtöner und ein tmt.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 18:06
Kommt halt drauf an was du machen willst und was du ausgeben willst.Ich finde Kickbässe OK aber können keinen guten Subwoofer ersetzten.Kickbässe spielen meisstens nur bis 80Herz und der Subwoofer von ca.20-80Herz.(je nach dem welcher Subwoofer und in welchem Gehäuse und welche Kickbässe und und....)!!!
Das sind nur grobe Werte!!!
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 18:17
Der "Kickbass" ist idR für die Ortbaren Bassanteile gemacht. Also keine Frequenzen unterhalb von 80Hz idR... manche Trennen auch bei 63Hz.. das ist Geschmacks-, Gehör-, und Lautsprecherabhängig.

Ein Subwoofer gibt die nicht ortbaren Bassanteile wieder. Also alles unterhalb von 80Hz...

so erklärt sich auch ganz einfach, warum das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Übrigens ist JEDER TMT automatisch ein Kicker, weil er Mittelton und Kickbasbereich abdeckt.

wobei de rName Kickbass eigentlich falsch verwendet wird. De rName kommt vom "Kickpanel", wo die Lautsprecher verbaut werden, nicht vom Widergabespektrum

Hoffe ich habe dich nicht verwirrt.
J4CKY_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 21:14

wobei de rName Kickbass eigentlich falsch verwendet wird. De rName kommt vom "Kickpanel", wo die Lautsprecher verbaut werden, nicht vom Widergabespektrum

nein im gegenteil, ein paar mehr infos wären ganz recht, bzw. wo krig ich sole infos am besten her?

hmm, also werde ich mir dann irgendwann doch mal kicker holen weil ich einen subwoofer nervend finde, da man nur bass hört, wenn man außerdem is ja da gehör nicht nur in den ohren sondern auch in der bauchgegend, und das krigt man bestimmt intensiver wenn man näher an der box ist.
Mario
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2006, 21:25
Versuche es mal mit den Einsteigertipps.
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2006, 23:36

J4CKY_ schrieb:

hmm, also werde ich mir dann irgendwann doch mal kicker holen weil ich einen subwoofer nervend finde, da man nur bass hört, wenn man außerdem is ja da gehör nicht nur in den ohren sondern auch in der bauchgegend, und das krigt man bestimmt intensiver wenn man näher an der box ist.


da liegst du aber völlig daneben.
Mario
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2006, 23:39
Manchen reicht auch ein tiefspielendes Frontsystem wie z.B. ein GZUC 16 SQ von Ground Zero oder das Olympic 2.16 von MacAudio.
Biertrinker
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2006, 01:41
nen gut verbauter 16er kann verdammt tief Spielen... hab mal bei nem Händler im Auto gesessen, der hatte nur 2 Eton A1 verbaut und ich hab tatsächlich überlegt ob er nen kleinen Woofer mitlaufen lässt... wenns um SQ geht braucht man nen Woofer nicht zwingend wenns aber auch mal "Spass" machen soll, ist nen Woofer unumgänglich... Eine Stufe ist IMHO immer unumgänglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbass
basshubi am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
kickbass
kingtofu am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  31 Beiträge
Kickbass
DomF am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Kickbass?
DigitalDesigns am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  23 Beiträge
Kickbass über Subwoofer
mixer_2130 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  10 Beiträge
Kickbass
Bassini am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  9 Beiträge
Kickbass
Superpitcher am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Kickbass
K2Ger am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  22 Beiträge
Kickbass oder was?
großeZero am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  9 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen