Citroen C2 - Werksradio (RD4) - Welche Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
budikaka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 16:12
Hallo zusammen,

ich fahre einen Citroen C2. Ich würde gerne (zumindest) die vorderen Boxen austauschen. Die hinteren könnten (wenn sie nicht stören) drinbleiben. Die vorderen Boxen kratzen meiner Meinung nach bei schon etwas erhöhter Lautstärke. Als Radio möchte ich aber weiterhin das Werksradio behalten (weil unter anderem die Bordeinstellungen damit geändert werden können)

Habt ihr irgendwelche Tips welche Lautsprecher passen würden? Ich hab mal grob geschaut und die Canton QS 2.160 gesehen. hörten sich von den Daten her nicht schlecht an, wobei ich Bedenken haben weil mein Radio natürlich nicht viel Leistung bringt.
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 01:14
Deine Lautsprecher kratzen weil dein Radio am ende seiner Leistung ist. Entweder kommt eine Endstufe dazu und / oder neue Lautsprecher oder du belässt es so wie et ist
bc2k1
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 03:20
Wie schon gesagt.
Entweder neue LS + Verstärker oder nur ein kleiner Verstärker.
Das bringt eine Verbesserung ohne Frage.
Nur die LS zu tauschen bringt ohne Radiowechsel fast gar nichts. Ausser Lautstärkeeinbussen.


bc2k1
budikaka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 11:28
hhmmmm

glaub dann bleib ich bei der anlage. hab auf einen riesenumbau keine lust und vorallem auch keinen platz (wer einen c2 kennt weiß was ich meine)

das die ab werk aber auch immer so tüntelanlagen einbauen müssen

kann man eigentlich auch einen gescheiten sound bekommen wenn ich ein neues radio einsetze und neue boxen? ich meine komplett ohne endstufe?
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 11:35
nein nachrüstlautsprecher benötigen mehr leistung... machen kannst das schon, wurde weiter oben aber schon erläutert warum das nicht so gut ist...

lg reandy
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 12:07
so klein ist der c2 nun auch net, und platz für nen amp ist in jedem auto...
budikaka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 12:40
mal anders gefragt: was wäre denn der kleinste (trotzdem gute) amp den ihr empfehlen würdet? und was muss das radio bieten um einen amp anzuschließen? würde ihn den an das serienradio dran bekommen?
also richtig platz hätte ich nämlich nur unter dem fahrersitz, weil ich den "kofferraum" oft brauche und auch die rücksitze oft umklappe.


[Beitrag von budikaka am 27. Feb 2007, 12:43 bearbeitet]
Simon
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2007, 13:07
Hi!

Eine Audison SRx2 ist sehr klein, hat einen tollen Klang und noch dazu High Level Eingänge, damit du sie auch ans originale Radio anschließen kannst.

Grüße
Simon
budikaka
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 13:28
okay danke schon mal. high level eingang heißt also das ich die direkten leitungen die sonst zu den boxen gehen würden an den amp anschließe? ist das korrekt?
Simon
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 13:35

budikaka schrieb:
high level eingang heißt also das ich die direkten leitungen die sonst zu den boxen gehen würden an den amp anschließe? ist das korrekt?

Ja.
bc2k1
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2007, 15:26
Was du dir auch noch überlegen könntest, ohne einen größeren Aufwand zu haben ist der ISO-Amp. Den klemmt man nur zwischen Radio und LS und kann daran dann auch andere LS betreiben.
Der braucht keine Extra Leitungen Wie Strom oder Lautsprecher und Cinch. Einfach dazwischenstecken und gut ist.


bc2k1
budikaka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2007, 00:55
hört sich sehr interessant an! wie groß ist denn so ein isoamp und welchen könntet ihr empfehlen?
bc2k1
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2007, 01:16
Manchmal frage ich mich, ob nicht alle einen Zugriff auf Suchmaschinen haben...
Der Weg zum Hersteller ist meist der kürzeste.

IsoAmp-2

IsoAmp-4


bc2k1
budikaka
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Feb 2007, 01:34
suchmaschine? was ist das?

hatte diese seite auch schon gefunden, aber dachte das es vielleicht noch mehr gute hersteller gibt.

aber besten dank! hört sich an als ob das was wäre was ich mal ausprobieren könnte.
bc2k1
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2007, 01:35
Ne. der IsoAmp ist von IsoTech.
Da gibts keine anderen Hersteller von.


bc2k1
budikaka
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:21
Jemand schon mal was vom Alpine SWD 1600 Subwoofer gehört oder vielleicht sogar verbaut? was ist eute Meinung dazu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen C2 VTR
Yakwin am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem für citroen c2
Nerox90 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  5 Beiträge
Rearboxen c2
Flexible am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
Citroen C5 Lautsprechereinbau
Real_Nobody am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
CITROEN C5 LIMO
azurdebw am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
günstige Lautsprecher für Werksradio
JacobPica am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
Citroen C3 - "Soundtauglich"?
Smourf am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  17 Beiträge
Maximale Einbautiefe Citroen C1
Beffi888 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
fs für einen citroen bx
weetabx am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Guter Klang im Citroen C1?
speedchaser am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen