einbau aktiv subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
swoosh-qed
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 18:52
hallo...

ich will mir nen aktiv subwoofer hinten ins auto rein schmeißen.
meine frage ist jetzt nur wie ich den ton vom autoradio abgreifen kann!? Isn Golf IV mit dem Beta drin! Alles Original es soll eben nur nen aktiv subwoofer rein.

auch wenn jetzt alle den kopf schütteln usw...ich will nicht mehr aufwand in dem auto betreiben...denke das ist die einfachste lösung...will ja auch keine klangwunder erzeugen sondern etwas solideren klang haben!

für tipps und ideen wäre ich sehr dankbar

thx
Simon
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 18:56
Hi!

Auch für einen Aktivsubwoofer musst du ein Stromkabel ziehen.
Dann kannst du aber auch gleich eine kleine Endstufe plus Sub kaufen.
Da bekommst du fürs Gleiche Geld mehr heraus.

und freundlich grüßt
der Simon
swoosh-qed
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 18:59
mit stromkabel etc ist ja klar...aber ich will die kompakte methode haben...
Simon
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 19:06
Hi!

Also eine Audison SRx2 mit einem JL 10W1v2-4 kostet nicht die Welt, ist sehr kompakt, passt sich gut an die originalen Systeme an und spielt die Aktivsubs in dem Preisbereich sicherlich an die Wand.

und freundlich grüßt
der Simon
swoosh-qed
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 19:15
nach nem schnäppchen sieht das nun nich aus...

außerdem will ich keinen teller irgendwo ins auto bauen...

das man sich hier immer bekehren lassen muss

aber preislich is das zu hoch...
Simon
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2007, 19:19
Hi!

Ich habe einfach noch keinen Aktiv-Sub gehört, der mich im Preis-Leistungs-Verhältniss auch nur annähernd zufriedengestellt hätte.
Eine Carpower HPB-602 mit einem Intertechnik Nova MDS 08 ist dann wirklich billig, kompakt und man kann trotzdem von Hifi sprechen.

und freundlich grüßt
der Simon
swoosh-qed
Neuling
#7 erstellt: 05. Sep 2007, 19:23
es ist doch schonwieder ein teller....!!!!!!!

will ich net haben...
Simon
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2007, 19:32
Hi!

Das ist kein Teller, sondern ein Lautsprecherchassis.
Von Tellern isst man.
Lautsprecherchassis baut man in Holzkisten ein.
Und so ein Chassis ist in nahezu jedem Subwoofer drin.

Oder meinst du, dass du die 6 zugeschnittenen Platten nicht selbst zusammenleimen magst?

und freundlich grüßt
der Simon
swoosh-qed
Neuling
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 19:35
nein nein basteln kann ich schon...

aber ne kiste ist ebend größer...gefällt mir ebend net so...

versteh mich doch mal...will was kleines wo alles drin is und funktionieren tut so das was schickes is...nix weltbewegendes oder so...

aber du bist da so nen hardliner bin ich eigentlich auch...aber net bei dem thema...
Simon
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 19:41
Hi!

Eine Kombi aus Carpower HPB-602 und Intertechnik Nova MDS 08 ist einem Alpine SWE-1000 mindestens ebenbürtig.
Nur dass das fertige eben das Doppelte kostet.
Der Sub braucht gerade mal 12 Liter und die Stufe kannst du direkt draufschrauben.
Am Platz kanns also nicht liegen.
Im Gegenteil. Das selbstgebaute Gehäuse kannst du sogar an den Kofferraum anpassen.

Den Alpine SWD-2030 kann ich wirklich empfehlen.
Aber in Sachen Preis/Leistung ist das Teil gaaaaanz weit hinten.

Edit: Wenn du basteln kannst, kannst du dir um etwa 20€ auch so ein Gehäuse bauen.
Das wäre für dich wohl die schönste Variante.


und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 05. Sep 2007, 19:43 bearbeitet]
swoosh-qed
Neuling
#11 erstellt: 05. Sep 2007, 19:48
langsam bekommst du mich weich...das mit dem gehäuse in der seite ist sehr elegant...

allerdings steht da was von 365€? und da wird ja schon nen gewisser aufwand getrieben und ob das mit dem gfk gleich beim ersten mal klappt??? weiß net...

muss das erstmal sacken lassen *ggg*

oder kann man dich beauftragen?
Simon
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2007, 20:00
Hi!

Die Produkte vom Herrn Sailer sind wirklich toll.
Optik und Passgenauigkeit sind der Hammer.
Soweit ich weiß, stellt er sie aber alle händisch und alleine her.

Mich kannst du mit sowas nicht beauftragen.
Wenn du allerdings nicht sehr
ungeschickt bist und die Anleitungen hier im Forum liest, klappt das schon mit dem Selbstbau.

und freundlich grüßt
der Simon
swoosh-qed
Neuling
#13 erstellt: 05. Sep 2007, 20:03
naja...ich werde ma guggn....danke erstmal für die inspiration...

allerdings wäre es net wenn du noch verraten könntest wie ich nen cinchkabel ans radion ran bekomme...
Simon
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 21:08
Hi!

Ich kenn das Radio leider gar nicht.
Ich weiß also nicht, ob es Low-Level-Ausgänge hat, oder ob man intern irgendwo ein Cinch-Signal abgreifen kann.

Benutz dazu mal die Suchfuntkion.
Falls das nichts bringt, kannst dich ja nochmal melden.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiv subwoofer einbau??
kili am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  13 Beiträge
Subwoofer für Golf IV
wiesonich am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  9 Beiträge
Golf IV Lautsprecher hinten
Fox am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  12 Beiträge
!!!!!Brauche dringend Hilfe beim FS-Einbau in einem Golf IV !!!!!
Letalor am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  11 Beiträge
Einbau Subwoofer in Golf 4 hinten links
sos14 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Golf 4 Variant Lautsprecher Einbau + Subwoofer
scararm am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  27 Beiträge
Aktiv, aber wie?
Brickz am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  32 Beiträge
Frontsystem Golf 3 - Tipps und Endstufe gesucht
gugpigto am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
Golf IV - Einbau Frontsystem - HILFE??!!??
fl4sh0r am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
lautsprecher in golf IV
badboycb am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen