kickbass schlägt arg aus

+A -A
Autor
Beitrag
Muh!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 20:42
Hi Leute,

also ich hab in meinen türen 4 kickbässe. den einbauthread haben vllt ein paar gelesen.

das problem ist, das der zweite bass von vorne auf der fahrerseite stark ausschlägt, viel stärker als die andren. die 4 bässe sind so angeordnet das jeweils 2 in reihe stehn und die päärchen dann parallel sind. macht 4 ohm sagt adam riese.

es kommt dabei nicht auf den lautsprecher an. ich habe die dinger mal getauscht weil ich dachte der da drin is alt und ausgelatscht und haut desswegen so rum... ist aber nicht der fall.. ein nagelneuer wabert da auch wie blöd herum.

so nun frage an euch.. woran liegts??

grüßle!!
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 21:07
Kann ja dann nur mit den Druckverhältnissen zu tun haben? Spielen die alle auf ein Gehäuse / Tür ? oder getrennt...?
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 22:05
Denke auch mal das das irgendwie mit dem Gehäuse zusammen hängt!
Muh!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 23:04
danke das keine antworten zu verpolung oder verkabelung kamen

also... den thread wo die dobos zu sehen sind kennen vielleicht ein paar... wenn nicht: www.komarausch.de -> schmankerl -> anlage (ganz unten)

wie man sieht ist hinter den hinteren beiden ein dicker schlitz, der vorderste spielt eh auf das loch vom originalen TT.. nur der, der so böse wummert liegt direkt vor der wand... und is fast dicht mit bauschaum abgedichtet... meint ihr, das der, weil der sein eigenes so kleines volumen hat, so ausschlägt??? wie gesagt, er is nur fast dicht...

kanns das sein??

grüßle!!!
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 23:06
Ja.
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 23:12
Denke mal das du links und rechts die Türen symetrisch aufgebaut hast, oder?

Dann müsstes du ja mit dem TMT an der gegenüberligenden Seite das selbe Problem haben.....!
Crazylegz
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2007, 00:25
Ich find die Idee mit dem PU-Schaum und überspachteln toll!

Um wieviel macht der eine TMT im Gegensatz zu den anderen denn zuviel Hub?
Muh!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2007, 21:21
also der hub is etwa doppelt so hoch...

die dobos sind zwar symmetrisch, aber das linke scheint mir hat ein wenig mehr freiraum an dieser stelle...
morgen hab ich mal etwas zeit, da werd ich da den schaum mal rauspopeln.

ach ja.. und danke für die blumen

grüßle!!!
Crazylegz
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2007, 23:31
Hast schonmal den Widerstand der TMTs gemessen und vergleichen?
Muh!
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2007, 17:29
ist nagelneu. ausserdem liegts nicht am bass sondern an der position. hab auch auf den bass erst getippt, aber ein nagelneuer an der selben position zeigt das selbe verhalten.

grüßle!!!
Crazylegz
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2007, 19:41
Wenns den TMT da so arg rausschiebt oder reinsaugt wäre doch diese Stelle doch dann theoretisch perfekt für ein BR-Port bzw Loch, oder?

Nur so eine Idee

Gimel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2007, 23:47
Hi,
hast du nur den, der so stark ausschlägt ausgetauscht?

Meine Vermutung: Der TMT, der in Reihe zu dem "Unbändigen" geschalten ist hat einen Kurzschluss auf der Spule und somit 0 Ohm. Demzufolge setzt der der Zweite (in dieser Reihenschaltung) doppelt soviel Leistung um, wie die anderen beiden in der Gesamtschaltung.

MfG Marc

Rockkid
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2007, 10:42
Wenn er aber kurz ist dürfte er doch gar nicht spieln, oder?
Rockkid
Inventar
#14 erstellt: 14. Okt 2007, 10:45
Nachtrag:

Mess mal sämtliche Spulen durch! Müssten ja alle um die 4Ohm anzeigen!

Tausche mal die Verkabelung und die Stufe.... (wobei ich mir nicht wirklich einen defekt an der Endstuf vorstellen kann...)

Frage:

Macht er auch soviel Hub im ausgebauten zustand?
Gimel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Okt 2007, 19:57

Wenn er aber kurz ist dürfte er doch gar nicht spieln, oder?


Er wird sicher durch die Luftbewegung der Anderen mitbewegt...

MfG
Rockkid
Inventar
#16 erstellt: 14. Okt 2007, 20:00
Das kann natürlich sein...da hast du recht... !

Deshalb die Frage ob er im Ausgebautem Zustand auch so ausschwingt!
Muh!
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Okt 2007, 20:40
so servus,

jo hab die alle ausgebaut und gemessen.. bin auch auf den trichter mit der impedanz gekommen... aber alle ok.. wieder zusammen gebaut und nu is gut.. ein wenig dämmung raus gemacht.. und jetz läufts.. keine ahnung.... war evtl doch ein verkabelungsfehler...

komische sache...

naja euch danke für die hilfe

grüßle!!!
Rockkid
Inventar
#18 erstellt: 15. Okt 2007, 20:55
Verrückt!
pss0805
Stammgast
#19 erstellt: 17. Okt 2007, 00:39
Ein Lautsprecherkabel des erwähnten Tmts wird blanken Kontakt mit dem Türblech gehabt haben
Muh!
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Okt 2007, 19:37
jaja macht euch nur lustig...

und sowas hat 5 jahre lang elektrotechnik studiert... is das peinlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  56 Beiträge
Mitteltöner schlägt aus
Unixuser23 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Kickbass
Magie2304 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Kickbass
basshubi am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Kickbass
Superpitcher am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Kickbass?
pci am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  11 Beiträge
Kickbass
Punkbuster am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  16 Beiträge
KIckbass
Happy_Days_are_back_again am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
Kickbass?
DigitalDesigns am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  23 Beiträge
Kickbass
Bassini am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966