BMW M3 e46 Harman/ Kardon Boxen Verbessern?

+A -A
Autor
Beitrag
g3boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 05:33
Hi
Hatte mich angemeldet wegen meinen golf3 wie ich die Helix boxen montieren kann... jetzt habe ich den wagen meine frau gegeben und habe nun ein bmw m3 e46 mit Harman/ Kardon boxen
nun zur meiner frage ich möchte die boxen besser machen
es hat schon ein sehr aber sehr geilen Sound will aber mehr
was ratet ihr mir zu holen verstärkter?

LG


[Beitrag von g3boy am 24. Nov 2007, 05:41 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 23:48
Wovon willst du mehr? Auflösung, Dynamik, Pegel, Bass oder mehr Geld ausgeben (wenn ja wieviel)......

Wenn du noch mehr geilen Klang willst, dann verbessere den Einbau!!!! Dämmen, Dämmen, LS Aufnahmen Optimieren!!! Ach ja, hab ich Dämmen schon erwähnt?

PS: Und statt der MP3´s Originale CD´s verwenden.....

So das wäre jetzt mal die günstigste Variante


[Beitrag von `christian´ am 24. Nov 2007, 23:49 bearbeitet]
g3boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 03:19
hallo
es muss doch schon gedämmt sein habe 8 boxen drinne und sollen nicht gedämmt sein.. hmm
ich mache volle lautstärke und läuft immer noch prima keine Vibrationen sonst was...
und zwischen ein gebrannten und originalen cd ist doch nicht so viel unterschied oder?
Johannes34
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 03:56
HI,

nein von Werk aus ist das nicht genügend gedämmt. Die Herstellerdämmung soll die Fahrtgeräusche reduzieren.

Wie trunx schon sagt kannst mit ner Dämmung einiges rausholen.Auch wenn du keine Vibrationen spürst oder siehst sind welche vorhanden, und dadurch leidet die Dynamik bis hin zum Pegel.

Verkleidung runterbauen, Blech mit z.B. Alubutyl und die Verkleidung selber mit Dämpaste einschmieren.

Zwischen einer schlecht gebrannten Mp3 und einer qualitativ hochwertig aufgenommen Audio CD sind welten!!

Wenn es mein Traumauto wäre, würde ich mir jedoch etwas anderes Einbauen.!

Das Harman/kardon zu übertreffen ist keine Kunst, du wirst für die Hardware (Endstufe,Lautsprecher,Sub,Kabel,Dämmung) ca. 1000,- los, aber dann hast vielleicht auch deine Traumanlage im Traumauto


[Beitrag von Johannes34 am 25. Nov 2007, 03:58 bearbeitet]
Chris
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 12:26
Hi!

Ich klinke mich hier mal in den älteren Thread ein...

Kennt jemand bessere (und trotzdem einigermaßen bezahlbare - soll aber erst mal nicht so wichtig sein. Hauptsache, es gibt überhaupt was) LS-Chassis, die man statt der HK-Originale (v.a. vorn) beim BMW einbauen kann?
Bei den Tief- und Hochtönern ist das kein Problem, was zu finden. Aber die Mitteltöner scheinen wohl ein sehr unübliches Format zu haben...

Dass ich zusätzlich Türen und Verkleidungen dämmen muss ist mir klar. Aber ich will nicht alles rauswerfen, weil das mit zuviel Geld- und Zeitaufwand (neuen AMP, Kabel ziehen etc.) verbunden ist.
In der Reserveradmulde meines touring habe ich schon einen 30cm Subwoofer. Das hat den Klang schon deutlich verbessert.
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, bei den LS was zu tun...

Gruß
Chris
Chris
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2012, 15:06
Hi!

hat sich eigentlich in den Jahren was getan? Kennt jemand mittlerweile einen Ersatz für die Original HK-Mitteltöner?

Gruß
Chris
Bodox
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 13:12
Ich muss jetzt dieses Thema mal wieder Aufwärmen da es für mich aktuell geworden ist.

Ich habe mir einen e46 330cd cabrio mit Harman/Kardon System zugelegt.

Das System klingt ja eigentlich nicht schlecht - wenn man aber das HiFi - System aus dem neuen 5er gewohnt ist bei dem vorne unter den Sitzen 2 Subs

Verbaut sind , ist man über die Leistung des einen Subs im Kofferraum schon ein bischen enttäuscht.

Mein persönlicher Eindruck vom System vor ist das die Hochtöner vorne etwas spitz klingen.

Als erstes muss hier etwas im Bassbereich passieren - das hat oberste Priorität!

Zeit hab ich ja noch da das Wetter im Moment eh nicht das richtige ist für Cabrios.

Also die erste Frage: gibt's da für den Bass schon ne gutklingende Lösung???


Des weitere will ich den Wechsler im Kofferraum durch so eine Box mit USB und SD Kartenslot ersetzen!

http://www.ebay.de/i....l2649#ht_5940wt_948


Hat so etwas schon mal jemand ans Navi gehängt und kann was über die Qualität sagen?

Fragen über Fragen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E46 Harman/Kardon upgraden/optimieren
Vedad am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  8 Beiträge
BMW E46 Harman Kardon System ersetzen/aufwerten - Lösungsansätze
muscapee am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  6 Beiträge
bmw e46 audio.
Witja_W am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
BMW E46 320Ci Soundsystem aufrüsten!
preqi am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  5 Beiträge
Einbauadapter BMW E46
Melzman am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher BMW 3er e46
Wholefish am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  51 Beiträge
Türdämmung BMW E46
Melzman am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  6 Beiträge
Frontsystem BMW 3er E46
Luke73 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
BMW E46 Compact! Hilfe
Neophyte79 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  19 Beiträge
Frontsystem BMW E46 Compact
kegir am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928