Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

2 Wege System um die 100,- ?

+A -A
Autor
Beitrag
lb594ag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 20:34
Suche machte mich leider nicht glücklich!

Würde 2 Systeme so um die a 100,- suchen!!

Betrieben werden sie mit einem Pioneer DEH-P8600MP!!

Später einmal kommt eine Endstufe dran aber sehr wahrscheinlich nicht!!

Also was würdet ihr am ehesten empfehlen,bzw. was fällt in diese Preisklasse??

Audio System,DLS,Rockford,Alpine,JBL........

Musik: Hauptsächlich Techno aber auch mal Hip Hop und Kommerz Rock!!

Auto: Alfa 156 Limousine

Bitte kein "Da muss ne Endstufe ran,anders isses nicht das wahre" oder "Investier lieber in Türdämmung" etc.!!

Türen sind gedämmt und eine Endstufe WILL ich dzt. definitiv nicht also probiers mir net einreden!!

Und für die Anderen: Bin für jeden Tip 1000fach dankbar!!


[Beitrag von lb594ag am 26. Jan 2008, 20:35 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 22:17
Hi,
Das Hertz DSK 165 Dieci ist ganz ok für den Preis.
Aber vielleicht bekommst du gebraucht was wesentlich besseres für dein Geld.
lb594ag
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2008, 01:36
Ich tendier eher zu diesem:
Drückst du
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 02:01
wäre ok!
Oder Audio System MX 165 Plus, Axton oder oder oder!!!

Aber wenn man bissl was drauflegt und sich im Bereich UM 150€ umschaut gibt es wesentlich feinere sachen, da fängt Hifi IMHO erst richtig an!!
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 02:08
lb594ag
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 12:23
Weiss nicht,irgendwie sieht das DLS so uuuh aus!!

Was natürlich nix zu sagen hat,aber die LS werden auf Sicht verbaut!!

Die Axton LS hab ich noch nie gehört nur einen Woofer und der war fürn A....., kann aber ein Einstiegswoofer gewesen sein!!

Was haltet ihr vom Rainbow,habs selber auch noch nie gehört wurde mir aber mehrmals empfohlen!!
lb594ag
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 14:35
Hab a bissl herumge googelt!!

Diese Systeme stehen zurzeit zur Auswahl:

1. Rainbow SLX 265
2. Focal 165V1 oder A1(obwohl nicht mehr im Rahmen)
3. Soundstream XSC-6
4. Helix DB 62.1
5. MB Quart EXP ESA 216
6. Canton QS2.16
7. Ground Zero GZTC 165T
8. Alpine SPE17CS
9. JBL GTO 6507C


1.-9. Wäre meine persönliche Einschätzung ohne je eines dieser Teile gehört zu haben!!

Was haltet ihr davon??
Was würdet ihr empfehlen??
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 14:43
1,2,5,6 und 8 wären meiner meinung nach in der engeren Wahl!

Möglichkeiten zum Probehören hast du nicht, oder?

LG
-OnPoint-
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2008, 14:51
Powerbass ES6c - beim derzeitigen Preis ein absolutes Schnäppchen
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 27. Jan 2008, 14:51
Powerbass ES6c ist auch sehr nett und für 99€ ne echte Empfehlung.
Dopolus
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2008, 16:36
Ihr habt grad so ziemlich alles aufgeführt, was namenhafte shops in der Preisklasse zur Verfügung stellen. Das ist keine Beratung was das beste ist, das ist ne auflistung was es alles so gibt.
Wo ist da der Sinn?
lb594ag
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2008, 16:40
@sisgo80:

Ne habe ich nicht!!
Wenn ich 60km fahre habe ich einen Media und einen Conrad,und was die haben weiss man eh!!

Also muss ich mir welche aus dem Netz bestellen,nur welche??
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2008, 17:05
Am Einbauunkritischsten dürfte das Rainbow und das Alpine sein!

Aber am Radio würd ich gar keines von denen betreiben!
lb594ag
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jan 2008, 19:31
Wie meinst du unkritischer Einbau??

Warum können die am Radio nicht betrieben werden,Endstufe ist definitiv nein!!
Dopolus
Inventar
#15 erstellt: 27. Jan 2008, 19:38
Die können am Radio betrieben werden. Du solltest die dann nur so bei 45 bis 50Hz abtrennen.
Ansonsten ist das kein Problem.
Nur verschenkst du bei vielen dieser systeme eine Menge Potenzial, wenn die nur über das Radio laufen.
Je besser das System, desto unsinniger wird das dann.
Zu dem Rainbow sag ich mal nix, und Alpine naja, ist schon ok. Aber du bekommst gebraucht sicher was wesentlich besseres.

Dann kannst du auch mal na inline Verstärkern gucken. Die kannst du per ISO Stecker direkt an das Radio hängen. Brauchst keine neuen Leitungen oder so ziehen. Ist quasi Plug&Play. Damit kannst du noch mal was erreichen, ohne eine richtige Endstufe zu verbauen. Dann hast du statt 4x12Watt echt 4x30Watt RMS. Das ist schon mehr als die doppelte Leistung. Mal abgesehen von der besseren kontrolle und des besseren Klangs. Das macht sich also schon gut bemerkbar.
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2008, 19:46
Weil sie einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad haben als orginale Lautsprecher, diese haben einen hohen Wirkungsgrad um an der wenigen Leistung vom Radio auch laut spielen zu können, die Austauschsysteme brauchen mehr Leistung die das Radio nicht liefern kann, um genauso laut zu spielen!

Fakt ist das alle genanten Systeme leiser klingen werden als deine Orginalen und die Gefahr des Clippings besteht!


LG
Dopolus
Inventar
#17 erstellt: 27. Jan 2008, 19:53

Fakt ist das alle genanten Systeme leiser klingen werden als deine Orginalen und die Gefahr des Clippings besteht!



Bei gutem Klang geht es doch nicht um Pegel.
Vielleicht spielen die leiser, aber dafür erheblich besser.
Und mit dem Inline Verstärker kann man die mangelnde Leistung ja problemlos ausgleichen.
lb594ag
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jan 2008, 20:01
Dass ich Potenzial verschenke weiss ich!!

Ich will nicht vollgas hören,es soll nur gut klingen!!

Dachte zuerst bei 80hz trennen,da kann nix sein,aber wenn 50 auch gehen ist auch gut!!

Warum sagst nix zum rainbow??
Dopolus
Inventar
#19 erstellt: 27. Jan 2008, 20:05

Warum sagst nix zum rainbow??


Weil ich eine andere Meinung zu Rainbow habe, als die Allgemeinheit hier. Und das gibt dann immer nur Stress...


Dachte zuerst bei 80hz trennen,da kann nix sein,aber wenn 50 auch gehen ist auch gut!!

80Hz für etwas mehr Pegel, dann fehlt dir aber ohne Woofer doch eine ganze ecke.
Ich würde das FS bei etwa 45 bis 50Hz abtrennen. Viel tiefer spielen die eh nicht. Das wär dann nur Leistungsverschwendung.
Damit wirst du auch über das Radio noch eine angenehme Lautstärke hin kriegen.
Das man damit nicht pegeln kann ist schon klar, aber das war ja auch garnicht das Ziel.
lb594ag
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Jan 2008, 20:12
Woofer ist vorhanden,deswegen dachte ich an 80HZ!!

Eigentlich war bis dato alles positiv zum rainbow,aber wenns was negatives gibt würd ich das schon gerne wissen!!
Dopolus
Inventar
#21 erstellt: 27. Jan 2008, 20:15
Nein nein, dann kauf dir das ruhig.
Mit Woofer kannst du auch auf 80Hz trennen. Hast dann auch etwas mehr Pegel und es ist klanglich auch nicht schlecht. Sonst müsstest du deinen Woofer ja auch bei 50Hz trennen. Ich weiß nicht was für einen du hast, aber bei der trennung von 50Hz kommt aus dem Woofer nicht mehr all zu viel raus. Das macht man eigentlich dann nur bei leistungsstarken Frontsystemen
sisqo80
Inventar
#22 erstellt: 27. Jan 2008, 20:16
Das sie klanglich schlechter sind sagte ich ja nicht, nur haben sich schon viele beschwert die, die LS einfach getauscht haben und dann enttäuscht waren, weils zu leise war!

Und wenn man dann die LS im Clipping betreibt klingts auch nicht mehr, die Nebengeräuschen die dann hörbar bleiben, weil die LS nicht laut genug spielen sollte man auch beachten.

Was verstehst du unter Inline Verstärker ?


[Beitrag von sisqo80 am 27. Jan 2008, 20:19 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#23 erstellt: 27. Jan 2008, 20:26

Was verstehst du unter Inline Verstärker ?


Das hier zum Beispiel. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen, denn dann bleibt der Pegel gleich bzw wird sogar höher bei dementsprechend besserer Dynamik und Kontrolle.
Und man muss keine Kabel ziehen. Ist eine echt gute Alternative, wenn man keine normale Endstufe einbauen will.
lb594ag
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Jan 2008, 20:37
Dein Link geht net!!

Jetzt nicht schlagen!!

Als Woofer hab ich 2 Goliath die über 2 Hercules XI laufen!!
Aber Gain voll unten da die hauptsächlich zur Show verbaut werden!!
Dopolus
Inventar
#25 erstellt: 27. Jan 2008, 20:40

Als Woofer hab ich 2 Goliath die über 2 Hercules XI laufen!!
Aber Gain voll unten da die hauptsächlich zur Show verbaut werden!!


Aber dann kannste ruhig auf 80Hz trennen.

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/isotec-amp-4.html
hier noch mal der Link
lb594ag
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Jan 2008, 20:46

Dopolus schrieb:

Als Woofer hab ich 2 Goliath die über 2 Hercules XI laufen!!
Aber Gain voll unten da die hauptsächlich zur Show verbaut werden!!




Darf ich das als naja oder volle SCHEISSE auffassen??

Welche der bisher genannten Syteme dann noch am ehesten bei meiner Musik??

Ach ja wie gross is diese Inline Endstufe in etwa??
Hinterm radio passt die nicht oder??
sisqo80
Inventar
#27 erstellt: 27. Jan 2008, 20:57
Viel Geld für Subabteilung ausgeben, aber kein Geld fürs wichtigste übrig

Meinst nicht das egal welches FS du einbaust am Radio, das es vom Sub übertönt wird?

In welchen Gehäuse sitzen die Subs denn?
Dopolus
Inventar
#28 erstellt: 27. Jan 2008, 20:59

Ach ja wie gross is diese Inline Endstufe in etwa??
Hinterm radio passt die nicht oder??

Kommt drauf an, welche stufe und wie viel Platz du hast.
Meist findet sich aber hinter dem Handschuhfach oder so noch ein Platz. Da sind ja mehr als 20cm kabel dran


Darf ich das als naja oder volle SCHEISSE auffassen??

Das sind wohl eher SPL Woofer als Klangwoofer. Aber wenn du die Endstufe so weit runter gedreht hast, dann werden die auch sehr prezise spielen können und sind klanglich ja auch nicht wirklich schlecht.
Als reine bassunterstützung für das FS ist das schon wirklich ok so. Da bist du WEEEIT entfernt von "scheiße"

Ich drehe grundsätzlich meine Endstufen auf die ausgangsspannung des Radios. Bei vielen Endstufen ist 4V schon minimum also ist das voll in ordnung. Eigentlich ist es SO genau richtig. Dickes Lob. Das machen nur wenige.
Das Powerbass ES6c ist schon nicht schlecht.
Oder guck mal, ob du ein Hertz HSK System gebraucht bekommst. Zumindest würde ich es so machen.
Dopolus
Inventar
#29 erstellt: 27. Jan 2008, 21:04

Meinst nicht das egal welches FS du einbaust am Radio, das es vom Sub übertönt wird?

Hast du keinen Lautstärkeregler für den Sub?
Ich schon.
Selbst wenn ich 30 subs in meinem Kofferraum hätte, könnte ich die so einstellen, dass die mein FS nicht übertönen. Das ist ja nur eine Abstimmungssache. Hat aber nichts mit größe und Leistung des subs zutun.

Ich hab bei mir 3kw für die sub abteilung und 2x 12".
Aber die spielen mein FS auch nicht platt. Im gegenteil, es klingt locker und ausgewogen.
Ist reine Einstellungssache.
lb594ag
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Jan 2008, 21:07
Glaub mir wenn man weiss was die Teile neu gekostet haben,waren die für mich echt ein Schnäppchen!!

Ja natürlich sinds SPL und können laut,aber nur wenn sie dürfen!!

Lieber Potenzial ungenützt als überfordert!!

Vorher liefen die 2 Goliath auf einer 5 Jahre alten 4x300W(max)Sony Endstufe und hatten einen guten trocken Klang!!
Dopolus
Inventar
#31 erstellt: 27. Jan 2008, 21:10

Vorher liefen die 2 Goliath auf einer 5 Jahre alten 4x300W(max)Sony Endstufe und hatten einen guten trocken Klang!!

Wenn ich die Endstufe auf die Ausgangsspannung des Radios einstelle, dann klingt der Woofer auch gut und trocken. Nur braucht man dann sehr große stufen, um bei dem guten Klang auch noch Pegel raus zu holen. Denn ich kann ja die Endstufe nicht einfach hoch drehen. Aber viele verstehen das eben nicht oder sind einfach anderer Meinung.
Aber ist ja auch ok.
sisqo80
Inventar
#32 erstellt: 27. Jan 2008, 21:12
Dann brauch ich aber auch keine 2 Goliath und zwei Hercules wenn ich die eh voll runterregeln muss!

Und dann nen FS an den Radio hängen!

Wie wärs noch mit ner Hutablage, mit nen 3-Wege system drauf!


Das ganze wird doch so nie was!

Wie sind die Woofer denn jetzt verbaut?

LG


[Beitrag von sisqo80 am 27. Jan 2008, 21:13 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#33 erstellt: 27. Jan 2008, 21:14
Er hat die Woofer doch aus optischen Gründen. Ist doch ok.


Das ganze wird doch so nie was!

so'ne blöde Aussage. Und das auch noch unbegründet.

Und wenn er doch den Inline Verstärker verbaut ist es auch ok. Ich weiß garnicht, was daran das Problem ist.
lb594ag
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Jan 2008, 21:14
Ich denk mal dass die 1KW@2Ohm oder 1,5KW@1Ohm je Endstufe und Woofer genügen werden!!

Also gaaaanz enge Auswahl jetzt:

Rainbow
Powerbass
Dopolus
Inventar
#35 erstellt: 27. Jan 2008, 21:16
dann ganz klar Powerbass.
sisqo80
Inventar
#36 erstellt: 27. Jan 2008, 21:17

Dopolus schrieb:
Er hat die Woofer doch aus optischen Gründen. Ist doch ok.



Upps hab das McDonald's Syndrom ausser acht gelassen, Sorry!

Nimms Powerbass machst nix falsch!

LG
lb594ag
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jan 2008, 21:20
Die Goliath werden dann in so ca. a 45-65l geschlossen laufen!!

Echt?? Die Powerbass??

Hatte die vor diesem Thread noch gar nicht gekannt,deswegen war ich immer bei den Rainbow da das ein langjähriger Begriff ist!!

Welches der beiden Systeme hat den welchen Wirkungsgrad??
Dopolus
Inventar
#38 erstellt: 27. Jan 2008, 21:21

Upps hab das McDonald's Syndrom ausser acht gelassen, Sorry!

Ich hab meine Woofer auch nur im Kofferraum, damit ich auf dem Parkplatz nicht die Hose runter lassen muss.
Der schniepel wächst eben proportional zum Subwoofer.
lb594ag
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jan 2008, 21:22
Nicht streiten!!

Für 500,- hät das jeder gakauft!!
Dopolus
Inventar
#40 erstellt: 27. Jan 2008, 21:25
war doch kein Streit

Und ja, ich hätte die für 500€ auch gekauft, um sie dann für mehr geld weiter zu verkaufen.
lb594ag
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Jan 2008, 21:31
Vor allem wenn ich mir gerade ein neues Auto aufbaue und sowieso ne Anlage brauch!!

Hab mir nur gerade was überlegt und zwar ob es überhaupt Sinn macht mir 2 gleiche System für vorne und hinten zu kaufen??
Dopolus
Inventar
#42 erstellt: 27. Jan 2008, 21:34
Was willste denn mit sound von hinten?
Da kannste ruhig die Werssysteme drin lassen und das leise über das Radio mitdudeln lassen, wenn`s dir gefällt.
lb594ag
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Jan 2008, 21:48
Doch ein bisschen soll von hinten auch kommen,um einiges weniger als von vorne klar,aber trotzdem a bissl!!

Nur muss ich da gleichwertiges nehmen oder ist da ein Coax genug??

Ne,ich bleib bei 2 gleichen Systemen,da ich ja beides auf Sicht verbaue(mit Audiobahn Grill)!!
sisqo80
Inventar
#44 erstellt: 27. Jan 2008, 21:54
Dann sollten die LS aber beleuchtet sein!

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113897
Gelscht
Gelöscht
#45 erstellt: 27. Jan 2008, 23:29
Nim das Powerbass (hatte ich oben schon mal geschrieben) und mach bitte nen kleinen Verstärker dran.Türen dämmen und dann läuft das auch gut!!!Lieber hinten keine Lautsprecher und das Geld in nen Verstärker fürs Frontsystem.
lb594ag
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Jan 2008, 23:32
Nein!

In erster Linie zählt der Klang!!
Und beleuchtete LS find ich so "Möchtegern" mässig!!

Jetzt schlaf ich mal ne Nacht drüber!!

Mal sehen welche von beiden dass ich nehme!!
Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 27. Jan 2008, 23:36
Dämmen wenigstens sonst wird das nix!!!
Dopolus
Inventar
#48 erstellt: 27. Jan 2008, 23:46
Stimmt, zumindest vorne solltest du dämmen.
Du kannst bis zu 30% an Leistung und kontrolle verlieren, wenn die Tür nicht gedämmt ist. Und da du eh schon wenig leistung hast, wär das quasi echt ne blöde sache
lb594ag
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 28. Jan 2008, 09:48
Die Bitumenmatten liegen schon hier bei mir!!

Mir komt aber vor dass die LS Aufnahme bis auf ein ca. 4cm Loch komplett geschlossen ist,diese ist aber direkt mit der Tür verschraubt!!

Zahlt sich da dass Tämmen der Tür aus??

Wisst ihr ob man Powerbass auch in Österreich bekommen kann??
lb594ag
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 28. Jan 2008, 10:37
Ihr habt aber nicht dieses Hertz gemeint,oder??

Das wär nämlich a bissl billig!!

LINK
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 28. Jan 2008, 11:11
Wenn du die Tür dämmst spielt der Tief/Mitteltöner viel tiefer,straffer und geht auch tiefer.Das ist ein riesen unterschied.
Ich würde lieber Original Lautsprecher dämmen als ein neues System ohne dämmung!
Wenn du die Türe dämmst und nen kleinen Verstärker dran hängst wirst du dich wundern was ein Frontsystem alles kann!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tief getrenntes 2-Wege System
TeeLicht am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  5 Beiträge
2 Wege Front-System
DPausO am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  19 Beiträge
welches 2 wege system?
ek3 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge
Empfehlung 2-Wege Kompo 16,5cm um 100?
Reality2000 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  7 Beiträge
Neues 2 Wege System
Desolate am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  5 Beiträge
Hochwertiges 2-Wege System
Jochi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
10er 2 Wege System ??
mr.blade am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2-wege System
guttmann am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher vorne, 2-wege system
hoddelac am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
2 wege system auf 3 wege umbauen
Flavio13 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718