Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Bestes 2-Wege System gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
DarkSubZero
Stammgast
#52 erstellt: 03. Feb 2008, 02:39
Alpine F1 find ich nicht so gut.
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 03. Feb 2008, 03:11
Alles Scan Speak Lautsprecher.Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen.
DarkSubZero
Stammgast
#54 erstellt: 03. Feb 2008, 03:14
Die TMT auch?
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 03. Feb 2008, 03:16
Jo sind alles Scan Speak!
DarkSubZero
Stammgast
#56 erstellt: 03. Feb 2008, 03:20
Dann sind es aber keine sehr gut gelungenen Scan Speak
Audiklang
Inventar
#57 erstellt: 03. Feb 2008, 03:59
hallo

Alpine F1 lautsprecher sind keine scan speak in dem sinne

die werden bei scan speak / tymphony nach alpine vorgaben gefertigt

da kann im prinzip jeder ankommen und sagen ich hätte gern den lautsprecher typ mit den spezifikationen wie er das haben will

kostet dann aber eben auch demendsprechend und abnahmemengen sind auch auszuhandeln

wegen ein päarchen tieftöner braucht man da also nicht ankommen

Mfg Kai
DarkSubZero
Stammgast
#58 erstellt: 03. Feb 2008, 04:04
Hätte mich auch sonst stark gewundert, weil ich fand die F1 jetzt echt nicht so doll und nach Scan Speak haben die sich schon mal gar nicht angehört.
skywalker_81
Inventar
#59 erstellt: 03. Feb 2008, 04:32
Ich finde den F1 CLS gut (abgesehen vom Preis und den 1XXX Arbeitsstunden für den Einbau).

Eventuell kann man da ganz leichte Schwächen im Mitteltonbreich unterstellen, das liegt aber wohl am Einbauplatz.

Sonst gabs da nix zu meckern.

DarkSubZero
Stammgast
#60 erstellt: 03. Feb 2008, 05:30
Doch gibt es, denn für den Preis bekommt man von anderen Herstellern mehr geboten.
Gelscht
Gelöscht
#61 erstellt: 03. Feb 2008, 13:37
Na ich habe nur gesagt das es Scan Speak sind.Das jeder sie kaufen kann oder nicht davon war nicht die Reden.
Und wenn hier jemand sagt das die nicht so gut sind frage ich mal er sie überhaupt schon gehöt hat!!!!
Ich habe ein 2-Wege-System von Scan Speak gehört und das war sehr fein von Klang.
Ich glaube das hier viele wieder labern was sie nur mal gelesen haben und nicht selber gehört.Hier sind viele sehr gute Systeme genannt worden die wenn sie am richtigen Verstärker hängen bestimmt kaum Schwächen auf tun.

Sorry meine Meinung!!!
eiskalt
Stammgast
#62 erstellt: 03. Feb 2008, 15:03

DarkSubZero schrieb:
Hätte mich auch sonst stark gewundert, weil ich fand die F1 jetzt echt nicht so doll und nach Scan Speak haben die sich schon mal gar nicht angehört. :.


wie hört sich denn scean speak an ?



mfg eis
`christian´
Inventar
#63 erstellt: 03. Feb 2008, 15:12

Ich glaube das hier viele wieder labern was sie nur mal gelesen haben und nicht selber gehört

Richtig, ich hab das F1 noch nie gehört, ich hab aber auch nicht geschrieben dass es gut klingt.... das soll jeder selbst bewerten....


Doch gibt es, denn für den Preis bekommt man von anderen Herstellern mehr geboten

Und nicht man bekommt mehr geboten, du bekommst mehr geboten wenn sie dir nicht gefallen..... ändert aber nichts daran, dass sie zu den Referenzlautsprechern gehören zumindest wenn sie einem gefallen
skywalker_81
Inventar
#64 erstellt: 03. Feb 2008, 15:23

DarkSubZero schrieb:
Doch gibt es, denn für den Preis bekommt man von anderen Herstellern mehr geboten.


Ich hab ja geschrieben abgesehen vom Preis
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 03. Feb 2008, 15:36
@trunx:Dich hatte ich auch nicht gemeint!!!!Du hast schon sehr viel Ahnung wie ich es bis jetzt gelesen habe.Nur wenn jemand nach dem "besten System" fragt,nach dem "bestem Subwoofer" und und und und am Ende sagt das F1 ist nix frage ich mich wo haste das gehört?Bester Subwoofer und dann an ner Helix Deep Blue?????
Ich glaube das geht alles etwas an der Frage vorbei!
Jeder Geschmack ist etwas anders und jeder findet was anderes gut aber es bringt nix nen Aliante an der Deep Blue oder ein Frontsystem Scan Speak,Görlich,Morel....... wenn man es nicht an ner Sinfoni,Master Stroke Classe A,........ hängt.
Dann lieber fragen das habe ich mir vorgestellt und was meint ihr ist für mich das Beste in der Preisklasse.
`christian´
Inventar
#66 erstellt: 03. Feb 2008, 15:40
Hihi, schon gut, ich dachte ich antworte dir einfach mal, weil sonst eh keiner drauf anspringt
Gelscht
Gelöscht
#67 erstellt: 03. Feb 2008, 16:27
Ne nur die andern Themen laufen auch so und da keinen Sin mehr!
Ich find es nur DOOF zu sagen:"die sehen nicht aus wie Scan Speak und klingen nicht wie Scan Speak"!
Hääääää die sehen schon aus wie Scan Speak und ich glaube schon das die klingen.Die sind aber nicht für Pegel gemacht sondern nur für den Klang.
Ich sage das geht alles in die falsche Richtuhg hier!SORRY!!!!
DarkSubZero
Stammgast
#68 erstellt: 03. Feb 2008, 16:39
Lieber RS-Gummi,

ich habe die Überschrift hier extra provokant gestaltet damit möglichst viele ihre Meinung dazu äußern was für sie das beste 2-Wege System ist. Das es keins gibt womit jeder 100% zufrieden ist, war mir von vorne rein bewusst. Vielmehr wollte ich eine Auswahl aus möglichst vielen LS haben die als Referenz gelten.

Zu den F1 ich habe sie in einem A4 in Doorboards verbaut angeschlossen an einer Alpine ES (weiß nicht mehr genau welche) gehört und die haben mich für den Preis echt nicht umgehauen. Schlecht waren sie nicht aber die Scan Speaks die ich gehört habe fand ich besser und vom Klangcharakter her auch anderes.

Bester Subwooer der Welt: Wer sucht sowas? Den heiligen Gral? ich hoffe der jenige findet ihn.
Ich jeden falls bin auf der Suche nach einem Subwoofer der für harte und schnelle Beats besser geeignet ist als ein Quantum, damit ich eine gute Alternative zu ihm habe.

Helix Deep blue? Kennst du jemand der diese Endstufe besitzt? Ich persönlich habe vor meine Subwoofer an 2 Dark blue 1000.2 anzuschließen. (4,5KW/1200€)

Sinfoni, Master Stork, etc: Sorry aber ich hast du diese ES schon mal gehört? ich wette mit dir, dass du im Blindtest kein Unterschied zu anderen 500-1000€ ES hören würdest.

Also, aufmerksam lesen und versuchen zu interpretieren was der Threatherstller wohl mit seinen Posts bezweken mag und nicht einfach drauf los schreiben und Sachen unterstellen. Dann könnten dich einige Beiträge hier auch dich weiterbringen.
DYNABLASTER
Inventar
#69 erstellt: 03. Feb 2008, 16:50
du sprichst hier vom referenz-Klang und willst die Woofer mit dieser Helix Dark Blue anfeuern?! komisch bist du


[Beitrag von DYNABLASTER am 03. Feb 2008, 16:50 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#70 erstellt: 03. Feb 2008, 17:14
Was haben den die Front-LS mit der Bassendstufe zutun???
DYNABLASTER
Inventar
#71 erstellt: 03. Feb 2008, 17:25
nichts
DarkSubZero
Stammgast
#72 erstellt: 03. Feb 2008, 17:53
Audiklang
Inventar
#73 erstellt: 03. Feb 2008, 19:45
schneller harter bass das geht schon

dann darfst du aber nicht nur den sub als solchen betrachten weil da wieder die abstimmung im fahrzeug kräftig mit rein wirkt

sowas geht nur wenn der sub richtig zum frontsystem spielt

diese schnelligkeit und härte kommt da eigendlich vom fronsystem und der sub gibt da die endsprechende fülle / volumen zu dem anschlag dazu (schlagzeug basedrumm )

Mfg Kai
DarkSubZero
Stammgast
#74 erstellt: 03. Feb 2008, 20:10
Richtig! Deshalb werde ich auch mindestens auch 3 16er pro Tür haben.
Audiklang
Inventar
#75 erstellt: 03. Feb 2008, 20:26
was willst du mit drei 16er in der tür da würde ich besser ein 20er verbauen aber den dann richtig

das dann aber auch als dreiwege und nicht zweiwege

da bekommst du nur phasenprobleme und von der laufzeit fangen wir mal garnicht an zu reden

Mfg Kai
DarkSubZero
Stammgast
#76 erstellt: 03. Feb 2008, 20:38
Mit einem 20er würde die Probleme gerade erst anfangen! Ich hatte am Anfang selber vor 2x20er einzubauen aber das ist total kompliziert und vom Platz her auch enorm aufwändig.

Wenn du Erfahrungen mit 20er in Türen hast bin ich dafür gerne offen und wenn du auch noch jemanden kennst der welche verbaut hat noch mehr!
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 03. Feb 2008, 20:40
ein handelsübliches lautsprechersystem klingt mit sicherheit nicht perfekt.
man hat hier meiner meinung nach in der regel immer ein schlechtes preisleistungsverhältnis.
gerade ein carhifi-ls-system sollte genau der umgebung und der elektronik angepasst sein.
das der klang und die abstimmung sehr stark voneinander abhängen stelle ich immer wieder fest.
tausche ich zb.das steuergerät aus,ist die feinabstimmung gegebenenfalls(nicht unwahrscheinlich)futsch und muss neu realisiert werden.
drehe ich den ht nur 5 grad,dann muss ebnfalls was an der abstimmung verändert werden.
das geht meiner meinung nach vor allem mit den preiswerteren dsp´s auch nur bedingt.
außerdem ist der normale kunde mit der frequenzgangsanalyse und der korrektur sowieso überfordert.


[Beitrag von -soundiman- am 03. Feb 2008, 20:44 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#78 erstellt: 03. Feb 2008, 20:45
Im Grunde hast du recht! Dafür gib es ja auch Profis.

Aber nochmal man Passt keine Lautsprecher der Elektronik an sonder umgekehrt!

Ich habe mir jetzt erstmal einen QT 15 für Testzwecke gekauft mal gucken was der so bringt.
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 03. Feb 2008, 20:48
daheim sucht man sich die passende elektronik zu den lautsprechern.
im auto stimmt man das lautsprechersystem so ab,daß die akustik stimmt.
wir sind ja hier bei systemen,also passiven lösungen.
wer baut denn zb. die endstufe um,daß der frequenzgang stimmt?


[Beitrag von -soundiman- am 03. Feb 2008, 20:49 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#80 erstellt: 03. Feb 2008, 21:03
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht, ne?

Im Home-Hifi Bereich hat man i.d.R.auch passive Lautsprecher.

Man sucht sich das FS aus und dann die Passende Endstufe dafür und nicht erst die Endstufe um sie nachher um zu bauen oder der gleichen.
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 03. Feb 2008, 21:14
für´s wohnzimmer bekommst du abgestimmte ls im handel.
aber nicht für dein auto.
woher soll der hersteller zb.wissen,ob du ein dickerchen oder ein kleingewachsener artgenosse bist,aus welchem material die innenverkleidung besteht oder in welcher positon die sitze eingestellt sind.
die stimmen ihre ls-systeme in der regel nicht mal grob auf die üblichen probleme im pkw ab.
deshalb haben fertigsysteme aus meiner sicht ein schlechtes preisleistungsverhältnis.
einen audiophilen sound wird man meiner meinung nach hier nur schwer erreichen.


[Beitrag von -soundiman- am 03. Feb 2008, 21:15 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#82 erstellt: 03. Feb 2008, 22:06
Was willst du mir damit sagen?

Wenn du audiophilen Sound hören willst gehste nach hause und legst ein SACD/A-DVD ein und gut ist.
Audiklang
Inventar
#83 erstellt: 03. Feb 2008, 22:14
im fahrzeug ist das nunmal so kompliziert

und wieso soll ich darauf verzichten eine elektronische komponente zu verändern

da geht sowas was ich bei einen lautsprecher so an sich nicht kann

den perfekten lautsprecher an sich gibt es auch nicht

die haben alle ihre eigenheiten vor und nachteile weil wenn ein hersteller eine komponente an einen lautsprecher ändert muss er andere komponenten darauf neu anpassen sonst funktioniert das nicht

20er gibt es doch genug musst nur wissen was du willst

soll der tief gehen oder soll der einen guten grundton machen oder soll er noch mitteltontauglich sein

das solltest du wissen und danach kann man dann auch grob selektieren was in frage kommen könnte

Mfg Kai
DarkSubZero
Stammgast
#84 erstellt: 03. Feb 2008, 22:28
Mit elektrischen Veränderungen meint ihr da die Einstellungen oder Bauteile verändern?

Ich hatte damals vor mir ein QT8 zu holen der soll von 80Hz bis 250Hz spielen aber man hat riesige Probleme mit dem Volumen, Einbau und Kalibrierung.
Audiklang
Inventar
#85 erstellt: 03. Feb 2008, 23:56


bei den meisten heist das einstellungen optimieren

phase,trennung,laufzeitkorrektur und EQ

bei mir geht das aber noch weiter da ich da einen fähigen mann an der hand hab

zum beispiel:
wenn was im verstärker uns nicht gefällt wird`s abgeändert wenn wir uns dadurch eine verbesserung ermöglichen können

Mfg Kai
DarkSubZero
Stammgast
#86 erstellt: 04. Feb 2008, 00:28
Was denn z.B.?
Tylon
Inventar
#87 erstellt: 04. Feb 2008, 00:46
Ich hab hier noch gar nix von AD gelesen.... so kann ich das nicht stehen lassen. Serie MM find ich klasse.


Ansonsten....... wieso sollen die Alpine Relevator SO stark anders klingen, wie die Scan Relevator?
Direkt verglichen hab ich die natürlich nicht (wär bissl teuer) aber sowohl der Alpine, wie der Scan, wie der Genesis haben mir gut gefallen und schön gespielt. Und in meinen Augen alles recht Scan-like...
DarkSubZero
Stammgast
#88 erstellt: 04. Feb 2008, 01:59
Was ist de AD?

Ach ich weiß auch nicht mir hat das F1 System nicht so gut gefallen, vielleicht war es ja nicht gut eingestellt oder so.
Tylon
Inventar
#89 erstellt: 04. Feb 2008, 03:06
Kuckst Du

High End from Italy
DarkSubZero
Stammgast
#90 erstellt: 04. Feb 2008, 06:18
Cool, und wie hören die sich so an?

Wo liegen denn die Preise?
goelgater
Inventar
#91 erstellt: 04. Feb 2008, 21:31
hi
im tmt bereich
up serie7, göhrlich, eton adven.,focal utopia, rainbow germa.
hertz mille,xetec p6, andrian audio, und vieles mehr
ht bereich, serie z, fortissimo 19.87, serie 7, xetec t28,scan speak, und vielles mehr.
was ich damit sagen möchte,das beste gibt es meiner meinung nach nicht, ich denke die kette muss einfach passen.
mfg franco
Tylon
Inventar
#92 erstellt: 04. Feb 2008, 21:36

DarkSubZero schrieb:
Cool, und wie hören die sich so an?

Wo liegen denn die Preise?



Die hören sich sogar fantastisch an.
Die MM liegen bei 1000 fürs 3 Wege, für 2 Wege nen Hunni drunter.
Die Serie 100 liegt bei 500 Steinen fürs 2 Wege. Der W600 (TMT der Serie 100) ist einer der besten TMTs, die ich kenne.

Also für wirklich richtig Highend sehr bezahlbar.
Suche schon ewig nach ner Möglichkeit die Home-Komponenten mal anzuhören. Sind vom Design her sehr klasse.


@goelgater
Schön, dass Du 3 nahezu gleiche HTs genannt hast
eiskalt
Stammgast
#93 erstellt: 04. Feb 2008, 21:40
3 ? nicht 4


kost das AD 3 weche net 2k ?



mfg eis
Tylon
Inventar
#94 erstellt: 04. Feb 2008, 21:49

eiskalt schrieb:
3 ? nicht 4


kost das AD 3 weche net 2k ?



mfg eis



ich hab "serie 7, xetec t28,scan speak" gemeint.
die anderen sind schon "anders"

Ich dachte, das AD lag bei 1k? kann auch täuschen. Bin da nicht sicher. Wobei..... in der Autohifi blablabla stand das beim 3 Wege-Test als "außer Konkurrenz" also wahrscheinlich schon.
Ändert ja nix dran, es is geil. Vor allem die MTs find ich klasse (und putzig)
DarkSubZero
Stammgast
#95 erstellt: 04. Feb 2008, 22:04
Wie soll man sich denn so für ein System entscheiden ohne gleich alle zu kaufen und einzubauen und dann hören....

Ich bekomme langsam Kopfschmerzen
Simon
Inventar
#96 erstellt: 04. Feb 2008, 22:14
Hi!

Jetzt hast du wirklich viele Produkte aufgelistet bekommen, bei denen sich ein Probehören auszahlt.
Dann solltest du noch jeden von den erwähnten HTs mit jedem erwähnten TMT hören.
Das ganze natürlich mit den unterschiedlichsten Endstufen zu jeder Kombination.

Eine überschlagsartige Rechnung:
10 HTs, 10 TMTs, 10 Subs, 10 HT-Amps, 10 TMT-Amps, 10 Sub-Amps.
Das sind 10^6 also 1000000 Möglichkeiten zum probehören.
Natürlich sollte man alle Varianten im direkten Vergleich probehören und natürlich sollte ein einzelner Händler alles bereit liegen haben.

Ich versteh sehr gut, dass sich die Händler auf ein paar vereinzelte Marken festlegen.

und freundlich grüßt
der Simon
fusion1983
Inventar
#97 erstellt: 04. Feb 2008, 22:22
Ich glaub ja nicht das dir ein Händler ein System für 1000 oder mehr ins Auto einbaut , HM und dann nimmst es nicht und dann sind Einbauspuren dran . Ich als nächster Kunde würde kein schon mal eingebautes System für den Preis nehmen.




PS. ich stehe aber vor dem gleichen Problem , da ich unbedingt das Matrix doppelcompo will und es nirgends hören kann






mfg Stephan
DarkSubZero
Stammgast
#98 erstellt: 04. Feb 2008, 22:26
Hey cool! Wenns nur 1000000 Kombinationen gibt ist die Sache ja klar...
Simon
Inventar
#99 erstellt: 04. Feb 2008, 22:33
Hi!

Das ist eine überschlagsartige Rechnung.
Aber ich denke, dass 10 verschiede Modelle eines bestimmten Typen durchaus realistisch sind.
Achja, sollte das System um einen Mitteltöner erweitert werden, steigt die Anzahl der Kombinationen auf lächerliche 100 000 000 an.

Probehören also gut und schön.
Meiner Meinung nach sinnvoll:
Zu den drei besten Händlern in der Umgebung fahren und deren Referenzsystem vorführen lassen.
(Haben sie im Normalfall im eigenen Auto eingebaut.)
Welches von den drei Systemen dann am besten gefällt nimmt man dann. (Vorausgesetzt, man kommt auch mit dem Shop klar.)

und freundlich grüßt
der Simon
DarkSubZero
Stammgast
#100 erstellt: 04. Feb 2008, 22:44
Hmm meistens haben die in ihren Referenzautos teure Systeme verbaut wo meistens die Preis/Leistung nicht stimmt. Eigentlich kann man ja davon ausgehen, dass alle von den bisher genannten Systemen super sind. Ich werde mir demnächst mal welche anhören aber bisher hab ich mich ja auf gar keins festgelegt. Ich sollte mich zumindest auf die KB vorher festlegen oder was meinst du?
`christian´
Inventar
#101 erstellt: 05. Feb 2008, 15:25

Hmm meistens haben die in ihren Referenzautos teure Systeme verbaut wo meistens die Preis/Leistung nicht stimmt.

Hehe, bei welchem genau der hier genannten trifft das nicht zu? Das sind ja schon mit die Teuersten Systeme die verfügbar sind von daher wird kein Händler deutlich teurere eingebaut haben können.

Achso, bevor ichs vergess, Lotus und Genesis sollten auch zum High End gehören ich glaub die wurden noch nicht genaunnt
DarkSubZero
Stammgast
#102 erstellt: 06. Feb 2008, 01:52
Ich würde halt nie mehrere tausend Euro für ein FS ausgeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes 16,5 3-Wege-Kompo-System
llcoolmj am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  13 Beiträge
Bestes Kickbass/Grundtonchassis gesucht
am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
Bestes Composystem
BIOHAZARD88 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  38 Beiträge
"Bestes" Frontsystem bis 150.- Euro
pss0805 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  54 Beiträge
bestes FS bis 300?
ttp am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  53 Beiträge
10er 2 Wege System ??
mr.blade am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
Hochwertiges 2-Wege System
Jochi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
2 Wege Front-System
DPausO am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung 2-wege System
guttmann am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
welches 2 wege system?
ek3 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944