Canton QS 2.160 an eton pa 1502

+A -A
Autor
Beitrag
marcelles
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 13:21
hi!

wollte gern mal wissen was ihr dazu sagt wenn ich an das canton system Qs 2.160(90w sinus @ 4 ohm) ne eton pa 1502 ( 165w sinus @ 4 ohm) anschliessen würde?

garnicht zu empfehlen?

eventuell zu empfehlen??


bin gespannt auf antworten


mfg
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 17:56
Hi


kannst du ohne probleme so machen.

hast halt ordentlich mehr power in reserve als das frontsystem verkraftet aber das macht überhauptnichts aus
marcelles
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 18:35

hg_thiel schrieb:
Hi


kannst du ohne probleme so machen.

hast halt ordentlich mehr power in reserve als das frontsystem verkraftet aber das macht überhauptnichts aus :)





na das klingt ja teilweise sehr ironisch von dir!


also doch lieber lassen wa?!?
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 18:46
Wieso ?

Meinst du die 165 Watt von der PA gehen drauf, sobald du Musik hörst ?

Das ist nicht wie bei einer Glühbirne
TDI_Driver
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 19:23
so, Lautsprecher gehen erst von der dreifachen RMS-Leistung kaputt; und viel schneller von zu wenig Leistung. In deinem Fall hat die Endstufe gute Kontrolle und genug Leistungsreserve (wie bereis von hg_thiel erwähnt). Probiers ruhig aus und du merkst das selbst.


[Beitrag von TDI_Driver am 09. Feb 2008, 19:26 bearbeitet]
marcelles
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 19:30
na ich hab mal gehört wenn mal zuviel sinus auf nen ls bringt wie erverträgt dann ist irgendwann exitus mit dem ls!....und darum bin ich ja hier um nach zuhaken


möchte nämlich die as f2-190 raushaben und da ich schon ne eton pa 1502 am sub
dran hab und die um einiges besser klingt als meine as f2-500,wo ich sehr überrascht war,möchte ich jetzt mehr zu eton tendieren!

ich dachte ja immer audio system ist "die" marke,aber mein sub "spricht" andere Worte seit dem ich die eton pa 1502 dran hab........harmonischer,wärmer,klangvoller...etc.
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 00:56

TDI_Driver schrieb:
so, Lautsprecher gehen erst von der dreifachen RMS-Leistung kaputt


Ist das so , ja ?
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 01:03

marcelles schrieb:
na ich hab mal gehört wenn mal zuviel sinus auf nen ls bringt wie erverträgt dann ist irgendwann exitus mit dem ls!....und darum bin ich ja hier um nach zuhaken


möchte nämlich die as f2-190 raushaben und da ich schon ne eton pa 1502 am sub
dran hab und die um einiges besser klingt als meine as f2-500,wo ich sehr überrascht war,möchte ich jetzt mehr zu eton tendieren!

ich dachte ja immer audio system ist "die" marke,aber mein sub "spricht" andere Worte seit dem ich die eton pa 1502 dran hab........harmonischer,wärmer,klangvoller...etc.



Wenn man zuviel auf den Lautsprecher gibt, kann er natürlich kaputt gehen. Noch schneller geht er allerdings kaputt, wenn man ihn mit einem schlechten, unsauberen Signal versorgt, was aufgrund mangelnder Leistung entsteht, man aber mehr fordert als die Endstufe kann: Clipping

An Clipping sterben 90 % defekter Lautsprecher.
marcelles
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2008, 01:44
okay.........ganz offen gesagt die eton hat zuviel leistung für canton qs system richtig?!.also lieber nicht machen oder?
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2008, 01:47
Haste doch oben schonmal gefragt Die Antwort war das du es machen kannst.
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 01:49
Sry, aber aber man höhrt es doch wenn die LS anschlagen o.ä. und das kann man ja dann an der HU steuern

Ich sehe da keine Probleme.


[Beitrag von skywalker_81 am 10. Feb 2008, 01:55 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2008, 01:53

marcelles schrieb:
okay.........ganz offen gesagt die eton hat zuviel leistung für canton qs system richtig?!.also lieber nicht machen oder?


Wenn du dein System nicht richtig einpegelst und einfach mal das Radio bis zum Anschlag aufdrehst, dann geschiets dir recht, wenn was kaputt geht

Das passiert dir allerdings auch wenn du eine Endstufe mit 50, 75 oder 300 Watt hast oder gar nur das Radio mit 12.

Mach dich doch mal schlau was Clipping bedeutet. Dann sollte dir eigentlich ein Licht aufgehen.
marcelles
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2008, 02:06

Grimpf schrieb:
Haste doch oben schonmal gefragt Die Antwort war das du es machen kannst.




....will mich ja nur vorsichtig rantasten!


bzw. wie auch schon gesagt das meine eton pa 1502 am bass besser klingt als meine davor,ne as f2-500! .......darum bin ich auch so am schwanklen ob ich jetzt meine as f2-190 rausschmeisse und sie tausche gegen ne eton pa!
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2008, 10:46
Ich würds dir raten. Audio System Endstufen gehen verdammt gut weg auf Ebay
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2008, 13:59
Ich würds auch machen. Ne PA1502 am FS ist das geileste wo gibt Hatte ich auch erst, aber dann ist Sie zum Sub gekommen.
Und nicht zu lezt, hat hg_thiel auch einen recht guten Grund genannt
R@/eR
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2008, 14:19
kann ich auch nur bestätigen, die etons spielen sowohl am FS als auch am SUB richtig geil! schön direkt und kontrolliert !

@threadersteller:

die 1502 kannst auch an das QS system hängen, ist echt kein problem, ist sogar gut ;-)

nur würde ich irgendwann mal über ein anderes frontsystem nachdenken, denn das canton ist nicht so ganz das wahre, mal abgesehn vom TMT der eig, recht gut kicken kann wenn er gut verbaut ist ;-)


mfg benni
marcelles
Stammgast
#17 erstellt: 10. Feb 2008, 14:33
vielen dank für die zahlreichen positiven antworten!


also das canton qs system hab ich erst neu und für nen knallerpreis bekommen.habe es durch nen test der car&hifi zeitschrift gefunden,hat dort mit ner note 1,6 abgeschlossen in der preiskategorie um die 250 euro!


und bisher find ich das system auch recht gut!



..und gut verbaut?! na sichi!!!!
Grimpf
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2008, 15:28

marcelles schrieb:
habe es durch nen test der car&hifi zeitschrift gefunden,hat dort mit ner note 1,6 abgeschlossen in der preiskategorie um die 250 euro!




Weil es in einer Zeitschrift steht, findest du es gut ?? Wie geht das denn ?
Diese Aussagen aus Zeitschriften sind Müll. Naja als GAAAAANZ GROBEN Anhaltspunkt kann man das evtl. sehen, mehr nicht.
Weil die aus der zeitschrift wissen, wie Naiv die Leser sind. Und die wissen auch, das kaum ein Leser beim Lesen der Tests feststellt, das KEIN getestetes System schlecht abschneidet (ja kannst ruihg mal die Zeitschrift durchblättern, jedes System schneidet IMMER im oberen Viertel ab.


[Beitrag von Grimpf am 10. Feb 2008, 15:29 bearbeitet]
marcelles
Stammgast
#19 erstellt: 10. Feb 2008, 15:42
na irgendwo nach sollte man sich aber schon richten.....nech!
Grimpf
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2008, 15:45
ja sicher, nach deinen eigenen Hörerfahrungen (testhören beim Händler, bei Kumpels, bei Forum-Kameraden )
Oder zumindest in einem Forum nachfragen.
Naja is ja nicht so schlimm, hast ja kein SCHLECHTES System gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton QS 3.28 an Eton PA 1502
dewinni am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
ETON RS 161 vs CANTON QS 2.160
bk69 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  9 Beiträge
Canton QS 2.160
scritch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  38 Beiträge
CAnton QS 2.160
wetbo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  14 Beiträge
Canton QS 2.160 TMT's krachen
Juli984 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  12 Beiträge
Canton QS 2.160 Soundiman-Weichenvorschlag
*soundiman* am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  85 Beiträge
Canton QS 2.160 + Be-Amping
amigopringles am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  162 Beiträge
Frequenzweichen- Tuning Canton QS 2.160
Sathim am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
Canton QS 2.160 zu wenig Bass - Fehlersuche.
merc am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  33 Beiträge
Tsp und Trennfrewuenz für Canton qs 2.160?
guenny5 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen