HILFE Kaufberatung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
astraleader
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 11:38
Hi @ All,
ich in nahe der Verzweiflung. Zu meiner Situation:
Ich habe einen Opel Astra G, da mir die Serienlautsprecher nicht genügt haben, hatte ich mich entschlossen gehabt mir ein neues Frontsystem zusammenzustellen. Das sieht jetzt folgendermaßen aus.
Radio: AVH-P5900DVD
Boxen: Canton QS 2.160
Endstufe: audison srx2

So, das ganze habe ich nun eingebaut, aber es klingt wie der letzte Schrott, egal was ich wie justiere, der Bass ist nahezu Null und wenn er kommt dan dröhnt,vibriert nur die Tür. Eine Katastrophe!

Jetzt mal abgesehen davon, das ich kein Dämmmaterial in die Türen eingebaut habe, weil dort die Airbagsensoren herumschwirren, was könnte ich falsch gemacht haben?

Mfg
Simon
Hoerer_von_musik
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 13:59

astraleader schrieb:


Jetzt mal abgesehen davon, das ich kein Dämmmaterial in die Türen eingebaut habe, weil dort die Airbagsensoren herumschwirren, was könnte ich falsch gemacht haben?

Mfg
Simon



Naja du weißt es doch. Hätte selbst nicht gelaubt, daß es so viel ausmacht. Aber ohne Dämmung geht einfach nix. Vor allem wie hast du die LS befestigt ohne die Türverkleidung abzubauen? Kenne den Astra jetzt nicht so genau, kann mir aber nicht vorstellen, daß das gehen soll. Vor allem wie soll man da einen stabilen Einbau hin bekommen???

Und warum willst du keine Dämmung, vor allem bei dem was für die Anlage hingelegt hast. Das ist sonst Geldverschwendung! Sehe das Problem mit den Airbagsensoren nicht. Batterie abklemmen, dann kann beim Einbau nix passieren.
astraleader
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 14:10
Natürlich habe ich die Türverkleidung abgebaut, um die Lautsprecher einzubauen. Nur ich weiss ja nicht ob das bei anderen Fabrikaten auch so ist, gibt es beim Astra so eine Art Spritzschutzfolie, die hinter der Türverkleidung angeklebt ist und die Tür abdichtet. Diese ist jedoch zusätzlich dazu da die Luftdichtheit zu gewährleisten, wenn jemand in die Seite fährt, damit der Airbagsensor den entsprechenden Luftdruck erhällt und die luft nicht entweicht. So hat man mir das zumindest erzählt. Die hab ich noch nicht abgemacht, man kommt ja auch so an die Lautsprecher ran.

Batterie abklemmen, dann kann beim Einbau nix passieren.

Meinste? Ich kanns ja mal ausprobieren, nur ich bin was airbags angeht etwas vorsichtig, am liebsten würde ich die eh alle deaktivieren. Ich hab da 8 Stück drin und das mir einer bei der fahrt explodiert hab ich ja null bock drauf.

Noch was: Am Blech dämm ich ja mit Bitumienmatten. Kann ich auch zur Türverkleidung mit irgendwas dämmen, weil die dröhnen ja jetzt schon wenn man etwas aufdreht.

Danke schonmal im vorraus!


[Beitrag von astraleader am 15. Feb 2008, 14:11 bearbeitet]
Dyasound
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 14:32
Also bin ja kein Fachmann aber das mit der Luftdichtheit kann ich mir nich vorstellen. Solche Folie is bei fast jedem Auto drinn.

Hmmm dann müsste ja dein Airbag losgehen wenn nur ein kleines Loch in der Folie ist bzw die Luft abkühlt oder erwärmt wird.

mfg
astraleader
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 15:10
Ja danke, also ich prbier es später mal aus mit den dämmmatten, ich meld mich heut abend nochmal, da bin ich ja mal gespannt
Hoerer_von_musik
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 16:19
Naja wenn du die Türen dämmst, wirst du garantiert eine höhere Dichtigkeit bekommen, da du die Folie ja dann wieder drüber klebst. Und die hat sowieso Löcher, zumindest is es beim Corsa so. Mach die Folie ab vorsichtig, am besten mit Heißluft, dann bleibt die ganz. Später wieder mit Klebeband fest machen. Außenblech bekleben (Bitumen oder Alubutyl), Innenblech bekleben, Türplastikpappe (habe da Brax genommen, kannste aber auch Alu) ruhig stellen und gut ist. Wirst sehen, danach ist gut und es sollte Druck da sein. Batterie sollte man immer abklemmen, so vermeidest du Kurzschluß oder eventuelle Fehlermeldungen.

Sollte doch dicht sein......


Türen Beschmierung. Könnte zwar schöner sein, aber ich hör nix klappern

EDIT: falsches Photo beim ersten, stell dir da einfach vor die Folie wäre noch drüber geklebt.


[Beitrag von Hoerer_von_musik am 15. Feb 2008, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton QS 2.16 Suche Hilfe!
astraleader am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  21 Beiträge
Frequenzweichen- Tuning Canton QS 2.160
Sathim am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
CAnton QS 2.160
wetbo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  14 Beiträge
Canton QS 2.160
scritch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  38 Beiträge
frontsystem opel astra karavan
beier am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
opel astra F frontsystem
elastic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Canton QS 2.160 zu wenig Bass - Fehlersuche.
merc am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  33 Beiträge
Opel Astra "komisches Problem"
chrisernst79 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Boxen für Opel Astra G Caravan
Kira222 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Frontsytem für Opel Astra G ?
Gripoldi am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen