regenschutz für lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
rainerz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 12:48
hallo,

ich bin grad dabei in meinen corsa b vorne lautsprecher einzubauen. da die innenverkleidung zum dämmen komplett ab ist hab ich gemerkt, dass es von oben durch die scheibe reintropft und zwar genau da wo später der lautsprecher sitzen soll. ich nehme mal an, dass es für die lautsprecher nicht grad förderlich ist, wenn sie nass werden oder halten sie so paar tropfen wasser schadlos ab?

Ich hab mir auch schon überlegt den lautsprecherkorb oben mit bitumenband abzukleben, damit von da das wasser zur seite abläuft - weiss aber ned, ob das klangliche auswirkungen hat?

könnt ihr mir tipps geben, was hier am besten zu tun ist?

vielen dank & gruss
rainer
dawn
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 00:30
Den Lautsprecherkorb auf keinen Fall zukleben!

Empfehlenswert sind grundsätzlich die Phonocar Rainstop. Die haben bei mir vor allem klanglich was gebracht (saubererer Kickbass).

Wasser von oben ist aber nie gut. Wenn die Fenstergummis marode sind, sollte man die austauschen. Ein paar Tropfen schaden nicht, Car-Hifi-Lautsprecher können Feuchtigkeit gut abhaben, Nässe auf Dauer natürlich nicht, und dagegen kann man sie auch nur schützen, indem man das Wasser nicht in Sturzbächen in die Tür laufen läßt.
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 23:43
Einen etwas dickeren Karton (Bastelkarton) so zuschneiden, dass er den LS abdeckt, mit Kunstharz einschmieren und in den Ausschnitt Tackern.... oder ne leere Getränkeflasche Köpfen und reintackern..... hauptsache es hält das wasser fern!!

und zur Sicherheit winkelst du den LS nach oben an, damit kein Wasser in die Polkernbohrung fließen kann (dadurch ist mir mal ein TMT hops gegangen)!! dann hast du schon so viel zum Schutz getan, dass die LS halten bis du das Auto verschrottest oder dir neue LS zulegst
Privilege85
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 13:24
Moin, hier das habe ich in nem einbauthread eines andern forenmitglieds gefunden..

einfach die ausschnitte aus dem eimer als "dach" für den LS nehmen. mit dem winkel den man ausschneidet kann man das sehr gut am blech befestigen...





finde ich persönlich ganz clever, hier noch der link zum ganzen thread:
klick

mfg
chris
ToxSox
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 13:37
ich frag mich wieviel Platz ihr in den Türen habt, dass dann noch die Fenster runtergehen...
Privilege85
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 13:57
unterschiedlich... ich hab in meinen türen 30mm LS-ringe verbaut. dadurch rutscht der magnet ja ein ganzes stück vor und der regenschutz muss nicht soooo ausladend werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Opel Corsa B?!
corsaron am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher und Wasser?
qwertz753 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  14 Beiträge
Lautsprecher in Türen vor Wasser schützen
Rastafarianism am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  14 Beiträge
Corsa B Lautsprecher einbauen
Frosch am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  5 Beiträge
Wasser in der Verkleidung
nerphill am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher und wasser
Friggel am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  10 Beiträge
Regenschutz für Lautsprecher
Flocki am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  15 Beiträge
Lautsprecher 180 grad drehen?
jakubster am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  9 Beiträge
Durch das Frontsystem kommt wasser
warock1 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  3 Beiträge
Phonocar Rainstop? lässt Wasser durch!
Speedfreaks-mml am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112