Lautsprecher für 206CC

+A -A
Autor
Beitrag
TonySunshine
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 13:03
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch welche Lautsprecher OHNE SÄGEN in den 206CC hinten und welche vorne passen?

Ich will mir einfach bessere Boxen kaufen die ich ohne mühe einfach tauschen kann.

Vielen Dank
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 14:45
So sollte zumindestens mal der Einbau in der vorderen Türe aussehen,
Dann klappts auch mit dem Klang,
da brauchts hinten keine Lautsprecher.

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=294
TonySunshine
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 15:20


immer wieder das selbe wenn ich hier etwas frage, man bekommt eine völlig andere antowort.

Ich weiss das man mit viel arbeit ganz tolle sachen machen kann, aber ich will einfach ohne viel mühe die lautsprecher tauschen.

Eine Bassbox habe ich bereits im Kofferraum.
obi_han
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 15:24
Vorne passen 16er hinten 13er.
Gruß Hannes
TonySunshine
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 15:34

obi_han schrieb:
Vorne passen 16er hinten 13er.
Gruß Hannes



meinst du das stimmt für alle Lautsprecher? Es kommt sicherlich auf die tiefe an, deshalb frage ich explizit nach Lautsprechern, bei den ihr es auf jeden fall wisst.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 15:41
Du bist hier im HiFi Forum.

Weißt Du was das Kürzel bedeutet?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
High Fidelity [ˌhaɪ̯fɪˈdɛləti:] (kurz Hi-Fi [haɪ̯fɪ], im Deutschen ab Ende der 1970er Jahre zunehmend auch [ˈhaɪ̯faɪ̯]; engl. hohe (Klang-)Treue), ist ein Qualitätsstandard für Audio-Wiedergabegeräte
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Und demzufolge werden hier auch Empfehlungen ausgesprochen.
Wir zeigen hier auf wie es RICHTIG geht.

Wie man Lautsprecher reinpfuscht kannst in vielen anderen Foren nachlesen.
TonySunshine
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2008, 16:45

zuckerbaecker schrieb:
Du bist hier im HiFi Forum.

Weißt Du was das Kürzel bedeutet?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
High Fidelity [ˌhaɪ̯fɪˈdɛləti:] (kurz Hi-Fi [haɪ̯fɪ], im Deutschen ab Ende der 1970er Jahre zunehmend auch [ˈhaɪ̯faɪ̯]; engl. hohe (Klang-)Treue), ist ein Qualitätsstandard für Audio-Wiedergabegeräte
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Und demzufolge werden hier auch Empfehlungen ausgesprochen.
Wir zeigen hier auf wie es RICHTIG geht.

Wie man Lautsprecher reinpfuscht kannst in vielen anderen Foren nachlesen.


reinpfuschen? Ich will die billigen gegen hochwertigere ersetzen, wo ist da der pfusch?
obi_han
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 17:23
Da der Einbau wesentlich wichtiger ist als hochwertige Lautsprecher.

Gruß Hannes
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2008, 18:22
Weil Original Lautsprecheraufnamen meistens Pfusch sind.
TonySunshine
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 21:06
Ihr seit echt die experten

Ich sag es jetzt zum dritten mal ich will wenig aufwand und möglichst wenig geld ausgeben, also entweder kann mir jemand aus eigener erfahrung sagen welche lautsprecher meinen sound verbessern, oder ihr schreibt bitte gar nichts dazu.
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2008, 15:29
Passt.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2008, 15:59

TonySunshine schrieb:
ich will wenig aufwand und möglichst wenig geld ausgeben,
..

meinen sound verbessern,



Ist schon witzig, wie ignorant manche Schreiber hier sind.

WENN das so einfach wäre,
nur andere Lautsprecher reinzuschrauben,
dann würde das hier doch JEDER machen.
Denkst Du wir geben uns den Einbauaufwand aus Langeweile?

Es bringt kaum was, nur die Lautsprecher zu tauschen
ohne die richtige Einbaumaßnahmen.
Ganz im Gegenteil sind die meisten dann erstmal enttäuscht.
Originallautsprecher sind auf hohen Wirkungsgrad getrimmt
und dumpfem Tieftongebrumme.
Nachrüstlautsprecher sind härter aufgehängt,
mit einem stärkeren Antrieb um exakter spielen zu können.
Im direkten Vergleich am Radioverstärker
sind sie dann eben leiser und machen keinen "Bass" mehr.


Wenn Du den Klang mit wenig Aufwand verbessern willst, dann schalte sowas zwischen Dein Radio und die jetzigen Lautsprecher:

http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp
Da wirst Du als erstes mal merken was in den Originalradios für Schrotverstärker drin sind.

Darüber freuen sich dann auch die Nachrüstlautsprecher,
die dann irgendwann mal Einzug halten.

Und mit sowas unterm Sitz,
lässt sich dann auch
mit Tieftonunterstützung
gemütlich Musik hören:

http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp
TonySunshine
Stammgast
#13 erstellt: 02. Okt 2008, 16:00

lombardi1 schrieb:
Passt.


Gnadenlos hilfreicher Kommentar. Du bist der grösste
TonySunshine
Stammgast
#14 erstellt: 02. Okt 2008, 16:05

zuckerbaecker schrieb:

TonySunshine schrieb:
ich will wenig aufwand und möglichst wenig geld ausgeben,
..

meinen sound verbessern,



Ist schon witzig, wie ignorant manche Schreiber hier sind.

WENN das so einfach wäre,
nur andere Lautsprecher reinzuschrauben,
dann würde das hier doch JEDER machen.
Denkst Du wir geben uns den Einbauaufwand aus Langeweile?



oje ich glaube ich frage lieber in einem Peugeot206 Forum, hier sind mir zuviele perfektionisten. Es gibt menschen die mit einer kleinen verbesserung sehr zu frieden sind und kein system für 1000 euro wollen.
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 02. Okt 2008, 16:05
Wieso ?
hab doch nur Deine Anweisung befolgt ?
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2008, 16:06
Tschüß
TonySunshine
Stammgast
#17 erstellt: 02. Okt 2008, 16:07

lombardi1 schrieb:
Wieso ?
hab doch nur Deine Anweisung befolgt ?



Bist voll der Clown, total witzig und jetzt bitte keine Kommentare mehr von dir.
lombardi1
Inventar
#18 erstellt: 02. Okt 2008, 16:09
Wenn Du meinst
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 02. Okt 2008, 16:11
Wer spricht hier von 1000EUR
FCM
Stammgast
#20 erstellt: 02. Okt 2008, 16:16
lasst ihn doch... manche wollns hald net verstehen...

aber um deine frage zu beantworten..

vorne passen 16er rein... aber bestimmt nicht alle

nimm einen lautsprecher raus und miss wieviel platz du zur scheibe hast wennst sie ganz runterlässt

ich hab den normalen 206 und hatte das alte hertz mille verbaut.. das hatte voll den fetten magnet der eben net passte... so mussten wir hald bisschen zusägen... aber großteils sollten die schon passen
lombardi1
Inventar
#21 erstellt: 02. Okt 2008, 16:24
Steht doch von Zuckerbäcker schon oben

"Originallautsprecher sind auf hohen Wirkungsgrad getrimmt
und dumpfem Tieftongebrumme."

Also hat der Einbau anderer Lautsprecher(Ohne andere bauliche Maßnahmen + Amp) keinen Sinn.
Sie werden leiser sein und damit nicht zufriedenstellen.
Man muss nur lesen wollen und nicht alle anderen ignorieren.
Mach Dein Ding wenn Du meinst, und frag hier nicht rum.
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2008, 16:28
Ist ja nicht so, das man das alles dem Herrn Sunshine zum ersten mal erklärt:

http://www.hifi-foru...ad=6434&postID=47#47
TonySunshine
Stammgast
#23 erstellt: 02. Okt 2008, 16:39

lombardi1 schrieb:
Mach Dein Ding wenn Du meinst, und frag hier nicht rum.



Ich will doch auch mein ding machen, aber möchte vorher meine fragen beantwortet haben, aber ihr macht jedes mal auf klugscheisser. Wer meine frage beantworten kann macht das einfach und wer das nicht kann schreibt einfach gar nichts, aber das scheint ihr nicht zu verstehen.
lombardi1
Inventar
#24 erstellt: 02. Okt 2008, 17:22
Ich glaube ich bin hier im Ignorantenstadel.
Nochmal für Dich zum mitschreiben:

Es gibt keinen besseren Klang (und das nehme ich an das Du das willst, wozu sonst?) durch einfachen Austausch Deiner Lautsprecher.

Angenommen wir empfehlen Dir welche,
von Dir eingebaut - Wos is den des?
Die spielen ja gar nicht besser, lauter.
Also Radio aufgedreht - Jetzt kratzen , krachen die auch noch.

Was empfehlt ihr mir für scheiße hier!


DU BIST EIN KLUGSCHEISSER!


"wer das nicht kann schreibt einfach gar nichts"

Dann bekommst Du ja gar keine Antworten mehr.

Man hat hier kein Recht, Antworten auf Fragen zu bekommen!



Ende der Durchsage.

Trotzdem schönen Abend noch.
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 02. Okt 2008, 17:25
.....aha, man nennst es also Klugscheissen,
wenn man jemanden, der NULL Ahnung hat,
berät wie es richtig geht?

Ich denke der einzige, der hier nix versteht,
bist alleine Du.


http://www.motor-tal...tId=546468&ajax=true
TonySunshine
Stammgast
#26 erstellt: 02. Okt 2008, 19:29
Ich bin doch auch stolz auf euch das ihr soviel anhnung davon habt, aber übertreibt es doch nicht. Ich bin mir 100%ig sicher, wenn ich meine aktuellen lautsprecher gegen neue tausche das der sound besser wird.

Ihr wisst doch gar nicht welche lautsprecher z.zt da drin sind, wieso meint ihr euch dann dazu eine meinung bilden zu müssen? Meine frage ging an leute die einen 206cc fahren und bereits die lautsprecher getauscht haben.

Guck mal im ccfreunde.de forum wieviele leute schreiben das der sound viel besser geworden ist nach einem tausch.

Ich erwarte hier keine antworten auf meine frage zu bekommen, ich habe es einfach mal versucht, aber trotz euer kommentare bin ich keinen schritt weiter.
zuckerbaecker
Inventar
#27 erstellt: 02. Okt 2008, 20:12
Es wird immer Leute geben,
die ein Duplo für die längste Praline der Welt halten.

http://view.stern.de...7e8566350e91ea76.jpg


Wie schon gesagt, wir zeigen hier auf wie es RICHTIG geht.

DU kannst machen was Du willst, das ist und sowas von egal.
TonySunshine
Stammgast
#28 erstellt: 02. Okt 2008, 20:43

zuckerbaecker schrieb:
DU kannst machen was Du willst, das ist und sowas von egal.


Wenn es dir so egal ist warum gibst du dann immer wieder deinen Senf ab? Lass uns das Thema begraben, ich hoffe auf leute mit erfahrung und du hilfs leuten die es wollen

und jetzt
zuckerbaecker
Inventar
#29 erstellt: 02. Okt 2008, 20:51

TonySunshine schrieb:
Wenn es dir so egal ist warum gibst du dann immer wieder deinen Senf ab?




Weil auch andere CC Fahrer durch Google auf diesen Fred stoßen werden.
Es gibt ja nicht nur solche Ignoranten wie Dich,
sondern auch solche die über ehrliche Tipps und Erfahrungen dankbar sind.
TonySunshine
Stammgast
#30 erstellt: 02. Okt 2008, 21:04

zuckerbaecker schrieb:
Tipps und Erfahrungen dankbar sind.


Welche erfahrungen hast du den mit dem 206cc gemacht? Und welche tipps hast du bisher speziell zum 206 gegeben?


zuckerbaecker schrieb:
Es gibt ja nicht nur solche Ignoranten wie Dich,


Ich habe nicht gesagt das deine Aussagen falsch sind, es ist nur etwas völlig anderes als ich gefragt habe. Du hast am Thema vorbei geschrieben, das gibt in deutsch ne glatte 5


[Beitrag von TonySunshine am 02. Okt 2008, 21:09 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#31 erstellt: 02. Okt 2008, 21:20
Wer lesen (und vor allem verstehen) kann,
ist klar im Vorteil.

Aber Deine bisherigen Aussagen reichen aus,
um Dir den 1. Preis für den
--> http://www.youtube.com/watch?v=0SZ_ojaHOL4&feature=related des Monats auszustellen.
TonySunshine
Stammgast
#32 erstellt: 03. Okt 2008, 01:15

zuckerbaecker schrieb:
Wer lesen (und vor allem verstehen) kann,
ist klar im Vorteil.

Aber Deine bisherigen Aussagen reichen aus,
um Dir den 1. Preis für den
--> http://www.youtube.com/watch?v=0SZ_ojaHOL4&feature=related des Monats auszustellen.


Die bist voll der witzige. Schade das du keine Freunde hast und hier im Forum mit fast 7000 Posts unterwegs bist. LOOSER!
zuckerbaecker
Inventar
#33 erstellt: 03. Okt 2008, 07:23
.......du hast ja recht

Seit ich vor fünf Jahren ehrenlos bei der Bundeswehr entlassen wurde,
wollen mich meine Kameraden nicht mehr zum http://www.ztilbruch.de/Sternbilder/GOTCHA.JPG mitnehmen.

Seitdem sitze ich hier arbeitslos im Internetcafe bei Samir vorm Rechner,
meinen http://www.stupidedi....jpg/350px-Simca.jpg haben die Schergen vom Inkasso auch schon mitgenommen
deßhalb habe ich halt nix anderes mehr als hier über CarHiFi zu schreiben, obwohl ich eigentlich gar keinen Plan habe

http://daleet.free.fr/tupac_is_alive.gif

Habe mich aus Frust in das neue "Komitee zum Ärgern von CC-Fahrern"
hier im Forum wählen lassen.
Ich gebe zu das ist gemein,
wo ihr es doch mit den Fahrzeugen eh schon schwer genug habt.

Willst nicht Du mein Freund sein?
Oder vielleicht versuche ich es einmal bei den von Dir erwähnten CC-FreundenForum.
Das sind sicher alles nette Menschen
goelgater
Inventar
#34 erstellt: 03. Okt 2008, 07:44
hi
kann dir aus erfahrung sagen,es bringt dir nichts einfach zu tauschen,da die tür des 206 einfach nichts taugt, mein vorschlag an dich wäre, die kosten für die vorderen lsp um zu wandeln und die türen zu dämmen mit diesem zeug (Alubutyl),die orginal aufnahme etwas zu verstärken mit Alubutyl, die orginalen lsp drin lassen,du wirst überrascht sein,was für ein unterschied da ist,das ganze würde dich ca 50-60.- kosten und du hättest eine feine grund vorraussetzung um dein frontsystem zum spielen zu bringen
mfg franco



[Beitrag von goelgater am 03. Okt 2008, 07:52 bearbeitet]
FCM
Stammgast
#35 erstellt: 03. Okt 2008, 09:25
das würd auf jeden fall schon was bringen... aber um 50-60 hab ICH noch keine alubutyl rolle gesehen...

aber wenns die tatsächlich irgendwo gibt... gib mir plz link.. ich brauch noch eine

vl hilft dir ja das noch weiter... als ich meine 1. anlage im 206 verbaut habe ... tauschte ich das originale FS gegen ein hertz esk 165 glaub ich war das... 170euro..
ohne endstufe und ohne türdämmung.. hing am radio

und da war schon ein deutlicher unterschied zu vorher..klang mäßig und lautstärke mäßig. von bass allerdings WEIT entfernt (is klar,, war ja auch net ordentlich verbaut und ohne dämmung) aber lag vermutlich daran dass es einen hohen wirkungsgrad hatte und auch am radio gut zurechtkam...

das is aber im normalfall net soo... also such dir ein system mit einem mörderischen wirkungsgrad und dämm ordentlich oder kauf dir ein system auf das du dann eine endstufe drannhängst... + ebenso dämmen...

wennst jetzt noch immer weiterquasseln willst weiß ich auch net


[Beitrag von FCM am 03. Okt 2008, 09:27 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#36 erstellt: 03. Okt 2008, 11:23
hi
naja,ich dachte da an eine minimal dämmung,so das es für ihn ok ist, würde da sagen ein paar platten, von dem ultra vom didi (fortissimo) würden reichen. Ein wenig am blech und den rest die löcher zu machen
mfg franco
http://fortissimo-sh...8%26aid%3DA-10015%26
TonySunshine
Stammgast
#37 erstellt: 03. Okt 2008, 12:19
Vielen Dank Jungs, endlich mal ein paar erfahrungsberichte.
zuckerbaecker
Inventar
#38 erstellt: 03. Okt 2008, 16:02
Ja... Gell.... nicht das im ersten Link was anderes geschrieben wurde

Wie ich schon schrieb:


Wer lesen (und vor allem verstehen) kann,
ist klar im Vorteil.
lombardi1
Inventar
#39 erstellt: 03. Okt 2008, 16:09
@zuckerbaecker
Hat doch keinen Sinn.
Gibt wirklich wichtigeres im Leben, als mit solchen Beiträgen seine Zeit zu vergeuden.
Huch, hab ich schon wieder etwas geschrieben ?
Hoffentlich bekomm' ich jetzt keinen Verweis von ihm.
Würde diesen User gern einmal selbst persönlich treffen......
Ob's auf seine Stirn tätowiert ist..........
TonySunshine
Stammgast
#40 erstellt: 04. Okt 2008, 14:39

lombardi1 schrieb:
@zuckerbaecker
Hat doch keinen Sinn.
Gibt wirklich wichtigeres im Leben, als mit solchen Beiträgen seine Zeit zu vergeuden.
Huch, hab ich schon wieder etwas geschrieben ?
Hoffentlich bekomm' ich jetzt keinen Verweis von ihm.
Würde diesen User gern einmal selbst persönlich treffen......
Ob's auf seine Stirn tätowiert ist..........



Ein Weltklasse Beitrag!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
206cc Frontsystem
Cuteeh am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  10 Beiträge
Einbauposition HT Peugeot 206CC
Cairus am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Axton oder Rainbow für 206CC
tungstent5 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge
GOLF 2 welche Lautsprecher
Wasg am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Compo ohne zu sägen?
jochen78 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher passen?
Apensepp99 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
welche lautsprecher passen?!
Atomic_Dreaming am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  31 Beiträge
Welche Lautsprecher hinten???
aeroxheiza99 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher im Oldtimer ohne externe Endstufe
warflag am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher ??
rene-103 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen