aktives frontsystem einstellen (raum chemnitz)

+A -A
Autor
Beitrag
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 05:20
so wollte einfach mal paar meinungen von euch wissen was ihr von meinem vorhaben so haltet

hab ein eton rs 160 fs und werde es versuchen aktiv zu verbauen/betreiben

für die ht`s hab ich mir je eine protovision reality 104 besorgt...

und für die tmt`s eine helix hxa 40x...

es ist noch NICHTS verbaut aber alles vorhanden(dämmung, kabel usw...)

spielen wird das fs an einem clarion 778 rusb in einem scirocco 2...

für bassunterstützung sorgt ein dd 3515 an einer atomic 1500.1d...

stromversorgung stellt auch kein problem dar da zusatzbatterie und 2x 1farad cap...

das größte problem ist einfach nur das wenn ich alles verbaut habe, ich es absolut NICHT einstellen kann weil mir das wissen ganz einfach fehlt...

bin aus raum CHEMNITZ (hainichen)...wer also aus der gegend kommt und diesbezüglich was drauf hat kann sich gerne mal melden...

so nun meinungen^^


[Beitrag von AMD-Killer am 30. Dez 2008, 16:19 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 09:29
Hallo
Dann solltest Du den Titel ändern in z.B. "Anlageneinstellung Raum Chemitz"

"hab ein eton rs 160 fs und werde es versuchen aktiv zu verbauen/betreiben

für die ht`s hab ich mir je eine protovision reality 104 besorgt...

und für die tmt`s eine helix hxa 40x...
"

was denn nun ????

mfg Karl
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 11:49

lombardi1 schrieb:
Hallo
Dann solltest Du den Titel ändern


.... denn zum einen ist er falsch geschrieben - das tut in den Augen WEH
und hat zum zweiten überhaupt nix mit Deiner Frage zu tun.

Welcher Chemnitzer der eine aktive Anlage einstellen kann,
würde auf solch einen Threadtitel drücken


In Leipzig wüsste ich einen sehr guten Fachhändler, falls u daran Interesse hast.
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 16:17
@lombardi
ich hab doch da stehen das für jeden der beiden hochtöner eine protovision reality 104 zur verfügung steht und für die beiden tiefmitteltöner eine helix hxa 40x

@zuckerbaecker
mir gings ja erstrangig darum mein vorhaben von euch einschätzen zu lassen bzw eure meinungen dazu zu äußern...
das wegen dem einstellen ist mir dann erst am ende vom ganzen text eingefallen...

ps:wenn sich hier eh keiner meldet und das wirklich die einzige möglichkeit wäre kannst du mir gerne die adresse geben


[Beitrag von AMD-Killer am 30. Dez 2008, 16:23 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 16:59
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 21:22
hey danke zuckerbaecker

hab mich gleich mal bei denen gemeldet und sofort positive nachricht bekommen
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 00:29
Sagst dem Stephan nen Gruss vom Zuckerbäcker

.... und Guten Rutsch
*soundiman*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 01:03
Gleich um die Ecke:
http://www.boxenbaubaer.de/texte/body.php?navpoint=impressum
Ich stand da mal vor verschlossener Tür.
Kann daher nichts zur Kompetenz sagen.
Mit dem Händler in Meerane war ich jedanfalls sehr unzufrieden.
Den gibt es bestimmt nicht mehr.


MfG
Soundi


[Beitrag von *soundiman* am 31. Dez 2008, 01:08 bearbeitet]
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 01:17
danke soundiman werd ich mir natürlich auch merken...wäre ja auf jeden fall näher
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 02:16
hallo

also wenn man sich mal in seiner gallerie von http://www.hifi-foru...p?navpoint=impressum umsieht denke ich mal das du vielleicht doch in eine etwas andere richtung gehen möchtest

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2008, 02:36
... da steht wohl einer auf Soundboards


http://www.boxenbaub...ar&site=1&showitem=1


Ob das eine Adresse ist, die man empfehlen kann


Und auch hier - ganz groses Kino:

http://www.boxenbaub...ar&site=2&showitem=5

http://www.boxenbaub...ar&site=3&showitem=1

Wir knallen uns die Türe mit Chassis voll.....




Und der Oberburner:
http://www.boxenbaub...ar&site=3&showitem=3
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Dez 2008, 03:05
weiß schon das der typ wohl nich g anz knuspern is...aber is immerhin ein "händler" von dem ich mehr weiß :D...

der den mir zuckerbäcker empfohlen hat kommt mir schon von der art und weiße sympathischer vor...vorallem auch weil er der "Head-Judge" der EMMA is
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 03:24
hallo

komm einfach freitag zum stammtisch vorbei da kannst du dir auch ein paar sachen live anschauen und anhören

Mfg Kai
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Dez 2008, 07:13
ei lol hab garnich mitbekommen das du von sound-cars bist

hab stefan schon angeschrieben der weiß bescheid^^

falls ihr icq habt, könnten wir ja damit besser im kontakt bleiben(nummer: 496155704)...

jeder der möchte kann mich gern bei icq hinzufügen^^
Passarati1
Stammgast
#15 erstellt: 31. Dez 2008, 10:42

zuckerbaecker schrieb:
... da steht wohl einer auf Soundboards


http://www.boxenbaub...ar&site=1&showitem=1


Ob das eine Adresse ist, die man empfehlen kann


Und auch hier - ganz groses Kino:

http://www.boxenbaub...ar&site=2&showitem=5

http://www.boxenbaub...ar&site=3&showitem=1

Wir knallen uns die Türe mit Chassis voll.....




Und der Oberburner:
http://www.boxenbaub...ar&site=3&showitem=3


handwerklich top!!!! da kann man nix sagen. Wenns drunter auch gut aussieht......

Getreu dem Motto: "viel hilft viel"
snoopy2203
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jan 2009, 21:52
@ AMD-Killer:
Wo kommst du denn her? bin aus SFB
Jimmbean1986
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2009, 04:24
Ich find eigentlich das hier die Krönung :-D
*soundiman*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Jan 2009, 20:46
Welcher Zusammenhang wird hier eigentlich zwischen seinem Können im Bezug auf das Einstellen einer Anlage und den Einbauten gesehen?

Ich amüsiere mich auch darüber, daß z.B. einige ihre Hochtöner in die A-Säule pflanzen.
Trotzdem sehe ich hier keine Verbindung zum Einstellen der Elektronik bzw. des Steuergerätes.

MfG
Soundi


[Beitrag von *soundiman* am 18. Jan 2009, 20:57 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#19 erstellt: 18. Jan 2009, 20:48
Dann amüsiere dich weiter, meine sind auch dort.

mfg Karl
*soundiman*
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Jan 2009, 20:51
In der Regel klingt es mit Ht´s in der A-Säule deutlich unsauberer, als wenn sich diese weiter entfernt von reflektierenden Flächen befinden würden.

Einfache Tests zeigen dies sehr eindrucksvoll.

MfG
Soundi


[Beitrag von *soundiman* am 18. Jan 2009, 20:52 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#21 erstellt: 18. Jan 2009, 20:53
Ich bin nicht ab Deiner Meinung interessiert.
Danke

mfg Karl
Audiklang
Inventar
#22 erstellt: 18. Jan 2009, 22:08

*soundiman* schrieb:
In der Regel klingt es mit Ht´s in der A-Säule deutlich unsauberer, als wenn sich diese weiter entfernt von reflektierenden Flächen befinden würden.

Einfache Tests zeigen dies sehr eindrucksvoll.

MfG
Soundi


hast die wohl auf der motorhaube stehen

reflekionen gibt es immer egal in welcher art von räumen man eine schallquelle stellt

Mfg Kai
*soundiman*
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Jan 2009, 22:59
Das ist physikalisch bedingt, daß die Reflexionen nicht überall gleich intensiv ausfallen.
Ich halte es jedenfalls für Unfug die Ht´s dort hinzusetzen, wo die meisten Reflexionen zu erwarten sind.

Von der Optik sicherlich ok.
Klanglich, wie gesagt....

MfG
Soundi


[Beitrag von *soundiman* am 18. Jan 2009, 23:00 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2009, 23:08
ja und das bündelungsverhalten von lautsprechern vergessen wir auch einfach

Mfg Kai
*soundiman*
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 18. Jan 2009, 23:30
Wenn die zu stark bündeln, dann kommt ein Kneul ins Gesicht geflogen.
Kein Ht strahlt so ab, daß man ihn nur direkt anstrahlend wahrnimmt.

Jeder Ht strahlt außerdem anders ab.
Deshalb "in der Regel".
Die meisten Ht´s machen aus Erfahrung Stress.
Äußert sich in einem Wischiwaschi-Hochton.
Die Detailauflösung leidet.
Einfache Experimente zeigen dies sehr eindrucksvoll.

MfG
Soundi


[Beitrag von *soundiman* am 18. Jan 2009, 23:32 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#26 erstellt: 19. Jan 2009, 13:23
Wo würdest du sie denn hinsetzen?

Die Frage ist ernst gemeint! Auch wenn OT aber interessieren würde mich das schon

Ich meine gelesen zu haben, dass du Auch nen 323 C (Ba?) fährst von daher wirklich ernsthaftes Interesse

Im Auto hat man ja nicht so endlos viele Möglichkeiten..


mfG Jimmy
*soundiman*
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Jan 2009, 09:26
Immer auf dem Armabrett, möglichst weit entfernt von reflektierenden Flächen.
Möglichst viel weiches Material ringsherum.

Das Gehäuse dient als Unterkunft für die Impedanzlinearisierung und dem Spannungsteiler und nebenbei als Reflexionsminimierer bzw. Absorber.
Auf der Fahrerseite ist der Platz etwas enger, was man aber mit mehr weicher Fläche ausgleichen kann.
Das Armaturenbrett war zu diesem Zeitpunkt noch nicht beklebt.
Oft nervt es bei höheren Pegeln schnell durch einen unsauber spitzen Zischelhochton.
Das passiert mir nicht mehr.
Habe erst gestern noch großflächiger das Armabrett beklebt.
Der Wahnsinn!

MfG
Soundi


[Beitrag von *soundiman* am 21. Jan 2009, 09:29 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#28 erstellt: 21. Jan 2009, 11:08
Aber verliert man mit sowas nicht an Bühnenbreite?


Gruß Jimmy
*soundiman*
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 21. Jan 2009, 18:29
Kann mich nicht beschweren.
Absolutes Live-Feeling.
Nichts mit verkrampfter Bühne, wie ich sie aus diversen Wettkampffahrzeugen kenne, wo meiner Meinung nach einfachste Grundregeln missachtet wurden.

MfG
Soundi
Jimmbean1986
Inventar
#30 erstellt: 21. Jan 2009, 19:25
Würd ich ja gerne mal Probehören
Allerdings wäre der Weg wohl etwas sehr weit..

Ich bin auch der Meinung, dass der größte Teil Geschmackssache ist

mfG Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kmpl. aktives Frontsystem
Vossi84 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  8 Beiträge
Frontsystem einstellen
Tino am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  2 Beiträge
trennfrequenzen für aktives Fs
Gsi92 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  14 Beiträge
Voll aktives Frontsystem im HighEnd Sektor, aber welche LS ?
japi936 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  43 Beiträge
evtl. aktives Xetec FS..??
bazty am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  5 Beiträge
Komponenten-Zusammenstellung aktives Fs
*2D* am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  12 Beiträge
Trennmöglichkeiten für aktives System
sr--71 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  20 Beiträge
Anlage Einmessen/Einstellen Raum Ruhrgebiet
MASTERERS am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  10 Beiträge
Amp genau einstellen???
Audio-System-Golf am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  19 Beiträge
Leistung für aktives ESX VE6.2
Jürschn am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen