Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Stammtisch Bremen

+A -A
Autor
Beitrag
s-rade
Stammgast
#51 erstellt: 05. Apr 2006, 13:22

sommerfee2 schrieb:

Edison schrieb:
wie erkennen wir uns denn? :?


Ich könnte rechtzeitig (also etwa 18:45) da sein und ein gelbes Meßgerät auf den Tisch legen. Dann bräuchte nicht jeder nach dem reservierten Tisch fragen!?

Liebe Grüße,
Axel


Und ich könnte meine braunen Schuhe anziehen...

Nein im Ernst: Die Idee mit dem Messgerät ist gut, ich werde auch früher da sein, obendrein ist der Laden nicht sooo groß, da werden wir uns schon finden.

Allerdings besteht bei mir die Option, dass ich zu meinem Vincent SV-236 und dem ASR Emitter 1+, den ich derzeit zum Probe hören zu Hause habe, noch einen Octave V70 und einen Audionet Sam V2 zur Probe kriege. Sollte dies noch pünktlich zum Freitag klappen, könnte man natürlich überlegen, ob man das Treffen nicht besser bei mir macht. Vielleicht bringt dann noch jemand ein zweites Paar Boxen mit.

Schreibt mal, ob das eine Option wäre. Ich kann allerdings nichts versprechen!!!

Grüße

Jens
Lulli
Inventar
#52 erstellt: 05. Apr 2006, 13:40

s-rade schrieb:

Allerdings besteht bei mir die Option, dass ich zu meinem Vincent SV-236 und dem ASR Emitter 1+, den ich derzeit zum Probe hören zu Hause habe, noch einen Octave V70 und einen Audionet Sam V2 zur Probe kriege. Sollte dies noch pünktlich zum Freitag klappen, könnte man natürlich überlegen, ob man das Treffen nicht besser bei mir macht. Vielleicht bringt dann noch jemand ein zweites Paar Boxen mit.

Schreibt mal, ob das eine Option wäre. Ich kann allerdings nichts versprechen!!!

Grüße

Jens


Oh Gott!.... du bist ja ein echter Freak, was... diese ganzen Komponenten sagen mir ja so ca. überhaupt nichts. Naja, Hifi ist auch nur so am Rande mein Thema, ausserdem hört sich das alles sehr teuer an .

Hab aber nix dagegen das treffen bei dir zu machen, bin immer für einen Ohrenschmaus zu haben

Wenn bis Freitag Nachmittag das Ziel feststeht ist es mir egal wohin ich fahre. Wenn wir uns bei dir treffen bring ich ne Kiste Bier mit,... wenn ich soll. Paar Boxen jedenfalls nicht,.... will mich doch nicht blamieren.

Gruß Lulli
s-rade
Stammgast
#53 erstellt: 06. Apr 2006, 19:35
So, nun lassen wir es einfach bei der Kneipe. Ich weiß nicht, ob morgen schon Probehören drin ist.

Also: Freitag, 19 Uhr, Feldmanns. Bis denne!!!

Grüße

Jens
Lulli
Inventar
#54 erstellt: 06. Apr 2006, 22:14
OK,... bis morgen!

Gruß Lulli
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 07. Apr 2006, 07:50

Lulli schrieb:

Hab aber nix dagegen das treffen bei dir zu machen, bin immer für einen Ohrenschmaus zu haben

Wenn bis Freitag Nachmittag das Ziel feststeht ist es mir egal wohin ich fahre.


Das gilt auch für mich.

Liebe Grüße,
Axel
Edison
Stammgast
#56 erstellt: 07. Apr 2006, 10:50
Ok, bis nachher.

s-rade
Stammgast
#57 erstellt: 08. Apr 2006, 10:46
Hey Jungs,

nun ist er schon Geschichte, der erste Bremer Hifi-Forum-Stammtisch. Hat Riesen-Spaß gemacht. Hoffe es geht weiter.



Euch allen ein schönes Wochenende

Jens
Edison
Stammgast
#58 erstellt: 08. Apr 2006, 11:21
Moin moin,

hat mir auch sehr viel spass gemacht.

Hier mal die Links.

http://www.jogis-roehrenbude.de/ausgabe.htm

http://www.razyboard.com/system/index.php?id=wieder_singel

Freu mich schon auf das nächste Treffen.
HerrBolsch
Inventar
#59 erstellt: 08. Apr 2006, 16:35
Hallo allerseits

Freut mich zu hören daß alles geklappt hat und daß ihr einen so großen spaß hattet.

Ich möchte mich hiermit für mein Fehlen entschuldigen. Mit ist etwas Dringendes kurzfristig dazwischengekommen und ich habe derzeit leider keinen Internet-Anschluß zu Hause (12 Wochen Wartezeit sind schon eine ganz schöne Frechheit) und auf der Arbeit, sonst hätte ich mich abgemeldet.

Ich würde aber gerne nächstes Mal dazustoßen, falls ihr mir verzeihen könnt
s-rade
Stammgast
#60 erstellt: 08. Apr 2006, 19:29
Na, ausnahmsweise
mbquartforever
Stammgast
#61 erstellt: 08. Apr 2006, 21:41
hi @all,
und ich hab´ erst jetzt gerade den fred entdeckt.
möchte beim nächsten mal auch dabei sein.

ping,ping,ping= anmeldung

bis dahin,
grüße aus oldenburg i.oldb
Lulli
Inventar
#62 erstellt: 11. Apr 2006, 13:15
Hi Leute,

heute ist das erste mal seit Freitag das ich überhaupt mal wieder ans Forum denken kann(zu viel Arbeit) .

War schon sehr angenehm der Stammtisch, auch wenn ich zum Teil der Unterhaltung nur schwer folgen konnte :D. Aber interessant war es allemal,.... Freu mich auch schon auf das nächte mal.

Bis dann Jürgen
Edison
Stammgast
#63 erstellt: 11. Apr 2006, 14:00
Moin moin,

wollen wir uns am 05.05.06 um 1900 Uhr im Leierkasten treffen?
s-rade
Stammgast
#64 erstellt: 11. Apr 2006, 16:21
Ich wäre dabei!!! Vielleicht können wir ja schon draußen sitzen

Beste Grüße

Jens
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 11. Apr 2006, 16:30

Edison schrieb:
wollen wir uns am 05.05.06 um 1900 Uhr im Leierkasten treffen?


Sehr gerne, ich wäre auch wieder dabei. Dieses mal können wir dann ja den braunen Schuh von Jens als Erkennungsmerkmal auf den Tisch stellen

Liebe Grüße,
Axel
s-rade
Stammgast
#66 erstellt: 11. Apr 2006, 16:32
Nur, wenn du dein gelbes Messinstrument anziehst
Edison
Stammgast
#67 erstellt: 12. Apr 2006, 00:49
Moin moin,

also das nächste Treffen ist dann
am 05.05.06 um 1900 Uhr im Leierkasten.



Der Leierkasten befindet sich im Pagentorner Heimweg

Freu mich schon drauf.



[Beitrag von Edison am 12. Apr 2006, 01:00 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#68 erstellt: 12. Apr 2006, 08:03
Jo, hört sich gut an, diesmal allerdings kann ich nur unter vorbehalt zusagen, denn wenn es hier im Büro so weitergeht wie zur Zeit, besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich Arbeiten muß.

Obwohl wenn ich es mir recht überlege,.... ein zum Schuh umfunktioniertes Meßgerät,.... das sollte man sich wohl nicht entgehen lassen

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 12. Apr 2006, 08:03 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#69 erstellt: 14. Apr 2006, 08:50
Moin,

-lol- bin aus Bremen-Nord und arbeite Herdentorsteinweg.

Habe den Beitrag erst jetzt entdeckt.

Würde auch gerne das nächste Mal kommen, ist der Kartenausschnitt aus Bremen (Leierkasten)?

Bin zwar in Bremen geboren, kenne mich aber besser in D-dorf als Bremen aus.

gruss


bigolli
s-rade
Stammgast
#70 erstellt: 14. Apr 2006, 10:26

bigolli schrieb:
Moin,

-lol- bin aus Bremen-Nord und arbeite Herdentorsteinweg.

Habe den Beitrag erst jetzt entdeckt.

Würde auch gerne das nächste Mal kommen, ist der Kartenausschnitt aus Bremen (Leierkasten)?

Bin zwar in Bremen geboren, kenne mich aber besser in D-dorf als Bremen aus.

gruss


bigolli


Hi,

ja, der Kartenausschnitt ist aus Bremen. Dann bis zum Leierkasten und frohe Ostern

Jens
crickelcrackel
Stammgast
#71 erstellt: 18. Apr 2006, 23:20
05.05.2006 ist gebont, werde diesmal alle anderen Termine abblocken.
digitalo
Inventar
#72 erstellt: 25. Apr 2006, 19:32
Hallo,
habt Ihr in Eurer Runde im Leierkasten noch ein Plätzchen frei?
Gruß, digitalo
Edison
Stammgast
#73 erstellt: 26. Apr 2006, 00:46
Hallo Digitalo,

na sicher doch.Wir freuen uns über jeden HiFi-Freund.

Denn bis zum 5ten.

digitalo
Inventar
#74 erstellt: 26. Apr 2006, 17:50
Hallo nochmal,
ich würde dann mit dem Bus Linie 25 kommen. Wo sollte ich aussteigen, Stader Straße oder Friedrich Karl Str.?
Danke u. Gruß, digitalo
Edison
Stammgast
#75 erstellt: 28. Apr 2006, 01:02
Moin moin,

Stader Strasse ist glaube ich dichter.

digitalo
Inventar
#76 erstellt: 28. Apr 2006, 17:10
Hallo,
ist wurscht, liegt genau in der Mitte. Dann bis nacher im Leierkasten. Bestell schon mal ein Bier, wird evtl. etwas später bei mir. Habe hier noch einen Swoboda-Dat in Reparatur, der muss bis morgen fertig werden.


[Beitrag von digitalo am 28. Apr 2006, 17:17 bearbeitet]
s-rade
Stammgast
#77 erstellt: 28. Apr 2006, 18:14

digitalo schrieb:
Hallo,
ist wurscht, liegt genau in der Mitte. Dann bis nacher im Leierkasten. Bestell schon mal ein Bier, wird evtl. etwas später bei mir. Habe hier noch einen Swoboda-Dat in Reparatur, der muss bis morgen fertig werden. :prost


Hey Digitalo,

das Bier könnte relativ schal werden. Der Stammtisch ist erst am 5. Mai

Grüße

Jens
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 28. Apr 2006, 18:26

s-rade schrieb:
das Bier könnte relativ schal werden. Der Stammtisch ist erst am 5. Mai


Hoffentlich rennt er jetzt nicht umsonst hin. Aber du wohnst doch um die Ecke, Jens, vielleicht machen wir einfach heute einen Spontan-Stammtisch draus?

Liebe Grüße,
Axel


[Beitrag von sommerfee2 am 28. Apr 2006, 18:28 bearbeitet]
s-rade
Stammgast
#79 erstellt: 28. Apr 2006, 19:34
Sorry, aber das passt nicht. Ich kriege Besuch
digitalo
Inventar
#80 erstellt: 28. Apr 2006, 19:56

sommerfee2 schrieb:

s-rade schrieb:
das Bier könnte relativ schal werden. Der Stammtisch ist erst am 5. Mai


Hoffentlich rennt er jetzt nicht umsonst hin.



Ja natürlich, bin der Zeit gedanklich oft voraus
Gruß, digitalo
s-rade
Stammgast
#81 erstellt: 28. Apr 2006, 20:00
Na, da bin ich ja beruhigt, Mr. Michael J. Fox

Grüße

Jens
Edison
Stammgast
#82 erstellt: 28. Apr 2006, 21:41
Roland geht morgen mal im Leierkasten vorbei und bestellt einen Tisch für 10 Personen.

Bis zum 5ten

Edison
Stammgast
#83 erstellt: 03. Mai 2006, 23:54
Moin moin,

der Tisch auf den Namen Roland Jertz reserviert.Es ist der grosse Tisch rechts neben dem Tresen.


Also bis Freitag den 05.05.06 19.00 Uhr
digitalo
Inventar
#84 erstellt: 04. Mai 2006, 15:52
Danke für die Info,
bis morgen.
Gruß, digitalo
Lulli
Inventar
#85 erstellt: 04. Mai 2006, 16:39
Hi Leute,

muss leider fast wie erwartet für morgen absagen, zu viel Arbeit .

Trinkt ein Bier für mich mit :*, ich werde im Büro an euch denken, ... wie ihr das kühle Nass in euch reinschüttet .

Beim nächsten mal bin ich dann wieder dabei, denke Ich.

Gruß und viel Spass ,

Lulli
Edison
Stammgast
#86 erstellt: 04. Mai 2006, 21:51
Schade Jürgen,

hätte so einige Fragen an Dich gehabt.

Dann bis zum nächsten mal.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 05. Mai 2006, 05:35
Ich muß leider auch absagen, im Moment geht es mir dank Heuschnupfen einfach zu dreckig. Das sind zwar immer nur so ein paar Tage im Jahr, wo es so ist, aber die sind dummerweise jetzt gerade...

Also dann bis zum nächsten Monat!

Liebe Grüße,
Axel
Lulli
Inventar
#88 erstellt: 05. Mai 2006, 08:54

Edison schrieb:
Schade Jürgen,

hätte so einige Fragen an Dich gehabt.

Dann bis zum nächsten mal. :*



Hatte mich auch schon richtig drauf gefreut aber in letzter Zeit komm ich zu nix außer Arbeiten :(.

Wenn du bestimmte Fragen hast die du vor dem nächsten Treffen beantwortet haben möchtest, dann schreib mir einfach eine PM, ... von Zeit zu Zeit schau ich immer mal rein.

@ sommerfee2, Gute Besserung!!!!

@ all, Viel Spass heut abend,... das Wetter ist ja perfekt.

Gruß Lulli
digitalo
Inventar
#89 erstellt: 05. Mai 2006, 14:04

sommerfee2 schrieb:
Ich muß leider auch absagen, im Moment geht es mir dank Heuschnupfen einfach zu dreckig. Das sind zwar immer nur so ein paar Tage im Jahr, wo es so ist, aber die sind dummerweise jetzt gerade...

Also dann bis zum nächsten Monat!

Liebe Grüße,
Axel


Ich habe auch tierisch damit zu tun u. abends wirds am schlinmsten. Aber ich werfe ein paar Cetiricin oder Zyrtec ein u. dann geht's. U. wir sitzen auch drinnen, oder? Du wirst dich doch nicht von einer Allergie unterkriegen lassen

Gruß, digitalo
s-rade
Stammgast
#90 erstellt: 05. Mai 2006, 14:18
Los Leutz, auf auf, wir haben einen Zehn-Personen-Tisch

Bis heute Abend

Jens
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 05. Mai 2006, 15:17

digitalo schrieb:
Zyrtec


Oh, die gibt es immer noch? (Ich selber hatte die vor ca. 20 Jahren genommen.) Ich bin nicht mehr up-to-date, was den ganzen Pillenkram diesbezüglich angeht, weil ich irgendwann beschlossen hatte, mir die nicht mehr anzutun.


Du wirst dich doch nicht von einer Allergie unterkriegen lassen :prost


Nein, normalerweise nicht, aber die ersten Tage ist es immer sehr hart und mein Immunsystem spinnt völlig, bis es sich dann an die Allergie-Reaktion gewöhnt hat. Und das ist dummerweise genau jetzt, genauer gesagt ab gestern.

Mal sehen, wie ich mich heute abend fühle, aber da ich kaum geschlafen habe, sieht es wohl nicht sehr gut aus...Mist.

Liebe Grüße,
Axel
bigolli
Inventar
#92 erstellt: 05. Mai 2006, 20:03
Moin,

ich sitze noch auf der Arbeit

Ist nun 20:00 Uhr wenn ich gleich um 21:00 Uhr Feierabend mache, gehts ab nach Hause und unter die Dusche, sorry aber ich sitze seit 07:40 im Büro und das ist schon knallig heiß hier, ich bin fix und foxi

Viel Spaß Euch allen

gruss

bigolli
Edison
Stammgast
#93 erstellt: 06. Mai 2006, 02:39
Moin moin,

war ein super Treffen:-))

hier der Link für den Frontplatten Designer

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=12

crickelcrackel
Stammgast
#94 erstellt: 07. Mai 2006, 21:18
Hallo zusammen,

aufgrund des super Wetters erst jetzt die Infos zur Plattenpflege durch Microfasertücher. Es sind die Universalreinigungstücher von der Fa. proidee, Bestellnummer 553057 zum Preis von 24,95 EUR für drei Stück. Eine Bestellung ist über www.proidee.de möglich.

Die andere Adresse für erstklassige Lautsprecher lautet
www.speakerheaven.de Meine Favorieten sind die Lautsprecher der Network Serie.

digitalo
Inventar
#95 erstellt: 09. Mai 2006, 22:38
Hallo zusammen,
war schon sehr interessant, am Freitag. Bei dem geballten Fachwissen komme ich mir allerdings richtig grün vor. Die Adr. mit dem Frontplattenservice habe ich mir mal "gesichert" Nochmal Danke dafür. Also, eine Röhre an einer Top Kette hätte ich auch gerne mal gehört. Nur, was ist, wenn mir danach meine eigene Anlage nicht mehr gefällt?
Edison
Stammgast
#96 erstellt: 10. Mai 2006, 01:35
Moin Albert,

Nur, was ist, wenn mir danach meine eigene Anlage nicht mehr gefällt?


Gaaaaanz einfach, dann kaufst Du dir ne Röhre .
Hier muss sich keiner "grün" vorkommen. Jeder hat sein Fachgebiet und wir ergänzen uns. Darum treffen wir uns ja.

Hier noch mal ein Link zu einem Forum, ein kleines aber feines Forum.

http://www.razyboard.com/system/user_wieder_singel.html
Bis demnächst


[Beitrag von Edison am 10. Mai 2006, 01:36 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#97 erstellt: 10. Mai 2006, 11:12
Hi Leutz,

hab ihr schon einen Termin und Ort fürs nächste Treffen festgelegt?

Nicht das mir der auch wieder durch die Latten geht


@digitalo
Das mit dem grün vorkommen kann ich gut nachvollziehen, ging mir beim letzten mal auch so,... aber interessant war es allemal, auch wenn ich insgesamt mehr in der TV Ecke zuhause bin.

Gruß Lulli
digitalo
Inventar
#98 erstellt: 13. Mai 2006, 13:49

Edison schrieb:
Moin Albert,

Nur, was ist, wenn mir danach meine eigene Anlage nicht mehr gefällt?


Gaaaaanz einfach, dann kaufst Du dir ne Röhre .


Hallo,
das ist's was ich meine. So eine lockere Hörsession könnte kapitale Folgen haben. Wobei es wahrscheinlich nicht beim Austausch des Amp bleiben wird. Dazu der Wertverlust beim Verkauf. Also, das will gut bedacht sein.

Gruß, digitalo
Edison
Stammgast
#99 erstellt: 21. Mai 2006, 23:21
Moin moin,

wann wollen wir uns zum nächsten Stammtisch treffen?
Bei mir wäre der 16.06.06, oder der 23.06.06 sehr gut geeignet.
crickelcrackel
Stammgast
#100 erstellt: 22. Mai 2006, 17:38
Mir sind beide Termine recht, wobei ich den 23.06.2006 bevorzuge. Ist wieder eine "Kneipennacht" geplant oder muss ich wie angedroht meine Lautsprecher mitnehmen, weil wir zur Hörsession kommen?
crickelcrackel
Stammgast
#101 erstellt: 23. Mai 2006, 20:04
Der 16.06.2006 ist bei mir schon vergeben. Kann somit nur noch am 23.06.2006.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645